tiptoi® Komm mit in den Wald (tiptoi® Wieso? Weshalb? Warum?, Band 8)
Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 18. Juni 2016
❀ Das Buch "Komm mit in den Wald" von tiptoi habe ich meinem kleinen Neffen zum Geburtstag geschenkt. Er hat nach dem Auspacken sofort angefangen mit dem Buch zu spielen und wollte gleich die vielen Tiere suchen und entdecken.

❀ Das Buch ist sehr liebevoll und naturgetreu gemalt worden (siehe Fotos) und nicht nur die Kinder können noch etwas lernen. :)
Alle Grundlagen über den Wald, wie z.B. Waldtiere am Tag und Nacht, Pflanzen, Vögel, Baumarten, werden den Kindern mit Rätseln, Suchspielen, Geräuschen und Geschichten näher gebracht.

❀ Folgende Kapitel sind enthalten (siehe auch Fotos):
1. Was kannst du im Wald entdecken?
2. Welche Tiere leben im Wald?
3. Wer zwitschert in den Baumwipfeln?
4. Was tummelt sich am Waldboden?
5. Wer ist nachts im Wald unterwegs?
6. Welche Bäume kennst du?
7. Wer arbeitet im Wald?
8. Was kannst du im Wald unternehmen?

❀ Fazit: Sehr gelungenes tiptoi Buch, mit dem die Kinder viele Grundlagen und Interessantes über den Wald lernen können!
Mein Neffe schaut sich das Buch sehr oft an, da immer wieder neues entdeckt werden kann.

➤Hat dir unser Erfahrungsbericht weiter geholfen, so drücke doch unter der Rezension auf den "Ja" Button. Vielen Dank!
review imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview imagereview image
70 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. November 2014
Tippe auf etwas was rot ist.... man tippt auf Jacke des Mädchens und das Ding macht "möööp" also Falsch!
Ein Beispiel von vielen angeblich falschen Tipps die eigentlich richtig sind.
Die Idee ist gut aber funktioniert nicht immer 100%ig was auch den Spassfaktor der Kinder oftmals sehr mindert.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 27. Dezember 2014
Meine Tochter hat das Tip Toi zu Weihnachten bekommen.
Hierzu kauften wir noch das Starterset Bilderlexikon Tiere und zusätzlich ein paar einzelne andere Tiere.
Was soll ich sagen, Beschäftigung für jung und alt.
Super, werde zu Ostern und zur Schuleinführung das Tip Toi erweitern.
Sinnvoller kann ein Kind nicht lernen und es hat noch Spaß dabei.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 17. Dezember 2014
Wir haben dieses Buch unserem Patenkind geschenkt, weil sie im Kindergarten ab und an Waldtag haben (also einen Tag im Wald verbringen). Den Stift hierfür hatte sie schon. Jedenfalls erfährt man hier sehr viel wissenswertes kindgerecht erklärt. Patenkind und Eltern sind begeistert und wir haben das gleiche Buch auch für unseren Sohn.
am 21. Dezember 2015
Ein sehr lehrreiches Buch. Wegen eines Fehlers musste ich leider einen Stern abziehen. Bei dem Försterhund handelt es sich auf keinen Fall um einen Labrador Retriever. To retrieve bedeutet zurückholen, apportieren. Der Labrador wird in den Farben Schwarz, Gelb und Braun gezüchtet und hat keinen Brand
am 28. Dezember 2011
Wir haben schon einiges von TipToy und sind auch von diesem Buich begeistert. Besonders das detailreiche Repertoir ist immer wieder toll. Man entdeckt jedes mal neue Dinge. Unsere Kinden spielen sehr gerne und oft damit. Super ist, das man es den Kindern einmal zeigt und dann können sie sich selbstständig damit beschäftigen.
Sehr umfangreich und gut erklärt.
am 29. Mai 2017
Ein tolles Buch! Leider sehr wenig in Gebrauch, da es doch für unsere 3 jährige Tochter zu schwer ist. Sonst gut zum mit lernen. ;-)
am 23. Juni 2017
This product is as advertised. The product quality is good, the price is too high. It doesn't really have any other cons.
am 7. Februar 2016
... bei TipToi, so ist auch dieses kleine Paket sehr nett gemacht. Allerdings nur für die etwas kleineren Kinder, die größeren kennens ja schon vom Waldspaziergang :)
am 21. September 2016
Sehr schönes Tip-Toi-Buch. Die Kinder lernen den Wald besser kennen und nach kurzer Zeit kennen sie das ganze Buch auswendig;).