am 1. Dezember 2017
In diesem Buch werden alle die kleinen und großen Fragen der stets wissbegierigen Kinder auf spielende Art und Weise beantwortet. Wer es den nun noch genauer wissen will,der kann sich die Dinge genauer anschauen. Mein Kind macht dieses Buch einfach viel Spaß, da auf den bunten Bildern selbst ganz komplizierte Abläufe im Körper so verständlich erklärt werden.
am 5. Januar 2017
Wie auch viele andere Bücher aus dieser Reihe, ist dieses sehr interessant und lehrreich gestaltet. Unseren 3jährigen Sohn interessiert noch nicht alles, was man über den Körper lernen kann, aber er schaut sich einige Seiten immer wieder begeistert an.
am 25. März 2016
Sehr schönes Buch. Unser Sohn bekommt es zu Ostern und wird sicherlich genauso begeistert sein, da die Texte Kindgerecht gehalten sind und die kleinen Klappen zum aktiven miterleben und stöbern inspirieren.
TOP 500 REZENSENTam 12. September 2017
Alle Bücher von Wieso Weshalb Warum sind für Kinder einfach und schön erklärt. Unser damals 4jähriger Sohn hat die Bücher geliebt. Am Anfang haben wir ihm natürlich alles vorgelesen und erklärt. Dank der Bilder und Aufklappbilder macht das den Kindern auch Spass und sie lernen dabei wirklich sinnvolle und wichtige Dinge auf spielerische Art. Jetzt ist er schon 8, aber als er in der Schule lesen gelernt hat, hat er die Bücher dann nochmal angeschaut und einige Dinge selbst nachgelesen.
In Wir lernen unseren Körper kennen sind vor allem die Themen wir Fieber oder aufs Klo gehen super interessant für die Kinder. Aber natürlich auch z.B. die Sinnesorgane sind sehr gut beschrieben. Klare Empfehlung für alle Bücher dieser Reihe, uns hat keins enttäuscht!
review imagereview imagereview image
am 5. März 2017
Lange ein Renner bei unserer dreijährigen bis TipToi kam. Aber sehr gut für Kinder gemacht und toll dargestellt. Kinder lernen gerne daraus und es verstaubt auch nicht gänzlich - immer wieder lesen wir darin.
am 15. August 2015
Das Buch hat einen dicken Buchumschlag und Pappseiten in Spiralbindung, so dass es in Kinderhänden nicht so schnell kaputt geht.
Das Buch ist sehr liebevoll illustriert und bietet mit zahlreichen Spielelementen, die Einblicke in den menschlichen Körper und dessen Funktionen.
Anhand eines Mädchens und eines Jungen sind in diesen Buch die Körperfunktionen dargestellt. Jedes Thema (z.B. Wachstum, Augen und Ohren, Mund und Nase, Knochen, Muskeln, Blut, Lungen, Essen und Verdauung, Zähne putzen, usw...) hat immer auf einer Seite Platz.
Auf den bunten Bildern sind selbst ganz komplizierte Abläufe im Körper so verständlich erklärt, dass jedes Kind das schnell versteht.
Es bleiben schon manche Fragen meines Sohnes noch offen z.B. "wie bin ich in dein Bauch gekommen, Mama", aber man kann schon sehen, wie sieht ein Baby im Mamas Bauch aus. Manche Themen musste ich noch ergänzen (Kinder fragen ohne ende), so sind spannende Gespräche entstanden, die das Buch schön unterstützen kann.
am 16. November 2016
Wo kommen die Kinder her? Was sind Muskeln? Wieso werde ich krank? Wieso habe ich Angst? Was ist Blut? Und viele weitere Fragen werden kindgerecht beantwortet.
am 6. Juni 2009
Hallo Leute!
Für kleine Kinder ab 3 Jahren ist dieses Buch perfekt. Alle Bereiche des Körpers werden beschrieben und für die Jüngeren super einfach erklärt. Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Habe es für mein Körperprojekt im Kindergarten verwendet.
am 19. September 1999
Mama, wozu brauchen wir das Blut? Atme ich auch wenn ich schlafe? Was ist Angst? War ich auch einmal in Deinem Bauch? ... Kinder haben 10000 Fragen und uns Erwachsenen fehlen häufig die passenden Antworten. Dann ist es gut wenn Bücher altersgerechte Antworten liefern. Für Kinder im Kindergarten bis Vorschulalter finden Sie in diesem Buch zum Thema "Körper" viele Antworten auf gerne gestellte Fragen. In dem Buch hat jedes Themenfeld (z.B. Wachstum, Augen und Ohren, Mund und Nase, Knochen, Muskeln, Blut, Gefühle...) auf nur jeweils einer Seite Platz. Dabei beschränken sich die Informationen auf grundsätzliches womit viel Platz für Illustrationen und Klappelemente bleibt. Das Thema Sexualität wird nicht angesprochen. Behandelt wird die Frage "wo kommen wir her" aber nicht "wie kam ich in Mamas Bauch". Dieses "Ausklammern" der Sexualität halte ich jedoch für die Alterstufe der 3-6 Jährigen für angemessen. Das Buch ist sehr liebevoll illustriert und bietet mit zahlreichen Spielelementen anschauliche und altersgerechte Informationen und somit Einblicke in den menschlichen Körper und dessen Funktionen. Dank stabiler Pappseiten haben auch kleinere Kinder (ab 3) bereits Freude daran.
0Kommentar| 168 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. April 2012
Wir haben dieses Buch für unseren Sohn bestellt, als er zwei ein halb Jahre alt war (jetzt ist er drei ein halb). Seit dem haben wir es oft benutzt um bestimmte körperliche Vorgänge zu erklären: warum man Zähneputzen muss, was passiert, wen man krank wird... und vieles mehr. Er liebt das buch und liest es gerne. Manche Erwachsene finden das Buch unappetitlich, aber die Kinder haben keine Probleme damit, solange die Erwachsenen nicht übertrieben reagieren.
Ich kann das Buch an alle Eltern epfehlen.