am 3. Januar 2018
Ich persönlich kannte das TipToi Buch vor dem Kauf noch nicht.
Habe das Buch für meinen Neffen gekauft, da mir gesagt wurde
dass er dies sehr mag und derzeit die Ritter hoch im Kurs bei den Kids sind.
Ich war überrascht wie einfach dies doch ist. Man lädt die Datei vom Buch
herunter und schon kann es los gehen.
Durch berühren einzelner Bilder mit dem Stift werden Geschichten über den Lautsprecher des Stiftes erzählt
oder Lieder gesungen. Auch können durch berühren verschiedener
Symbole Spiele oder kleine Lerneinheiten gemacht werden, indem Fragen gestellt werden.

Ich finde das Buch für die Kleinen sehr gut.
Sie können viel lernen und in die Welt der Ritter eintauchen.
am 6. März 2016
Die tiptoi Bücher und Spiel kann ich allgemein sehr empfehlen. Mann kann die Bücher einfach nur lesen oder wenn etwas mehr Zeit ist auch mit dem Stift arbeiten. Der Stift ist natürlich nicht dabei. Er muss extra erworben werden, denn man braucht ihn nur ein Mal. Dann kann er für alle Bücher und Spiele benutzt werden. Wenn man sie also für Ritter interessiert ist dieses Buchsehr zu empfehlen. Man hat sehr viele Möglichkeiten. Es wird erklärt und gefragt und gespielt. Hier haben nicht nur die Kinder Spaß sondern auch die Eltern und Oma und Opa und ...
am 3. Januar 2016
Zuerst muss man sich die passende Datei runterladen, bevor man loslegen kann. Das Buch ist ganz schön aufgebaut. Allerdings finde ich die Spiele und Fragen für ein 4-jähriges Kind zu schwer. Außerdem ist die Sprachgeschwindigkeit und der Inhalt bei einzelnen Stationen zu hoch.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. November 2016
Meine Tochter (4) liebt Tiptoi-Bücher und nachdem wir ihr das Piratenbuch geschenkt hatten, legte sie es tagelang nicht mehr aus der Hand. Bis das Ritterbuch dazu kam, beide Bücher sind wie fast alle Tiptoi-Bücher gewohnt vielseitig, schön illustriert und bieten stundenlange Beschäftigung auf hohem Niveau.
am 8. Februar 2018
Ein schönes Buch über die Ritter und deren Geschichte. Für kleine Fans des Mittelalters wirklich ein tolles Buch. Wie immer schöne Spiele, schöne Lieder und keine Einschränkungen in den Funktionen.
am 3. Juni 2014
Tolles TipToi Buch. Gucke es mir oft mit meinen Kindern an. Es gefällt mir und ihnen sehr. Es gibt ja TipTois wo wenige Details erklärt werden und man so nicht viel Spaß an dem Buch hat, weil fast alles das selbe Geräusch macht oder die selbe Erklärung hat. Hier ist dies nicht so. Es gibt viel zu lernen und die Spiele sind auch nicht ganz so trivial wie bei einigen anderen.
am 28. Dezember 2013
Unsere Sohn - 6 Jahre - kann kaum davon lassen. Hat schon ganz viel auf den Seiten ausprobiert und lernt dabei spielend neue Begriffe aus der Ritterzeit. Ein wenig aufpassen, dass Ihr Kind am Anfang nicht zu stark mit dem Stift aufdrückt. Am besten gemeinsam erkunden - dann bringt Spass und lässt auch Eltern klüger werden. ;-)
Das Gesamtkonzept ist gut durchdacht. Uns gefällt es.
am 21. April 2017
Sehr zufrieden. Meine beiden kleinen Mäuse beschäftigen sich sehr gerne damit. Spielerisch lernen und Spass haben. Kann ich nur weiterempfehlen.
am 17. November 2015
Unser 5-jähriger kann sich lange mit dem Buch beschäftigen. Wie immer bei Tiptoi ist das Buch sehr gut und aufwändig gestaltet, die Texte und Sounds sind gut und professionell gemacht.
Sehr gut sind auch die Spiele, gerade für einen 5-jährigen nicht zu einfach und doch lösbar.
am 16. Februar 2016
Die TipToi Bücher sind generelle schön gestaltet und beinhalten spannende Aufgaben etc. Wie alle Bücher dieser Serie kämpft auch dieses Buch mit einem Problem: Nach einer gewissen (kurzen) Zeit sind alle Rätsel und Spiele durchgespielt und damit hat es sich dann auch.