Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

am 5. April 2009
In diesem Buch findet man alles über obst und Gemüse. Es wird sehr anschaulich erklärt was der Unterschied ist. Gerade für den Kindergartengebrauch ist das Buch bestens geeignet. Sehr gut finde ich die Einteilung in Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintergemüse.Auch gibt es hilfreiche Tipps wie man dieses oder jenes Obst und gemüse zubereiten kann.
am 21. Januar 2013
Hauptsächlich habe ich das Buch für meinen Sohn (6 Jahre) gekauft. Gerade in Deutschland gibt es fast jede Obst- und Gemüsesorte das ganze Jahr über im Supermarkt zu kaufen. Da dies aber nicht normal ist und teilweise das Obst- und Gemüse eine lange Reise hinter sich haben, wollte ich meinem Sohn kindgerecht mit dem Buch zeigen.

In dem Buch werden die Obst- und Gemüsearten und -sorten schön dargestellt, verschiedene Anbaumethoden aufgezeigt und die weiten Reisen beschrieben. Die Obst- und Gemüsesorten werden in die verschiedene Jahreszeiten aufgegliedert.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Hier können nicht nur Kinder einiges Lernen, sondern auch für uns Erwachsene ist es noch sehr lehrreich!
am 31. Mai 2013
ich habe mir das buch bestellt als eine art nachschlagewerk fuer anfaenger.ich muss sagen es haelt was es verspricht.bebidldert wird sehr schoen beschreiben was im laufe des jahres an obst und gemuese gibt. wie es aussieht.ein buch fuer jedermann ob gross ob klein.
am 15. März 2014
Zur Wissensvermittlung an Vorschul-/Grundschulkinder oder zur Sachinformation für Erzieher/innen/Grundschullehrer/innen, die ein pädagogisches Angebot/Projekt im Bereich gesunde Ernährung planen, aber auch für Eltern, die das Buch mit ihren Kindern anschauen möchten, da es mit großen, kindgerechten Abbildungen und den dazu passenden Erklärungen versehen ist.
am 17. September 2013
In den Rezessionen hatte ich gelesen, dass dieses Obst und Gemüsebuch nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene gut geeignet sei. Darum hatte ich dieses Buch bestellt. Ich wollte ein Buch, dass mich nicht nur über Form, Farbe und Geschmack informiert, sondern ein Buch, dass mir mehr Informationen über das jeweilige Obst oder Gemüse gibt, z. B. welche Vitamine enthalten sind, oder für was diese Obst/Gemüsesorte speziell gesund ist. Dieses Buch ist also nur für Erwachsene die von Obst und Gemüse gar keine Ahnung haben und sich einfach ein allgemeines Wissen aneignen möchten. Da ich zu Hause sehr viel frisches Obst und Gemüse verwende und somit auch meine Kinder zum Zuge kommen, ist das Buch für uns nicht geeignet, denn meine Kinder lernen das was in dem Buch ist von mir und im Kindergarten.