find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. Juli 2015
..weil ich mir von diesem Buch etwas für meine Studienarbeit erhofft habe und sich diese Hoffnung für nichtig herausgestellt hat. Das Buch ist extrem unübersichtlich und unschlüssig aufgebaut, befasst sich mit keine Ahnung was für Gedichten und weniger mit generellen Aussagen. Wenn ich mir da im Vergleich Martinez/Scheffels Einführung in die Erzähltheorie angucke, möchte ich weinen. Alles in allem ist das gute Stück für mich fast unbrauchbar. Ich gebe lediglich 2 Sterne, weil mir 1 Stern dann doch zu hart vorkommt. Sauer bin ich trotzdem.
am 2. April 2014
Ich habe mir dieses Buch im Rahmen meines Studiums gekauft. Leider kann ich es als Einführungswerk nicht empfehlen, da es sehr unübersichtlich und fast schon wirr aufgebaut ist. Es ist deshalb absolut nicht geeignet, um sich einen Überblick über die Gedichtanalyse zu verschaffen. Hier würde ich auf andere Werke zurückgreifen, die systematischer vorgehen.
Für mich leider ein Flop!
am 9. Januar 2013
Sehr ausführlich, aber meiner Meinung nach nur mäßig hilfreich, auch weil es aufgrund des vielen Fließtexts sehr unübersichtlich ist bzw. sich nicht zum nachschlagen eignet. Halte mich deshalb für die Examensvorbereitung lieber an Franks "Wie interpretiere ich ein Gedicht", da ich dort mit weniger Zeit mehr Informationen herausziehen kann.
am 19. Dezember 2001
Burdorfs Einführung in die Gedichtanalyse ist an vielen Universitäten Deutschlands das Standardwerk des Germanistikstudiums und gehört zu den Büchern die jeder Studierende in seinem Bücherregal stehen haben sollte.
In viele überschaubare Kapitel untergliedert beschreibt Burdorf anhand von vielen Beispielen Merkmale klassischer und auch moderner Lyrik und gibt so seinen Lesern genügend Rüstzeug zur Hand sich gewissenhaft mit Lyrik im Studium auseinanderzusetzen. So werden neben historischer Einführung, der Behandlung der typischen Merkmale von Gedichten auch so zentrale Fragen wie zum Beispiel "Was ist ein Gedicht?" geklärt.
Burdorfs Werk gewinnt an Überzeugungskraft, indem er Aussagen anerkannter Wissenschaftler heranzieht, sie in seine Argumentation einbezieht oder gegebenenfalls widerlegt.
Durch und durch ist dieses Buch überzeugend und liefert gerade Studienanfängern ein breites Überblickswissen im Bereich der Gedichtanalyse.
am 28. März 2006
Diese Einführung gehört bei vielen Germanistikstudenten zur Grundausstattung und wird auch gerne von den Professoren empfohlen. Sie ist verständlich geschrieben, bietet einen theoretischen und historischen Überblick sowie zahlreiche praktische Beispiele und Informationen zu komplexen Sachverhalten. Sie eignet sich hervorragend für autodidaktische Zwecke und setzt kein Grundwissen voraus. Ich gehe davon aus, dass auch Schüler von dieser Einführung profitieren können. Besonders hervorzuheben ist das Wort- und Sachregister, das ein schnelles Auffinden von Begriffen ermöglicht. Die Einführung ist somit auch eine Art umfangreiches Lexikon: schnelles Nachschlagen, Wiederholen und Vertiefen ist jederzeit möglich.
am 15. November 2015
Ich habe dieses Buch für mein Studium gebraucht und war begeistert. Sicherlich eines der am besten sortierten Bücher zur Gedichtanalyse, das ich bisher gelesen habe. Es funktioniert auch als Nachschlagewerk und bündelt unterschiedliche Erkenntnisse und Forschungsarbeiten, die bisher veröffentlicht wurden. Gut hat mit außerdem gefallen, dass die verschiedenen analytischen Aspekte oft auch an beispielhaften Gedichten oder lyrischen Texten erklärt wurden
am 27. August 2013
ich empfinde das Buch als sehr hilfreich in meinem Studium. Es ist übersichtlich geschrieben, und toll gegliedert. Mir wurde es empfohlen, und ich kann nur zustimmen.
am 15. Juli 2014
Ein sehr hilfreiches Buch, das gut lesbar undleicht verständlich ist. Für jeden Germanistik Studierenden nicht nur in den Anfangssemestern zu empfehlen.
am 16. Dezember 2013
Die Zusendung des Buches verlief innerhalb von zwei Tagen. Somit ist der Buchbestellservice von Amazon empfehlenswert. Alles war wie gewünscht
am 17. August 2015
Habe das Buch für einen Uni-Kurs gekauft und nur in dem Zusammenhang benutzt, dafür war es aber super. Gute Beispiele.