Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

Pass auf im Straßenverkehr (Wieso? Weshalb? Warum?, Band 5)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 2. Februar 2007
Ich habe dieses Buch für meinen vierjährigen Sohn gekauft und war etwas enttäuscht, das nur die allereinfachsten Verkehrsregeln erklärt werden.

Ich hätte mir zusätzlich gewünscht:

- mehr Verkehrszeichen (interesssiert viele Kindergarten-Kinder brennend)

- Regeln für kleine Fahrradfahrer

Wer die allerersten Verkehrsregeln anschaulich erklärt haben will, ist bei diesem Buch richtig. Für Kinder ab vier steckt zu wenig drin.
11 Kommentar| 48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Juni 2017
Dies sind sehr schöne Kinderbücher mit umklapp Bildern. Genug Informationen, nicht zu lange Texte und kann gute verarbeitet werden von z.B. 4 Jährigen.
am 25. Juli 2017
Die Bücher der Serie 'wieso weshalb warum' kann ich nur empfehlen! Spannend und interessant aufgebaut! Und dabei lernen die Kinder spielend leicht!
am 31. August 2017
Ein super tolles Buch. Mein Sohn ist 2 Jahre alt und schaut es sehr gerne an. Hilfreich vorallem im Alltag beim Straßenverkehr.
am 11. Februar 2003
Schon für 2jährige ist dieses Buch geeignet, um ein bißchen vom Straßenverkehr zu lernen.
Das Aufklappen von ganz vielen Bildern ist immer wieder hochinteressant und dann lernt es sich noch einmal leichter.

Rot, gelb und grün ist die Ampel, was macht man bei welcher Farbe?
Über den Zebrastreifen darf man erst gehen, wenn die Autos stehen bleiben (groß zum Aufklappen).
Und auch kleine süße Bilder sind dabei, z.B. ein "böser" Hund hinter dem Gartenzaun, wenn man den Zaun öffnet (also schnell wieder zu machen). Einige Verkehrsschilder zum Aufklappen, das ist eher was für Kindergartenkinder.
Kleine Kinder fahren auf dem Autositz, das sieht man, wenn man die Klappen öffnet. Leuchtbänder braucht man, wenn man abends spazieren geht.
Alles ist wirklich sehr schön bebildert.
Emfehlenswert für Kinder in diesem Alter, die gerne Bücher anschauen und die Klappen nicht herausreißen.
Format ist etwas größer als A4 als festes Ringbuch (reißt nicht) mit dicken Pappseiten.
am 13. Juni 2016
Buch mit normalen Gebrauchsspuren, das ist ok. Aber Porto viel zu hoch, da für jedes Buch eineln berechnet und dann insgesamt zu teuer, werde ich nicht wieder machen, gehe besser auf den Flohmarktr
TOP 500 REZENSENTam 12. September 2017
Alle Bücher von Wieso Weshalb Warum sind für Kinder einfach und schön erklärt. Unser damals 4jähriger Sohn hat die Bücher geliebt. Am Anfang haben wir ihm natürlich alles vorgelesen und erklärt. Dank der Bilder und Aufklappbilder macht das den Kindern auch Spass und sie lernen dabei wirklich sinnvolle und wichtige Dinge auf spielerische Art. Jetzt ist er schon 8, aber als er in der Schule lesen gelernt hat, hat er die Bücher dann nochmal angeschaut und einige Dinge selbst nachgelesen.
Pass auf im Straßenverkehr ist natürlich vor allem für kleinere Kinder gut, da man diesen mit Hilfe des Buchs viele wichtige Grundregeln beibringen kann die Sie zwar teilweise auch im Kindergarten lernen, aber eben nicht alles. Klare Empfehlung für alle Bücher dieser Reihe, uns hat keins enttäuscht!
review image review image
am 24. März 2009
Unser Sohn hat das Buch zu seinem 4. Geburtstag zusammen mit seinem ersten Fahrrad bekommen. Er ließt es sehr gerne und ich finde es eine wirklich gelungene Hilfe zur häuslichen Verkehrserziehung. Der Bär, der durch das Buch führt gefällt auch schon unserem Kleinen (2 Jahre alt) und der Bezug zum Kindergartenkind, das von seiner Oma abgeholt wird und durch den Straßenverkehr nach Hause geht nimmt alle Kinder dieser Altersstufe mit. Ich kann das Buch sehr empfehlen!
am 28. Juni 2014
meine Bekannte sammelne gerne Wieso, Weshalb, warum, es hat gut mit Kindern erklären, was mit Strassen beachten! Es hat gut mit Kindern in die Strasse lernen!
am 30. Juni 2009
dieses buch regt kinder zum weiterlesen/schauen an durch die vielen klappen und anregenden zeichnungen in dem buch. auch durch die aktuelle thematik des strassenverkehrs, das ja sehr viele kinder betrifft, ist es sehr realtitätsnahe und daher leicht verständlich.
die idee mit der kinderseite am gehsteig finde ich gut und auch, dass man einen abstand zum gehsteigrand halten sollte.
die seite auf der die kinder suchen können, was richtig und was falsch ist von den gezeichneten personen ist erst für kinder ab 3 1/2+ nachvollziehbar.