find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Spiralbindung|Ändern

am 12. Februar 2014
Das Buch ist für unsere Tochter 3 1/2 aber auch unser Sohn 18 Monate hört gerne zu und findet die Klapkarten genauso spannend wie unserer Tochter.

Meine Tochter hat sehr schnell aufgefasst wo sie zu gehen hat auf dem Gehweg und setzt dieses auch im realen Straßenverkehr super um, weiterhin erkennt sie Fehlferhalten anderer und weißt nicht nur mich darauf hin sondern auch die die sich nicht Ordnungsgemäß im Straßenverkehr benehmen.

Schön erklärt und meine Tochter hat sehr viel Spaß und freude an dem Buch aber auch unser Sohn auch wenn er noch etwas zu klein ist ;)
am 2. Mai 2013
Die Bücher der Serie "Wieso? Weshalb? Warum?" erfreuen sich in unserem Freundeskreis absoluter Beliebtheit. Dieses ist auch sehr nett, allerdings denke ich, dass der Inhalt für die Kleinen manchmal nicht nachvollziehbar ist. Ausserdem ist in unserem Kinderkreis die Benützung aller Gefährte ohne Helm verpönt. Somit sind die Mamis bei einigen Bildern in Erklärungsnot ;).
am 31. Oktober 2013
Ich mag diese Serie echt gern, meine Tochter 2,5 Jahre liebt diese Bücherserie. Wir haben schon einige aus der Reihe und die sind alle super Kindgerecht.
am 25. Januar 2016
Das Buch ist schon aber ein wenig chaotisch: zu viele Bilder. Es ist nicht einfach zu folgen für 2-3jährige. Vielleicht besser für etwas ältere Kinder.
am 11. Januar 2017
Der Verkehr und Fahrzeuge übt eine riesige Faszination auf die Kleinen aus und es ist wichtig, dass sich die Kinder schon früh der Gefahren der Strasse bewusst sind und entsprechend aufmerksam und vorsichtig sind. Dieses Buch zeigt den Kindern diese Gefahren sehr gut auf, ohne ihnen Angst vor der Strasse zu machen. Es zeigt schöne Beispiele, wie man sich verhalten soll und meine Tochter hat damit sehr schnell gelernt, wann und wo man die Strasse überqueren darf. Für kleine Kinder sehr zu empfehlen.
am 1. Februar 2014
es wird für die Kinder wirklich detailgetreu dargestellt, wie es im Straßenverkehr abläuft und was alles für Kinder gefährlich sein kann! Meine 3 jährige Tochter liebt dieses Buch!
Die Klappen veranschaulichen, wie man sich im Straßenverkehr verhalten soll!
Ich finde es sehr gut, weil man mit den Bildern den Kindern sehr gut erklären kann, wie es sich auf der Straße verhalten soll!
am 25. Juli 2015
Dieses Buch entspricht der guten Qualität der gesamten Reihe. Es enthält viele nützliche Hinweise zum Verhalten im Verkehr und meine Tochter (2 1/4 Jahre) liest es sehr gerne. Ich finde es jedoch teilweise etwas unübersichtlich und überladen. Meiner Tochter sticht sozusagen ein umgekippter Wassereimer mehr ins Auge als die Erleuterungen zur Funktion der Ampel.
am 11. Juli 2013
Mit diesem Buch kann man einem Kind im Kindergartenalter das Verhalten im Straßenverkehr spielerisch mit visueller Unterstützung nahebringen. Unser Enkel ist von dieser Buchserie begeistert. Nach dem erstem gemeinsamen betrachten des Buches kann ein Kindergartenkind dieses Buch allein ansehen. Es gibt hinter den Klappen viel zu entdecken.
am 5. Januar 2015
Ich habe dieses Buch meinem 2,5jährigen Patenkind zu Weihnachten geschenkt und sie war total begeistert. Das Thema ist für Kinder einfach, aber präzise erklärt. Alles notwendige, was im Straßenverkehr beachtet werden muss, ist sowohl in Bildern, als auch schriftlich, zum Vorlesen, toll dargestellt. Sehr empfehlenswert!
am 25. Dezember 2016
Die tollen Bilder und Einzelheiten zum aufklappen sind toll gemacht, so sieht man die Gegenteile schön (richtig-falsch) und es wird nicht so schnell langweilig weils viel zu sehen und erklären gibt. Auch alleine sieht sich unsere Kleine 2,5 das Buch immer wieder gerne an und ist eine Weile damit beschäftigt 😉