find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. Oktober 2010
Mein Sohn hat eine ausgeprägte Lese-Rechtschreib-Schwäche und vermeidet jegliches lesen.
Dieses Buch hat ihn so gefesselt das er doch tatsächlich die letzte Geschichte ALLEIN abends im Bett gelesen hat und sauer war, das er die Lösung nicht mehr lesen durfte, weil es einfach zu spät war.
Allein deshalb verdient das Buch die Höchstnote.
Es sind 3 wirklich nette Geschichten die zum weiterlesen verführen.
Die Silbentechnik erleichtert auch leseschwachen Kinder das Lesen und geben ein großes Erfolgserlebnis.
Wir können es nur empfehlen
am 30. Dezember 2016
Diese Art der Bücher sind für Leseeinsteiger ideal. Durch die farbigen Silben wird das Lesen erleichtert und auch in Lesemuffel bekommen Spaß an dem Lesefortschritt. Auch die Geschichte ist sehr süß. Meine Empfehlung 🖒
am 15. September 2009
Die Geschichten sind altersgerecht und sehr verständlich geschrieben. Diese Rätsel erwecken den Dedektiv in den Kleinen und sie verlangen mehhhhhhhr. Andere Bücher mit Rätsel.
Leider liest unsere Tochter diese Bücher nur einmal, dann sind die Rätsel nicht mehr Zugpferd. Schade!!!!
am 20. Januar 2017
Sehr tolles Buch ab der zweiten Klasse.

Ich habe dieses Buch gekauft, damit meine Kinder über Antolini die Fragen zu dem Buch beantworten können.

Dieses Buch lässt sich leicht von meinem Sohn aus der zweiten Klasse lesen und es ist schön geschrieben.

Ebenso besitzt es viele schöne Bilder und es ist sehr ansprechend.

Auch mein Sohn aus dem dritten Schuljahr liest sehr gerne darin.

Mir bereitet es auch viel Freude, meinen Kindern aus diesem schönen Leserabe Buch vorzulesen .

Es ist sehr hochwertig verarbeitet und weißt keinerlei Materialfehler oder Verarbeitungsfehler auf.

Es lässt sich prima in der Hand halten und es bereitet mir und meinen Kindern viel Freude.

Ich kann es nur empfehlen, da ich sehr zufrieden damit bin.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Mai 2017
Hallo,
hab das Buch für mein Kind gekauft, die Wörter sind leicht zu lesen, da sie recht groß geschrieben sind und ein kleines Rätsel nach jeder Geschichte - toll
am 10. Mai 2013
muss man leisten, wenn man das Ende der Geschichte erreicht hat. Langeweile gibt es dabei nicht, denn überlegen ist angesagt.

Die falsche Fährte:
Ausgerechnet, als sie mit ihrer Pfadfindergruppe unterwegs sind, wird auf dem Campingplatz ihr Geld gestohlen. Die Kinder nehmen die Spur auf und hoffen, dass sie den Dieb finden.
Der stumme Tom:
Fynn macht Urlaub bei seinem Onkel auf dem Land. Nicht nur ihm ist es langweilig, sondern auch den Gästen im Hotel. Als es anfängt zu spuken, ist alles anders.
Das Bootsrennen:
Bei einem Bootsrennen gibt es für den 1. Platz ein Schlauchboot zu gewinnen. Ausgerechnet das Boot von Marcel gewinnt, aber da stimmt etwas nicht.

Es sind drei Geschichten in diesem Buch vorhanden, die direkt für Leseanfänger bestimmt sind. Gelesen wird nach der Silbenmethode und die Wörter sind entsprechend farbig markiert. Die Schrift ist groß und die Sätze entsprechend kurz. Die Geschichten sind mit schönen bunten Illustrationen unterlegt, sodass keine Langeweile aufkommt. Am Ende der Geschichte gibt es ein Rätsel zu lösen, denn als Detektiv muss man mitdenken. Es heißt ja „Krimigeschichten zum Mitraten.“ Natürlich gibt es auch noch ein Leserätsel, was am Ende des Buches zu lösen ist. Das Lösungswort kann man einschicken, wofür es bei der Verlosung Buchpakete gibt.

Ich habe dieses Buch in der Grundschule bei den ersten Klassen verwendet. Erst habe ich es vorgelesen und die Kinder haben Detektivarbeit geleistet. Und Geschichten zum Rätseln sind wirklich topp, den Kindern macht es dann viel mehr Spaß. Danach haben wir zusammengelesen und es hat wunderbar geklappt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es eignet sich hervorragend für die Lesebereitschaft der Kinder.
am 16. Oktober 2013
Die Geschichten sind sehr schön geschrieben.
Am Ende jeder Geschichte steht ein Rätsel.
Das finde ich gut, weil das Kind aufpassen muss bzw. man als Eltern überprüfen kann,
ob das Kind beim Selberlesen die Geschichte auch richtig aufnimmt.
Eine gute Übung für Grundschulkinder 1. und 2. Klasse.
Mit der Silbenmethode kommt mein Sohn (8 Jahre) nicht so gut klar, da er die Silben so betont
und Pausen dazwischen macht, so dass es sich anhört, als wäre jede Silbe ein eigenes Wort.
Ich denke, das ist von Kind zu Kind jedoch unterschiedlich.
Für Kinder, die gerade anfangen zu lesen, ist dies bestimmt hilfreicher als für ein Kind,
das bereits schon etwas lesen kann.
am 22. September 2014
aber sehr verwirrend durch die Silbenfarben. Also für Leseanfänger bestimmt perfekt. Wenn aber das Kind schon lesen kann und nur noch üben muss ist diese Lesemethode viel zu verwirrend. Vor lauter Farbwechsel hört es sich dann gar nicht mehr schön an. Also für uns zu spät. Für Anfang 1. Klasse perfekt.
am 29. Dezember 2016
Da sich mein Sohn mit dem Lesen etwas schwer getan hat, habe ich ihm dieses und noch weitere Bücher vom Leserabe gekauft.
Erst eins zum testen, dass fand er toll, dann auch andere. Ich finde die Silbenmethode gut und es hat Ihm auch sehr schnell sehr geholfen das er besser und gerne liest. Die Geschichten sind sehr spannend und er war immer sehr neugierig wie es nun zu Ende geht. Toll bei dem Buch ist auch das es zum mitraten anregt, dass fand er toll. Das einzige was mir daran nicht so gefallen hat ist das die Geschichten leider zu kurz sind. Etwas längere Geschichten für den Preis was mann für so ein Buch bezahlt, wären besser, dann hat er auch mehr davon...das Buch hat er schnell durch.
am 22. November 2013
Sehr schönes Buch für Kinder mit farbigen Silben. Dadurch fällt Kindern das Lesen leichter.
Schade das es diese Bücher nicht auch für Klasse 4+5 gibt.