Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 10. August 2012
Ich habe dieses Wimmelbuch für meine 20 Monate alte Tochter gekauft. Wir haben mehrere Wimmelbücher und dieses ist der absolute Favorit.
Das schöne an diesem Wimmelbuch sind die abgebildeten Alltagssituationen: auf dem Spielplatz, im Kinderzimmer, auf dem Markt, in der Küche beim Familienfrühstück, im Kindergarten beim Spielen und im Waschraum, auf der Baustelle, beim Kinderarzt, im Schwimmbad, im Zoo, im Supermarkt, am Bahnhof.
Wenn man eine Doppelseite ansieht, sind ganz links die zu suchenden Gegenstände abgebildet, außerdem gibt es nicht nur diese sondern noch viele andere Dinge zu entdecken. Es ist sehr farbenfroh gestaltet und die Abbildungen sind wirklich gut gelungen. Die Größe des Buches ist ideal für die Kleinen, nicht zu groß und nicht zu klein.
Das Buch ist wirklich spitze und der Preis mit 4,99 Euro unschlagbar! Es ist das Lieblingsbuch meiner Tochter geworden.
TOP 1000 REZENSENTam 9. September 2014
Mein Sohn ist 19 Monate und liebt Wimmelbücher, vor allem solche von Baustellen, Polizei und Feuerwehr. Das vorliegende Wimmelbuch ist hübsch gezeichnet und zeigt unterschiedliche Situationen: Kinderzimmer, Wochenmarkt, Küche, 2 Seiten mit Kindergarten, Baustelle, Arztzimmer, Schwimmbad, Zoo, Einkaufszentrum, Bahnhof. Das Titelbild taucht übrigens nirgendwo im Buch auf.

Mein Sohn schaut es nicht gerne an, er überblättert konsequent die Kindergartenseiten (er ist noch nicht in der Kita), aber auch die in der Küche, im Kinderzimmer und im Schwimmbad. Auch in anderen Büchern ist mir schon aufgefallen, dass er normale Alltagssituationen langweilig findet. Aus meiner Sicht ein hübsches Buch, allerdings finde ich zwei Seiten zum Kindergarten etwas viel und habe das Gefühl, dass das Buch eher Mädchen ansprechen soll, wogegen gar nichts einzuwenden ist.

Nachtrag nach 3 Monaten: Mittlerweile holt mein Sohn das Buch häufiger hervor und schaut es auch länger an. Ich lese ihm jetzt auch die Texte dazu vor, die schön kindgerecht sind und er sucht die dazugehörigen Sachen auf den Bildern. Von mir 5 Sterne, von meinem Sohn 3,5 = 4 Sterne insgesamt.
am 22. September 2014
Unser Sohn ( 2 1/2) liebt Wimmelbücher. Dieses lässt er aber meist liegen. Ich habe das Gefühl die viiiielen winzigen Bilder und Figuren ermüden ihn schnell und die Konzentration lässt nach. Selbst als Erwachsener weiss man erst gar nicht wo schauen. Vielleicht ist es besser wenn er noch ein Jahr älter ist.
am 25. April 2016
Ich habe bereits einige Exemplare dieser Kinderbuchreihe verschenkt und sie kamen bei den Kleinen immer sehr gut an. Es macht ihnen Spaß die abgebildeten Gegenstände in den nett gestalteten Illustrationen zu suchen. Die Bücherseiten sind aus dicker Pappe und liegen gut in den Kinderhänden. Und der Preis ist unschlagbar.
am 26. März 2012
Wir haben dieses Buch für unseren 14 Monate alten Sohn gekauft. Er findet es toll. Es gibt viel zu entdecken und die seperaten Suchbilder auf der linken Buchseite finde ich eine gute Idee. Noch ist mein Sohn zu klein um diese Sachen zu finden, aber für später sicher schön. Es ist bereits das zweite Buch aus dieser Reihe. Wir haben noch ein Buch mit Fahrzeugen. Das findet mein Sohn noch besser. Mag daran liegen, dass er als Junge auf Autos steht.
am 5. August 2016
Tolles Buch wo die kleinen viel zu gucken haben
Starke Seiten
Bekommt Baby nicht allzu schnell kaputt gerissen
Ist auch nicht zu schwer so dass Baby es auch mit etwas Übung alleine halten kann
am 21. Juni 2016
Habe das Buch für meine Tochter bestellt. Ist nun 10 Monate und schaut es sich sehr gern an. Sachen sucht sie natürlich noch nicht, aber es ist so schön bunt das sie sich eine ganze weile damit beschäftigt. Definitiv auch für kleinere Mäuse geeignet!
TOP 100 REZENSENTam 19. September 2013
Sehr schönes Wimmelbildbuch für Kleinkinder.
Beinhaltet sehr schöne Bilder über Alltagssituations wie Kinderzimmer, Wochenmarkt, Kindergarten, Baustelle, Arzt, Zoo...

Pro:
Richtige Grösse für die Kleinen.
Die Bilder sind nicht zu sehr mit Gegenständen und Details überhäuft.
Auf der linken Seite sind Gegenstände abgebildet die man im Bild suchen kann.

Contra:
am 13. November 2015
Ich kann die kindle version nicht weiterempfehlen. Die Bilder lassen sich nicht vergrößern, was dieses Produkt je nach Auflösung des Tab-Bildschirmes tatsächlich unbrauchbar macht. Es sei denn junior trägt eine lupe in brillenform ;-)
am 18. Dezember 2015
Ich finde das Buch sehr schön gestaltet. Allerdings sind manche Bilder etwas überladen, so dass es für 2 jährige oft nicht ganz einfach ist, die Sachen zu finden und sie daher schnell das Interesse verlieren.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken