Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 12. Juni 2017
Unsere Zweijährige liebt ihr "Eier-Buuf" über alles, es darf keinen Abend zum Einschlafen fehlen. Anfangs entspricht die Such-Aufforderung der süß gestalteten Oster-Seiten dem Suchen-und-Entdecken-Wollen der Kinder - wobei man die zu suchenden Dinge durch die umfangreichen Illustrationen um ein Vielfaches mündlich erweitern kann -, später lassen sich durch Einbringen der kurzen Geschichten weitere Zugänge finden oder das Kind zeigt und erzählt selbst zu den Bildern, was es sieht und beobachtet und was ihm dazu einfällt. Sehr empfehlenswert!
am 27. Mai 2017
Geniales Buch - mein 2 1/2 Jähriger Sohn liebt die Sachen suchen Bücher sowieso (haben fünf verschiedene) und dieses ist besonders schön von den Texten. Mussten es wochenlang täglich mehrmals vorlesen. Haben es jetzt für nächstes Jahr Ostern weggeräumt und er erzählt immer noch hin und wieder von der Familie Hoppel.
am 28. April 2017
Unsere Tochter (3) liebt dieses fröhliche Osterwimmelbuch. Wir entdecken bei jedem Mal ansehen was neues. Die Häschen haben schöne freundliche Gesichter. Kaufempfehlung!
am 1. März 2017
Süße Bildchen, viel zu sehen und zu suchen...Unserem kleinen gefällt es super...Und für 12 Seiten weniger Preis als bei anderen Modellen wenn ich mich recht entsinne...
am 21. März 2017
Sehr schönes tolles Buch - absolut weiter zu empfehlen! Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Genau richtig für kleine Osterhasen :-)

Mein Sohn (2,5 Jahre) ist begeistert (und wir auch).
Dieses kleine Pappbuch eignet sich hervorragend für Kinder im Alter von 2-4 Jahren. Ich habe das Buch heute in der Stadt gekauft, weil mir vor allem die liebevoll gestalteten Zeichnungen sehr gut gefallen haben. Zudem wird einem bei dem Preis wirklich viel geboten, obwohl das Buch in einem relativ kleinen Format erscheint. Wir haben zwar genügend Bücher zu Ostern, aber dieses Buch gehört meiner Meinung nach ab jetzt zu den besten für das Kleinkinderalter.

Auf der linken Seite von jeder Doppelseite sind die Gegenstände abgebildet, welche man auf der rechten 3/4 Seite im Wimmelbild suchen muss. Diese Gegenstände bzw. Tiere etc. sind unten zusätzlich namentlich beschriftet, was zur einen korrekten Aussprache des Kindes beim Suchen beiträgt. Manchmal muss man von vielen abgebildeten Hasen einen bestimmten Hasen (welches sich beispielsweise die Pfoten anmalt) finden. Das ist etwas komplizierter als die normalen Suchbilder und eignet sich eher als eine Aufgabe für 3 Jährige.

Von den insgesamt 11 Doppelseiten werden 7 davon den Phantasiezeichnungen mit den Hasen gewidmet und die restlichen 4 Bilder zeigen die Situationen aus dem Alltag, wie beispielsweise die Ostereiersuche im Garten oder die Feierlichkeiten in der Krippe.

Das einzige was mich bei diesem Buch ärgert, ist die Abbildung auf der Seite 5, wo zwei Kinder mit der Oma Plätzchen backen. Diese Zeichnung kennen wir leider bereits aus dem anderen Buch mit den "Duft-Bildern". Ich finde es nicht in Ordnung, dass man dieselben Bilder in verschiedenen Büchern veröffentlicht. Das macht der Ravensburger-Verlag übrigens relativ häufig! :-( Ich ziehe hier keinen Stern aufgrund vom günstigen Preis ab. Würde das Buch mehr kosten, hätte ich dafür nur 4 Sterne vergeben.
am 8. März 2016
Wir haben eine Menge Bilderbücher zu Hause, doch dieses Buch ist in der (Vor-)Osterzeit das absolute Lieblingsbuch meiner Tochter (2,5 Jahre). Das Buch wird jeden Tag mind. 1x gelesen und es ist das erste Buch, dass sie am Liebsten mehrmals hintereinander lesen möchte. Ich finde das Buch ebenfalls sehr nett gestaltet, es beinhaltet auf einer Doppelseite jeweils ein Wimmelbild sowie einen kurzen Text und der Möglichkeit für die Kinder die abgebildeten Bilder im Wimmelbild wiederzufinden (wie bei der Reihe üblich). Man kann sich aber auch nur an den kurzen Geschichten erfreuen und das Geschehen auf den Wimmelbildern mit dem Kind gemeinsam entdecken. Die Szenen umfassen sowohl Osterhasen-Bilder (wie das Titelbild), als auch Bilder aus dem realen Osterumfeld (Osterzopf backen mit Oma, Eier bemalen im Kindergarten).

Uns gefällt das Buch sehr gut, noch dazu finde ich es im Vergleich zu anderen Bilderbüchern sehr preisgünstig, daher kann ich es Familien mit Kindern zwischen 2-3 Jahren auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 1. April 2014
Meine Tochter ist 2,5 Jahre und liebt dieses Buch. Zum allerersten Mal in ihrem Leben möchte sie ein Buch nach dem abendlichen Vorlesen (immer ihre 1. Wahl) sogar mit ins Bett nehmen um sich daran zu kuscheln :D.
Und meinem Mann und mir macht es auch Spaß. Schöne Geschichte, süße Bilder, nicht nur zum Gucken und Lesen, sondern auch zum Spielen (Suchen & Finden) und Lernen. Und dann noch ein super Preis, finde ich! Einfach empfehlenswert :-)!! Unsere ganze Familie hat Freude daran und es kommt auch mit auf Reisen.
am 3. August 2016
Ich habe das Buch meiner 3jährigen Tochter als "Vorbereitung" auf Ostern gekauft und es hat alle Erwartungen übertroffen. Sie ist so begeistert davon, dass wir es jetzt im Hochsommer immer noch lesen.
Es sind viele Details in den Bildern gemalt, die klar und deutlich zu erkennen sind.
Außerdem wird schön beschrieben, dass die Eier von den Hühnern kommen (was ich wichtig finde, da es keine eierlegenden Osterhasen bei uns gibt) und die Osterhasen sie verteilen und Kinder die Nestern suchen. Somit meiner Meinung nach auch dahingehend pädagogisch sinnvoll.
Würde es jederzeit wieder kaufen.
am 20. April 2016
Super süß gemacht, generell eine tolle Buchreihe.
Sehr liebe Bilder, nette Geschichte, toll das man Sachen zum suchen hat, so können die kleinen es nicht nur vorgelesen bekommen sondern sich auch selbst mit dem Buch beschäftigen!
Sehr schön!