find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Januar 2017
Sehr tolles Buch ab der dritten Klasse.

Ich habe dieses Buch gekauft, damit meine Kinder über Antolini die Fragen zu dem Buch beantworten können.

Dieses Buch lässt sich leicht von meinem Sohn aus der dritten Klasse lesen und es ist sehr schön geschrieben.

Ebenso besitzt es viele schöne Bilder und es ist sehr ansprechend.

Auch mein Sohn aus dem zweiten Schuljahr liest sehr gerne darin.

Mir bereitet es auch viel Freude, meinen Kindern aus diesem schönen Leserabe Buch vorzulesen .

Es ist sehr hochwertig verarbeitet und weißt keinerlei Materialfehler oder Verarbeitungsfehler auf.

Es lässt sich prima in der Hand halten und es bereitet mir und meinen Kindern viel Freude.

Ich kann es nur empfehlen, da ich sehr zufrieden damit bin.
am 20. September 2015
Unseren Kindern hat das Buch nicht gefallen und wurde nach ungefähr der ersten Hälfte weg gelegt. Dieses Buch kann man eigentlich nur für Kinder empfehlen, die sonst kaum lesen. Es ist entsprechend einfach geschrieben, aber die Geschichte ist dafür auch etwas lahm. Dann stellt sich natürlich die Frage, ob man einen Lesemuffel eher mit einer einfach geschriebenen oder mitreißenden Geschichte zum Lesen motivieren kann. In letzterem Fall gibt es wesentlich bessere Robin Hood-Bücher.
am 6. Oktober 2014
Ich hatte das Buch für unsere 7-jährige Tochter gekauft, die eigentlich schon ganz gut lesen kann und es auch häufig tut. Das Buch hat ihr gefallen, aber so richtig gefesselt hat es sie nicht. Einige Wörter und Redewendungen hatte sie auch noch nicht verstanden, was evtl. für etwas Unmut gesorgt hatte.
Trotzdem ist es ein schönes Buch für Kinder mit der Kurzfassung von Robin Hood, der vom Wildhüter zum Räuber und am Ende doch zum Ritter wird.
Die Schrift ist wie bei allen Leserabe Büchern ausreichend groß, ich denke auch für richtige Erstleser, wobei die Geschichte dann sicherlich wirklich zu kompliziert ist und die Kapitel zu lang werden.
am 7. April 2011
Robin Hood ist ein spannend geschriebenes Buch, dass mein 7-jähriger Sohn an 3 Abenden gelesen hat (immerhin 60 Seiten), obwohl er sonst ein Lesemuffel ist. Die Bilder sind schön gezeichnet und er hat danach die Fragen in "Antolin" gut beantworten können nebst Buchvorstellung in der Schule. Wir werden die anderen Bücher der Reihe wohl ebenfalls kaufen.
am 31. Mai 2015
gekürzt und aufbereitet wurde hier die altbekannte Geschichte um Robin Hood. Aufgepeppt mit vielen Illustrationen werden Kinder unter 9 Jahren zum Selberlesen animiert. Auch unser Fünfjähriger lässt sich die Geschichte immer wieder gerne vorlesen. Die Reihe "Leserabe" eigent sich für die jüngeren SelbstleserInnen bzw. ZuhörerInnen generell recht gut..
am 18. Dezember 2012
Das Buch hat unserer Enkelin sehr gefallen. Es ist spannend geschrieben, ohne wie viele erstlese Bücher besonders einfach und kindlich geschrieben zu sein. Es geht sehr auf die "wahre" Robin Hood Geschichte ein.
am 18. August 2016
Habe das Buch für einen Zweitklässler (8 Jahre) gekauft. Dem hat es ganz gut gefallen, war aber auch sehr schnell durchgelesen. Spass für einen Abend... das wars wert.
am 16. Dezember 2016
Hatte es mir dicker und inhaltlich umfangreicher vorgestellt, für eine Leseratte der 3. Lesestufe gerade noch zu akzeptieren. Mehr Informationen zum Buch wären besser
am 31. Dezember 2015
Die Geschichte ist meiner Meinung nach zu anstrengend,da viele komplizierte Sätze darin vorkommen. Meinem Sohn hat es leider nicht so viel Spaß gemacht.
am 18. Januar 2014
Sehr schön geschrieben, sogar kleine Lesemuffel finden Gefallen an dem Buch. Aus dieser Reihe werde ich bestimmt weitere Bücher kaufen.