Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 27. November 2017
Aber dennoch...
Gut und verständlich für vorpubertierende Mädels geschrieben. Klärt einige Fragen, die sich Kinder vielleicht nicht gleich trauen zu stellen.
Kompakt, enthält nicht zu viele Themen. Für den ersten Eindruck ab 10 gut geeignet.
am 28. November 2012
Ein suoper Buch für heranwachsende mädels!!!
Schön und verständlich erklärt mit vielen Bildern, so das die Kinder schauen können
was mit ihrem Körper passiert wenn sie dann nun doch langsam Erwachsen werden.:-))
Meiner Tochter (10) gefällt es sehr gut.:-))
am 11. April 2013
Ist sehr Mädchengerecht geschrieben und verständlich, welches die Aufklärung unterstützt und man von Eltern zum Kind unkompliziert mit umgegangen wird. Meine Tochter fand es sehr gut.
am 10. Dezember 2015
Meine Tochter hat das Buch richtig verschlungen. Hat es an einem Tag gelesen was sie sonst nicht macht. Muss dann richtig klasse gewesen sein.👍🏻😉
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Mai 2017
Ich habe das Buch für meine Tochter (8) geholt. Sie hat es regelrecht verschlungen. Jetzt will sie das Jungsfragenbuch auch gern haben.

Ich finde das alles gut erklärt ist, für diese Altersklasse. Was mir allerdings nicht so gefällt, sind die Ausführungen zum rasieren der Achsel-/Schamhaare. Darauf hätte man noch verzichten können. Dafür gibt es 1 Stern Abzug.
am 23. Dezember 2016
Finde ich prima, dass es solche Art von Büchern für Mädchen gibt. Ich habe natürlich vorher reingeschaut und finde es wirklich schön und gut erklärt. Ideal ist es natürlich, wenn es ergänzend zur Mama herangezogen wird .....
am 9. Mai 2012
Dieses Buch ist sehr einfach und verständlich und erklärt was auf ein Mädchen in der Pubertät zukommt. Es ist unbedingt nötig, dass zumindest beim ersten Durchblättern ein Erwachsener dabei ist um aufkommende Fragen zu beantworten. Für jüngere Mädchen (unter 10) sollten evtl erstmal nur einige Seiten verwendet werden. Alle wichtigen Themen werden behandelt und auch welche die erstmal nicht so wichtig erscheinen (wie frau den richtigen BH findet). Die Bilder sind sehr ansprechend und lockern die (vielleicht auch mal unangenehmen) Themen auf.
Dieses Büchlein kann ich als Pädagogin nur empfehlen!
am 18. Oktober 2017
Wir haben das Buch für unsere 11jährige Tochter bestellt. Sie befindet sich in einen totalen Hormonchaos und da wollten wir ein Buch, das ihr erklärt, das alles ok ist und das eben zur Entwicklung dazu gehört. Ich habe vorab das Buch gelesen.
am 23. Januar 2017
Hilfreiches Buch, wenn die ersten Fragen bei heranwachsenden Kindern aufkommen und man selbst vielleicht ein bißchen "überfordert" ist. Sehr gut erklärt, auch mit Bildern.
Schnelle Lieferung von Amazon, wie gewohnt!
am 23. Oktober 2017
Das Buch hab ich meiner Nichte geschenkt, die gerade 10 wurde. Sie hat natürlich viele Fragen, die sie rund um das Heranwachsen beschäftigen, und dieses Buch gibt auf eine einfache und kindgerechte Art Antworten. Sehr empfehlenswert. 5 Sterne gerne