flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

1-10 von 17 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 139 Rezensionen anzeigen
am 16. April 2014
Ich persönlich finde den Raben nicht sehr sympatish er ist egoistisch frech und unhöfflich.
Aber meine Kinder finden ihn super sie lachen und wollen immer wieder die Geschichten hören.
Ich hoffe nur sie nehmen sich kein Beispiel an ihm.
Ausserdem frage ich mich warum alle seine Freunde Jungs sind?
Sind das Geschichten nur für jungs? Oder war können nur Jungs gemeinsam so viel spaß haben?
Na ja meine Kinder sind noch zu klein um sollche Dinge zu hinterfagen sie finden das Buch einfach nur Klasse!
am 22. Oktober 2010
Insgesamt bin ich mit dem Buch sehr zufrieden.
Die erste Geschichte (Alles meins!) gefällt mir nicht so gut, weil der kleine Rabe damit durch kommt, fast all seinen Freunden etwas geklaut zu haben.
Kleineren Kindern wird meiner Meinung nach nicht deutlich genug, dass das so nicht geht.
Allerdings reißen die anderen 3 Geschichten das bei weitem wieder raus!
Der kleine Rabe Socke macht jede Menge Blödsinn, aber lernt am Ende, was er darf und was nicht.
Und das alles absolut kinderfreundlich verpackt und wirklich wunderschön illustriert!!
am 3. April 2013
Nachdem wir Raben Socke im Kino gesehen hatten, war grosser Bedarf am Rabe Socke. Im Gegensatz zur Hörbuch CD ist das Buch ganz schön und für Die mittelkleinen (meine Kinder aind 4) gut geeignet. Schöne Geschichten voll Mut und Witz. Aber eben nur nett, nix was man unbedingt in seiner Sammlung braucht und der Halbzeitwert des Buches bei meinen Kindern war eher mittelprächtig...
am 9. April 2014
Rabe Socke ist schon teilweise sehr frech ;-) bei manchen Sachen oder Wörtern hab ich überlegt, ob ich es überspringen soll..
aber unser Kleiner ( 3 1/2 Jahre) hat das irgendwie gar nicht so zur Kenntnis genommen. Bis jetzt zumindest nicht ;-)
Aber die Geschichten, auch wenn sie frech geschrieben sind, haben ein gutes Ende!!!
Ich finde den Lauseraben trotzallem witzig.
am 31. März 2013
Die Geschichten des kleinen Raben Socken erfreuen die Kinderherzen. Mir gefallen zwar nicht alle Geschichten gleich gut und auch meine Kinder haben ihre Wertung, aber sie hören doch stets aufmerksam und gut zu, wenn ich ihnen aus diesem Buch etwas vorlese. Dank der schönen Bilder ist das Buch auch schon für 3 und 4 Jährige Kinder geeignet
am 20. März 2014
Habe das Buch verschenkt, weil mir Rabe Socke empfohlen wurde. ... .... .... .... ... ... ... .... .. ..
am 14. März 2013
Das ist ein nettes Kinderbuch, den Kindern gefällt es wohl. Aber das ein Hype daraus gemacht wird, verstehe ich nicht wirklich.
am 16. Juni 2012
Ich habe dieses Buch für meine Nichte zum Geburtstag bestellt, da sie großer Fan vom Raben Socke ist. Das Buch ist wirklich nett geschrieben und toll illustriert!
am 18. März 2013
ein schönes Buch von Rabe Socke zum Vorlesen und
wunderschön illustiriert.
Wird von den Enkeln gerne angeschleppt
da es viel zu schauen und zu erzählen gibt.
Geschichte mit Moralaspekt.
am 25. Oktober 2010
Wir haben den zweiten Sammelband vom kleinen Raben auch gleich kaufen müssen, denn der erste war super lustig. Meine Tochter liebt den frechen Raben. Auch der zweite ist ein sehr nettes Vorlesebuch. Würde es sofort wieder kaufen und kann es nur weiterempfehlen.