Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

TOP 100 REZENSENTam 25. April 2007
Dieses Buch schließt eine Lücke im Bereich der immer wichtiger werdenden Notwendigkeit, (wieder) Englisch zu beherrschen. Bei mir sind es mehr als 10 Maßnahmen, diese Sprache in ihren über 6000 Regional- und Fachsprachen (wieder) zu lernen. U.a. mit kleinem Übersetzungscomputer, Online-Übersetzungsdiensten, Skype, Podcasts, Idiom-Wörterbücher etc. etc. Die beste Regel ist einfach lesen, lesen, lesen, schreiben, schreiben, schreiben und sprechen, sprechen, sprechen - am besten über eine eigene Tätigkeit bzw. Beruf. Nur was man wirklich braucht, bleibt verfügbar. Witze sind eine solche Möglichkeit. Dieser Bereich ist bei mir unterentwickelt, d.h. ich höre gerne Witze, kann mir aber keine merken.

Mit diesem Buch wurde das anders. Es ist eine der charmantesten, einfachsten Möglichkeiten, Englisch merkfähig abrufen zu können. Es gibt wenige, die Witze nicht gerne hören, insofern sind sie im breitesten Feld der Kommunikation angesiedelt, Humor ist immer willkommen, eine der schönsten Möglichkeiten, Unterhaltungen menschlich zu gestalten. Auch wenn ich einige Worte nicht weiß, baut sich der Sinnzusammenhang bzw. das Lächeln trotzdem auf, ich mache mich auf die Suche nach den fehlenden Wörtern, die meist nur einige Tipp-Anschläge entfernt sind.

Hier meine beiden Lieblingswitze:

Teacher: What country are you from?
Student: Czecholslovakia.
Teacher: Spell it for us.
Student: On second thoughts I think I was born in Wales.

Waiter, waiter, what does the fly in the bottom of my cup mean? I?m a waiter, Madam, not a fortune teller.
am 21. Februar 2004
die Witze sind größtenteils erstklassig und für mich (24 Jahre) zum grösseren Teil unbekannt, aber man lernt ja :) Die Witze&Vokalebeln sind für alle gut zu verstehen die ein paar Jahre English in der Schule hatten. Besonders gut gefällt mir das es nicht nur ein Buch mit Witzen ist, sondern das auch ein gut überlegter pädagogischer Hintergrund besteht.
am 30. November 2012
Durch die kurzen Witze bekommen Kids - ab etwa 11 oder 12 Jahren Lust aufs Englisch lesen, Vokabel suchen usw. Durch die kurzen Absätze wirds nicht fad aber es ist auch oft gar nicht so einfach durch englische Phrasen...
am 10. März 2016
Nette kurze Witze in gut verständlichem Englisch. Nicht für totale Anfänger, aber nach zwei bis drei Jahren Englisch in der Schule schon vieles gut verständlich. Und Witze sind eine viel nettere Art, Englisch zu lernen!
am 28. Januar 2014
Habe dieses Buch zu Weihnachten verschenkt.
Die Beschenkte hat sich sehr gefreut, muss aber trotz B-Level an der VHS noch zuviel nachschlagen.
Mit C-Niveau oder für Muttersprachler sicherlich zu empfehlen...aber geht das dann nicht an der Zielgruppe vorbei?
am 31. Oktober 2014
Ein gutes Witzebuch ist schwer zu finden, aber diesem gebe ich 4 Sterne. Englisch sollte man schon ca. 2 Jahre in der Schule gehabt haben. Aber im Großen und Ganzen, sehr einfach zu lesen und verstehen.
am 10. April 2013
Trotz null Englischkenntnissen fand ich das buch sehr interessant und würde mich auch als Erwachsener drin vertiefen wollen .War aber für die Kinder gedacht um die Sprache interessant zu machen.null Erfolg.
am 11. Februar 2013
als Fun for Kids: Englisch mit Witzen oder Englisch lernen mit neuen Witzen aber gut geeignet für Kinder/Jugendliche (aber auch Erwachsene die ihre Englishkenntnisse vertiefen möchten), die die englische Sprache mögen und sich nicht fürchten in der Sprache von Shakespeare zu lesen.
am 27. August 2015
gutes Buch als Ergänzung für den Englisch-Unterricht. Ich benutze es als Zusatzmaterial für starke oder schnelle Schüler. Es ist eine Herausforderung für sie, die Witze zu verstehen und sie gehen mit Eifer daran.
am 15. Juli 2016
Da das Schulkind gern Witzebücher liest und sein Englisch verbesserungswürdig ist, probierte ich es mit diesem Buch. Doch diese Witze sind vollkommen altbacken, dass man seine Miene nicht zum Lächeln, sondern nur zum Entsetzen verziehen kann.