Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

TOP 500 REZENSENTam 14. Januar 2014
Ich habe das Buch meinem 11 1/2-jährigem Sohn geschenkt und hier ist offensichtlich eine Altersgrenze erreicht, die nicht mehr überschritten werden sollte. Für ältere Kinder also lieber nach etwas anderem schauen.
Als fußball- aber nicht grade lesebegeisteter Junge hat er es noch am selber Abend 2x gelesen – und dann weggestellt. „Das Fußballspiel der 1000. Gefahren“ ist halt sehr schnell durchgelesen und somit nur wirklich kurzweilige Lektüre. Die 120 Seiten bieten eben unterschiedliche Wege für die gleiche Geschichte, so dass die tatsächliche Lesemenge nach 2 Durchgängen auf vielleicht 60-70 Seiten begrenzt ist. Auf diesen Seiten ist die Geschichte dann aber lustig und fesselnd und bereitet offensichtlich Spaß.

2 Kritikpunte:
Auch wenn der Einband wohl den Namen in Großschrift darstellt, hätte ich die Nutzung des „ß“ bevorzugt. Das empfohlene Einstiegsalter von 10 Jahren ist genau die Grenze, wo vielen Schülern heute das Schreiben-nach-Gehör in den weiterführenden Schulen aberzogen werden muss und zusätzliche Verwirrung durch Titelbilder empfinde ich hier als etwas unglücklich.
Das Thema Gewalt im Stadion ist eh schon durch die Medien schrecklich aufgebauscht. Mein Sohn und ich waren inzwischen bei über25 Bundesligaspielen und haben nie auch nur ansatzweise ähnliches erlebt. Es wäre schön gewesen, nicht immer gleiche Vorurteile in so einer Geschichte verbaut zu sehen.
am 27. April 2017
ich habe es meinem enkel gegeben und ich empfehle es auf jeden fall NICHT weiter ! Für so ein minni buch ist es erstens zu viel Geld € und zweitens ist es total unspannend !

DAS BUCH IST SCHEI*E !!!!!!!! Sorry aber die warheit muss raus
am 3. Februar 2009
Die Reihe "X-Der 1000 Gefahren" von Ravensburger ist eine ganz spannende und anregende Sache für groß und klein. Es ist immer wieder faszinierend, dass es so viele Geschichten mit eben so vielen Enden gibt. Die Idee selbst zu entscheiden wie die Geschichte weitergeht macht das Buch fast unendlich und man kann jederzeit von vorne anfangen und es eröffnet sich immer wieder eine neue Geschichte. Das macht diese Reihe so spannend und es wird nie langweilig ein solches Buch zu lesen.
am 9. Oktober 2010
Alle 1000 Gefahren Bücher lohnen sich, doch dieses liest sich leicht und locker und jedes Kind liest es nicht nur einmal, da es wissen möchte, wie es weitergeht, wenn man sich anders entscheidet!!! Echt tolle Idee, sollte in keiner Klassenbücherei fehlen, auch der Preis lohnt sich!!!
am 6. November 2013
Fussball geht meistens. Userer hat es verschlungen, gelacht und liest jetzt freiwillig auch andere Gebinde außer Gregs.
Witzig und amüsant geschrieben.
am 21. Dezember 2012
Das Buch ist sehr interessant. Man kann sehr früh schon anfangen zu entscheiden, welchen Weg man nehmen möchte.
Die Illustrationen sind gut gelungen.
am 28. November 2010
Wir haben das Buch durch Stöbern hier gefunden. Wir kannten diese Art des Lesens noch nicht, aber es ist genial.
Die Geschichten sind durch diesen Aufbau an einem Abend für meinen 8-jährigen Sohn zum Vorlesen oder selberlesen sehr gut geeignet und auch zu schaffen.
Besonders gefällt mir auch das Preis/Leistungsverhältnis. Dadurch haben wir auch Spaß, alle anderen Bücher dieser Reihe zu kaufen.
Danke
am 24. April 2012
dieses Buch ist wie die anderen der reihe sehr gut , es gibt viele möglichgeiten , super viele geschichten , hier stirbt man auch nicht wie in z.b das mehr der tausend gefahren , vieleicht deshalb nichtganz so anregend
am 5. Januar 2014
Weihnachtsgeschenk für meinen kleinen Fußball begeisterten Bruder. Er ist sehr begeistert und legt das buch nicht mehr aus der hand !
am 6. Januar 2012
habe das Buch meinem 10 jährigen Sohn geschenkt. Er ist begeistert. Hat das Buch schon mehr als einmal gelesen, und sich ein jedesmal anders entschieden. Der interaktive Aspekt gefällt ihm SEHR.