am 9. Mai 2014
Meine Tochter hat sich das Lesen schon vor der Einschulung beigebracht und ich habe sie gefragt, ob sie es mal mit dem Buch versuchen möchte. Hat super geklappt und Mutter und Kind sind zufrieden. Wir haben zuerst das Buch mit den Prinzessinengeschichten gekauft, weil sie auf Prinzessinen steht, und danach wollte sie dann das Buch mit den Schulgeschichten haben, weil sie sich eben auf die Schule freut.
Bei beiden Büchern gibt es natürlich sehr kleine Textabschnitte (ca. 2-4 kurze Sätze) und viele schöne Bilder/Illustrationen dazu, so dass die Bücher an einem Tag locker durchgelesen werden konnten, aber ich finde sie trotzdem völlig in Ordnung. Grössere Textabschnitte wären wahrscheinlich zuviel und vielleicht wollen die Kinder dann nicht mehr weitermachen. So hatte meine Kleine ihre Erfolgserlebnisse und ausserdem kann und soll das Buch ja auch mehrmals gelesen (und vorgelesen) werden.
Es gibt ca. 4-5 Geschichten pro Buch, wiederum unterteilt in 4-5 Kapitel und mit jeweils einem Abschluss-Rätselteil (pro Geschichte). Auch der Rätselteil ist super angekommen!
Insgesamt also sehr empfehlenswert!
am 27. Februar 2012
Preis-Leistungsverhältnis top. Ein Geschenk für eine 6 jährige, die hat sich riesig drüber gefreut. So kann bei den kleinen Grundschulmädels das Lesenlernen nicht schnell genug gehen. Ich würde es empfehlen, Wie auch alle Ausgaben vom Leseraben sich lohnen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 19. März 2013
Grosse Schrift, leichtes Vokabular, tolle Illustration, die unsere Kinder (5 und 6 Jahre ) sehr motiviert. Zum Lesen für unsere Kleine eine Herausforderung, für den Großen eine gute Übung
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Januar 2015
Habe dieses Buch als gebrauchten Artikel gekauft und bin mal wieder super zufrieden. Die Geschichten sind toll-meine Tochter 6 freut sich schon immer auf die vorlese Zeit.
am 22. Juli 2015
Schöne Geschichte, super für Erstleser - gerade für Mädchen die auf Pferde + Einhörner stehen. Ich kann das Buch empfehlen.
am 8. Juni 2013
Gerade für Erstleser(innen) ist das Buch sehr geeignet und ganz bezaubernd zu lesen. Die Bilder zu den Geschichten sind sehr kreativ.
am 7. Dezember 2013
Meine Tochter ist in der ersten Klasse und hat sich sehr über das Buch gefreut und kann schon schön darin lesen
am 29. November 2013
Das Buch ist schön gestaltet und für Mädels, die das Lesen gerade gelernt haben ganz toll. Danke, gerne wieder mal!
am 22. Oktober 2017
Bei meiner kleinen (fast) Profi - Leseanfägerin dürfen natürlich keine Prinzessinnengeschichten fehlen,daher griffen wir zu diesem Buch.

Das Buch besteht aus 3 verschiedenen Geschichten,diese wurden von verschiedenen Autorinnen geschrieben.Jede einzelne Geschichte besteht nochmal aus mehreren kurzen Kapiteln,so das auch Leseanfänger nicht überfordert werden.Auf den einzelnen Seiten befinden sich nur wenige Sätze,die in großer Schrift gedruckt wurden.Es sind relativ einfache Wörter,aber es befinden sich auch mal einige längere Wörter darunter,die für richtige Leseanfänger schon etwas schwieriger werden könnte,da selbst meine 7 Jährige Tochter noch das ein oder andere Problemchen hatte,trotz das sie schon recht viel liest.

Was ich immer recht schwierig finde,sind die Gespräche.Die Kinder lesen selber noch nicht wie wir Erwachsene,so das die Gespräche bei meiner Tochter schon das ein oder andere mal unter gehen.Meist lese ich diese dann nochmal nach.

Die Illustrationen wurden auch von verschiedenen Damen gezeichnet.Diese werden über die kompletten Seiten dargestellt,sind sehr farbenfroh und detailreich.Wir haben sie gerne begutachtet.

Die Geschichten sind sehr kindgerecht erzählt und haben liebe Hauptprotagonisten.Jede von ihnen erlebt ihr kleines und eigenes Abenteuer,was bei meiner Tochter sehr gut ankam.
am 22. November 2011
Leider hat meine Tochter überhaupt kein Interesse an diesem Buch, obwohl sie Bücher gerne mag.
Ich hoffe nur dieses wird sich ändern, da ich das Buch sehr schön finde.