flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball longss17

tiptoi® Grundschulwörterbuch Englisch
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 5. September 2017
Es ist tatsächlich ein Wörterbuch und nicht wie andere tiptoi Bücher. Ich erziehe meine Kinder zweisprachig und die Kinder sind sehr interessiert. Jeder englische Satz kann auf Wunsch übersetzt werden.
am 7. Januar 2016
Auch bei diesem tiptoi-Buch gilt: Es funktioniert nur mit dem entsprechenden Stift, der extra erworben werden muss. Besitzt man ihn aber einmal, kann man ihn zu den unterschiedlichsten Büchern vom Ravensburger Buchverlag verwenden.
Dieses Wörterbuch hat mit 144 Seiten viel mehr Umfang als andere tiptoi-Bücher. Zwischen den Seiten mit Bildern sind noch sehr viele mit Vokabeln und Sätzen vorhanden. Um das Buch optimal nutzen zu können, sollten die Kinder bereits lesen können, also zwischen 6 und 10 Jahre alt sein.

Inhalt:
Das Englisch-Wörterbuch für die Grundschule behandelt, in 10 Kapiteln gegliedert, 5000 gesprochene Vokabeln, Sätze und Dialoge. Diese decken themenbezogen die Lebenswelt der Kinder ab: Beginnend mit dem Leben zu Hause, über die Schule, im Supermarkt, dem Wetter bis hin zu Sport und Hobbies sind viele Alltagsthemen zu finden und damit alle wichtigen Vokabeln des täglichen Lebens. Jedes Themengebiet beginnt mit einem doppelseitigen Bild, auf dem es mit dem TipToi-Stift viel zu entdecken gibt. Auf den folgenden Seiten werden die dazu gehörigen englischen Vokabeln mit einem kleinen Bild, einer Übersetzung und einem kurzen Beispielsatz aufgeführt. Zusätzlich werden zehn Vokabelspiele angeboten. Wechselt der Leser vom Entdecken- in den Erzählmodus, kann er an kleinen Alltagsszenen teilhaben, die die abgebildeten Personen erleben.
Die Sprachausgabe ist zweisprachig, zu jedem Wort und Satz lässt sich mühelos die entsprechende Übersetzung anhören.
Am Ende des Buches sind alle Vokabeln nochmals alphabetisch in einem Glossar in Englisch-Deutsch und Deutsch-Englisch aufgelistet. Der TipToi-Stift ist hier leider deaktiviert.

Die Themen sind übersichtlich, abwechslungsreich und kindgerecht gestaltet. Die vielen bunten Bilder helfen, den Text zu verstehen. Der überraschend umfangreiche Grundwortschatz hat eine gute Wortauswahl und vernünftige Sätze. Da die Aufzeichnungen von englischen Muttersprachlern gesprochen wurden, wird ein schönes Englisch vorgegeben. Das Gute ist, dass die Kinder die englische Sprache auch hören können und sich somit die Aussprache ganz nebenbei einprägt. So hätte ich auch gern Englisch gelernt. .Die Handhabung des Stiftes mit dem Buch zusammen ist einfach.
Als Kritikpunkt kann man nur aufführen, dass leider keine englischen Lieder enthalten sind.

Fazit:
Tiptoi-Bücher sind zeitgemäß und für Kinder sehr ansprechend und lehrreich, d.h. die Kinder verwenden die Bücher sehr gerne und oft.
Das sprechende TipToi-Grundschulwörterbuch erweist sich als abwechslungsreich und macht Englischlernen zum Erlebnis. Spielend lernt der Anfänger die Vokabeln. Auch als Erwachsener kann man sein Englisch auffrischen.
Somit kann man das Wörterbuch empfehlen.
am 12. Juli 2017
mein Sohn liebt das Buch, und auch die groesseren Kinder schauen gerne hinein, selbst fuer Erwachsene mal schoen zum Mitschauen...
am 21. November 2013
Tolles Buch zum Erlernen von Englisch-Wörtern
sogar meine 4-jährige lernt schon fleißig mit wenn der Stift ihr vorliest und dann auch noch übersetzt
am 30. Dezember 2015
Es ist einfach ein Spitzenprodukt und eine geniale Idee, Kinder zu fordern und auch zu fördern. Auf eine ganz besondere und spielerische Art.
am 26. März 2017
Meine 3 Nichten sind alle in der Grundschule und haben mit diesem Buch alle Spaß am Vokabeln lernen.

Kann das Buch nur empfehlen.
am 6. September 2016
das buch ist inhaltlich toll! immer wieder überrascht es mich wie tiptoi auf normal starkem papier die infos für den stift hinterlegt.
die vielen kapitel zu verschiedenen themen interessieren die kinder. die großen bilder auf denen etwas los ist und viele wörter in tabelle zum übersetzen. dabei hören die kinder gleich die richtige aussprache. super.
ein manko ist, dass wenn man ein wort nicht genau antippt ein räuspern ertönt und ein hinweis, dass das ja nicht besonders genau gewesen sei.
das nervt. der stift sollte lieber stumm bleiben wenn man das "ziel" nicht trifft oder ein leises signal könnte ertönen.

das zweite manko ist der widerliche geruch der aus diesem buch aufsteigt. das hat nichts mit "neuem-buch-geruch" von gewöhnlichen büchern zu tun. es riecht schon einige tage recht stark und sehr unangenehm künstlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass dies nicht gesundheitsschädlich ist. das ist sehr schade und ich hoffe, dass dieser flavour bald verfliegt. denn inhaltlich ist das buch super.
am 19. März 2017
Das Buch war für meinen Enkel, der die 2. Klasse besucht, bestimmt. Ich bin begeistert von
dem Aufbau dieses Wörterbuchs. Der Preis war voll in Ordnung, die Verpackung ebenfalls
und last not least war die Lieferzeit in time.
am 9. September 2014
Ich habe das Buch meinem Sohn gekauft der nun in der 3. Klasse ist und Englisch lernen wird.
Zum Geburtstag zuvor bekam er bereits das Spiel von TipToi, Englisch Detektive.
Wir sind begeistert von dem Buch. Tausende Vokabeln und nette Spiele. Einen halben Stern gibt es Abzug weil sich das runterladen des Spiels auf den Stift (zumindest bei Mac) als etwas kompliziert erwies. Und einen halben Stern Abzug, weil die Aussprache manchmal schon SEHR britisch ist und selbst für einen versierten Englisch sprechenden schwer zu verstehen.
Jedoch: Mein Sohn hat riesigen Spass dabei und bereits einen ganzen Tag mit dem Buch auseinandergesetzt. Tiptoi ist wirklich eine intelligente Art, Kindern spielerisch an diese Sprache heranzuführen.
am 22. Juli 2017
tiptoi ist einfach toll, was soll man sagen.
Das buch ist sehr gut gemacht, kindgerecht und einfach zu benutzen und leicht verständlich.
Für Englisch anfänger gut geeignet auch für erwachsene die kein englisch können ist das ein guter anfang.