Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 1. Januar 2014
Ist ganz nett. Die Idee mit den Elementen die über zwei Seiten zum durch stecken sind, ist zwar gut, jedoch für 1,5 jährige nicht gut zum machen, da durch den dicken Karton immer die beiden Seiten zusammen hängen und ein Erwachsener mit helfen muss - bei uns zumindest. Aber die Bilder und die Qualität gut, darum trotzdem um den Preis zufrieden mit Kauf.
TOP 1000 REZENSENTam 9. Dezember 2014
Unser Sohn hat das Buch letztes Jahr mit knapp 1 Jahr bekommen. Er hat es ein paarmal mit mir angeschaut, aber da er mit den Begriffen wie Schneemann, Weihnachtsmann, Weihnachtsbaum, Geschenken noch nichts anfangen konnte, hat es ihn nicht interessiert. Schon da war klar, dass er die Seiten nicht selber umblättern kann, weil sie absolut schwergängig sind und aneinander kleben durch die Ausstanzungen. Jetzt - er ist knapp 2 - habe ich es nochmal vorgeholt. Mittlerweile kennt er die gezeigten Dinge, aber jetzt ist es ihm zu langweilig.

Das ist aus meiner Sicht auch die Krux des Buches neben der Schwergängigkeit der Seiten: Die Zeichnungen sind grundsätzlich für Kinder von 12-18 Monaten gut, inhatlich aber erst ab 24 Monaten verständlich oder interessant - und dann fehlt dem Buch einfach Text, mehr Bilder oder andere Dinge, die Kinder in dem Alter toll finden. Deshalb nur 3 Sterne.
am 9. Dezember 2014
Das Buch war ein Geschenk. Es ist robust, durch die dicken Pappseiten hat es schon einige Stürze fast unbeschadet überstanden. Die einzelnen Seiten sind nicht mit Bildern überladen, die Motive schön groß. Unsere Tochter sieht sich die Bilder gerne an.

Die "Verwandlung beim Umblättern", was eigentlich das Besondere an diesem Buch sein soll, erweist sich jedoch als sehr schwierig. Selbst ich als Erwachsene muss etwas Kraft aufwenden, auch nach mittlerweile mehrmaligem Öffnen.

Schade, denn eigentlich ist es ein schönes Büchlein...
am 12. Oktober 2014
Leider muss ich meinem Vorschreiber Recht geben. Die Idee ist ganz nett aber leider braucht es wirklich Kraft um die Seiten auseinander zu bekommen. Unsere Tochter schafft es jetzt mit 21 Monaten noch nicht. Mit einem Jahr hat sie es einfach überblättert. Jetzt weiß sie aber, dass da etwas zwischen den Seiten ist und das Buch ist regelmäßig ein Grund für Tränen. Daher nur 2 Sterne.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken