Zu dritt im Ehebett - Geschichten einer Berghebamme
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. April 2015
Wunderschöne Geschichten aus dem Leben der Berghebamme Marianne Feldmoser,genannt Nanni.
Das Buch entführt einen in eine frühere Zeit. man erfährt, wie schwierig und anstrengend der Beruf der Berghebamme
gewesen ist. Bei Wind und Wetter mußten sie oft kilometerweit laufen.Egal, ob am Tag, oder in der Nacht.Das Buch ist gut geschrieben, und es macht viel Spaß, die interressanten Erinnerungen der Nanni zu lesen. Ich finde die Bücher faszinierend, und hoffe, daß Roswitha Gruber noch mehr Bücher über die Nanni schreibt.
am 7. Februar 2014
Ich lese die Bücher über die Berghebamme sehr gerne. Unter welchen Umständen die Hebammen früher gearbeitet haben, ist sehr bewundernswert. Trotzdem haben sie ihren Beruf geliebt. Die Bücher von R. Gruber sind sehr gut geschrieben. Man mag gar nicht mehr aufhören zu lesen. Hoffentlich gibt es bald noch Fortsetzungen. Schön wäre es, wenn die Bücher auch als E-Books heraus kämen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Buch.
am 16. Oktober 2017
Die Erfahrungen die diese Frau gemacht hat sind sehr eindrücklich. Die Schicksale alle aufzufangen eine Leistung. Es ist Volksnah geschrieben, man erlebt es mit. Ich finde es super.
am 11. Mai 2014
Ich bin begeistert! Die Geschichten sind ausnahmslos nachvollziehbar und mit Liebe zum Detail, zum Beruf und zu den Menschen geschrieben. Danke!
am 24. Oktober 2014
Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen.
Finde es total interessant wie Berghebamme von ihrer täglichen Arbeit erzählt.
am 28. September 2014
Ich habe das Buch gerne gelesen, weil es auch viel von früher enthält. Wie das damals so war... Und man zieht dann doch mal den vergleich zu geburtshilfe heute. weiter so, bitte noch mehr davon... Lg Elfi
am 4. September 2014
Dieses Buch ist sehr schön zum lesen , man kann gar nicht mehr aufhören.
Würde das Buch weiter empfehlen. Super

Wir Bauernkinder