Meine beste Freundin (Leserabe - Schulausgabe in Broschur)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 17. Januar 2018
Dieses Leserabe-Buch ist nicht unser erstes ;)
Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf das sich meine Tochter irgendwann für das "selbst-lesen" erwärmen wird ;)
Dieses Buch ist wie der Produktbeschreibung zu entnehmen in der Art eines Taschenbuches gebunden.
Die Schrift ist schön groß, die Bilder ergänzen den Band ganz wunderbar.
Zum Inhalt kann ich leider noch nichts sagen.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Oktober 2017
Nachdem meine Tochter eingeschult wurde hat sie der Lesewahn gepackt. Die Bücher von Leserabe sind perfekt für Leseanfänger geeignet und ich habe diese sehr gern gekauft. Empfehle ich jedem, der einen Schulanfänger zu Hause hat
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. September 2013
Klasse Buch für Erstleser. Tolle Geschichte, grosse Schrift und leicht verständlich. Wir werden weiter kaufen von der Reihe. Macht Lust auf mehr lesen.
am 4. November 2017
Meine Tochter wurde vor 2 Monaten eingeschult und verschlingt alles Lesbare, was ihr zwischen die Finger kommt! Schön ausgewogen zwischen Text und Bildern! Die Geschichte kommt sehr gut an und wird gerne (immer wieder) gelesen!
Kein Hardcover, sondern Taschenbuch.
am 8. Dezember 2017
Für eine 2. Klässerin bestellt. Sie fand die Geschichte toll und liest das Buch total gerne. Die Schrift ist schön gross und für die 2. Klasse toll.
am 3. Januar 2013
Meine Tochter fand das Buch toll, obwohl sie nicht gerne liest. In diesem Buch wird eigentlich ganz gut beschrieben, was Freundschaft heißt. Es geht um ein Mädchen, dass immer im "Rampenlicht" steht, weil es alle Wettbewerbe im schwimmen gewinnt. Es wird von den anderen Kindern angehimmelt. Ein anderes Mädchen verliert die Wettbewerbe und wird von dem Gewinnermädchen immer bloß gestellt. Die Kinder bewundern natürlich, die Gewinnerin, bis auf ein Kind. Sie erklärt dem Verliererkind, dass es ihr nicht wichtig ist, ob sie verliert oder gewinnt. Das Mädchen fand das Verliererkind einfach nett und ist deshalb auch ihre beste Freundin.
am 15. Februar 2011
Ich habe das Buch der 8 Jährigen Tochter einer Freundin zu Weihnachten geschenkt, sie fand die Geschichte schön und hat das Buch ziemlich schnell durchgelesen :)
am 12. Mai 2013
Das Buch war für die Schultüte und war ein voller Erfolg. Meine Tochter hat es sich oft vorlesen lassen und liest es heute (3 Jahre später) immer wieder gerne.
am 15. Oktober 2016
Ein sehr schönes Buch, da die Schrift für Leseanfänger groß ist und die Texte nicht so lang. Es gibt mehrere Kapitel, so dass man auch mal etwas zu Ende lesen kann, wenn man möchte. Auch kleine Rätzel sind im Buch, die man lösen kann. Die Bilder sind schön gestaltet und für Leseanfänger super.
am 12. Januar 2016
Eine sehr schöne Geschichte für kleine Leseanfänger.
Meine Tochter ist ein kleiner Lesemuffel, hat sich mit diesem Buch aber selbst beschäftigt und gelesen.