Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

TOP 1000 REZENSENTam 25. November 2015
In der Reihe "Meine allerersten Minutengeschichten" für Kleinkinder ab 1 Jahr erschien 2014 das Pappbilderbuch "Wir freuen uns auf Weihnachten" von Frauke Nahrgang. In bewährter Manier der Reihe versammelt sie 11 Minutengeschichten rund um das Thema Weihnachten. Da berichtet sie vom müden Weihnachtsmann und wie er von seinen Freunden geweckt wird, vom allerkleinsten Weihnachtsbaum, wie der Schneemann Weihnachten erlebt, von Erlebnissen auf dem Weihnachtsmarkt und noch vieles mehr. Die kurzen, in sich geschlossenen Geschichten sind auf die Aufnahmefähigkeit der Altersgruppe ab 1 Jahr perfekt abgestimmt. In kurzen, einfachen Sätzen mit vielen Dialogen erzählt Nahrgang sie. Immer wieder läßt sie sich andere Variationen des Weihnachtsthemas einfallen, die frisch und sympathisch daher kommen.

Wie beim Osternband der Reihe ist auch ZORA die Illustratorin. Ihre rundlichen Figuren, die kräftigen Farben zeichnen ihren Stil aus. Die Schlüsselszene der Kurzerzählung illustriert sie realistisch und freudig auf fast 2 Seiten. Viele Details laden zum Suchen und Entdecken ein. Gleichzeitig wirken die Bilder auch nicht überfrachtet. Das Bild alleine erzählt meist schon die Geschichte. So ist das Vorlesebuch zugleich auch ein Bilderbuch, das gut ohne den Text auskommt.

"Meine allerersten Minutengeschichten: Wir freuen uns auf Weihnachten" von Frauke Nahrgang ist die perfekte Weihnachtslektüre für die Allerkleinsten. Mit den zauberhaften Texten und den farbfrohen, fröhlichen Bildern werden die Kinder auf das bevorstehende Fest gut eingestimmt.
Gelesen für Kinderbibliothek.blogspot.com
am 25. November 2013
Dieses Buch ist wirklich bestens geeignet für kleine Kinder. Mein Sohn 2 Jahre liebt es heiß. Die Bilder sind hübsch gestaltet und die Geschichten schön kurz.
am 27. Dezember 2013
Das Buch mit seinen kurzen Geschichten und süßen Bildern erzählt vom Plätzchenbacken, vom Weihnachtsbaumkauf, vom schlafenden Weihnachtsmann und allerlei Tieren, die Weihnachten feiern. Mein Kleiner schaute es im Advent sehr oft mit großer Freude an.
am 25. Dezember 2013
Rund um Weihnachten wird in kleinen Geschichten alles kindgerecht erklärt. Vom Plätzchen backen, über den Weihnachtsmarktbesuch, bis zum Weihnachtsbaumkauf :-)
Mein Sohn 1 3/4 liebt es.
am 20. Dezember 2013
Die Geschichten sind ganz nett. Wir haben noch andere Bücher aus dieser Reihe, die finde ich schöner illustriert. Aber als Bettgeschichten super geeignet.
am 16. November 2013
Unsere Tochter (2 Jahre) liebt dieses Buch und möchte jeden Abend eine Gutenachtgeschichte daraus vorgelesen bekommen ;-) Wir selber finden es auch ganz nett aufgemacht, schöne Bilder und kindgerechte Texte! Rundum ein schönes Buch zu einem fairen Preis!
am 7. Januar 2014
Das Buch ist sein Geld wirklich wert. Die Geschichten sind echt nett und die Bilder dazu sind schön und liebevoll gestaltet. Mein Kleiner liebt das Buch und hat auch schon seine Lieblingsgeschichten, die ich immer wieder vorlesen muss.
am 11. März 2015
Haben das Buch unserer Tochter(2 1/2) zum Nikolaus geschenkt um sie bisschen an Weihnachten heranzuführen. Sie mochte es von Anfang an und holt es jetzt im März (!) immer wieder mal aus dem Regal ☺ klare Kaufempfehlung
am 9. November 2013
Ein sehr liebevoll gestaltetes Buch, mit Geschichten, deren Länge auch schon für die Kleinen zu schaffen ist, besonders toll sind die Bilder zur jeweiligen Geschichte, auf denen sich viel entdecken lässt
am 30. Dezember 2014
Unserer Kleinen gefällt das Buch sehr. Jeden Tag will sie die Geschichten daraus vorgelesen haben.
Diese sind sehr schön und einfach geschrieben.
Würde ich jederzeit weiterempfehlen.