Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

Format: Spiralbindung|Ändern

am 27. Juni 2013
Eigentlich sagt das ja schon alles. Dieses Buch ist genau das Richtige für Kleine Wissbegierig Kinder. Meine Tochter hat das Buch in der Weihnachtszeit immer wieder hervorgekramt und erkundet. Mit mir, aber auch alleine. Was diese Buch-Reihe dank der stabilen Seiten und Klappen auch zulässt. Liebevoll gestaltet beschreibt das Buch viele Bräuche und den Sinn von Weihnachten. Selbst jetzt im Sommer hohlt es meine Tochter immer wieder gern hervor und blättert durch die Seiten und träumt von Weihnachten! Dieses Buch kann ich wirklich nur empfehlen...
am 1. Februar 2015
Lässt man das Intro-Lied mal außer Acht, benötigen die Autoren/Sprecher keine Minute, um jedem halbwegs intelligenten Kind den Glaube an Christkind, Weihnachtsmann und Co. zu rauben. Dann erklärt nämlich Robert (der Nachbar, Onkel oder was auch immer) den Kindern, dass für ihn das schönste an Weihnachten das Aussuchen und Einpacken der Geschenke ist. Später wird dann in einem eigenen Kapitel noch einmal ausführlich erklärt, wie und wann der Brauch des gegenseitigen Beschenkens entstanden ist und warum arme Kinder und Waisenkinder keine Geschenke bekommen. Ehrlich jetzt! Und das auf einer CD für 4-6 Jährige!? Das ist unseres Erachtens vollkommen unangebracht. Dass Christkind und Weihnachtsmann neben Hexe Befana, Lucia, Väterchen Frost etc. ebenfalls Erwähnung finden, ändert auch nichts mehr daran, dass mit dieser pseudowissenschaftlichen CD Weihnachten komplett entzaubert wird. Dafür sollte es eigentlich 0 Sterne geben. Zwei Sterne nur dafür, dass Eltern, denen eine frühe Aufklärung und Bildung ihrer Kinder wichtiger ist als ein wenig magisches Denken, hier voll auf ihre Kosten kommen. Für alle anderen gilt eindeutig: FINGER WEG!
am 20. Februar 2013
Der textliche und bildliche Inhalt des Buches ist, wie man es bei den "Wieso? Weshalb? Warum?"-Büchern kennt, also meines Erachtens interessant, kurzweilig, gut verständlich. Jedoch war dies schon das 2. Buch, bei dem es an den Türchen bzw. Klappen haperte. Wir hatten bereits das große Ritterburg-Buch, bei dem die halbkreisförmigen Ausschnitte an den Türchen fehlten, so dass das Öffnen der Türchen problematisch war. Bei diesem war ein großer Teil der Türchen verklebt, so dass man beim ersten Öffnen teilweise die Innenseite zerissen hat. Das Buch wurde selbstverständlich schnell und problemlos umgetauscht, jedoch ist ein 3jähriger natürlich bei solchen Sachen erstmal enttäuscht. Der Verlag sollte meiner Meinung nach seine Qualitätssicherung verbessern.
am 30. Dezember 2015
Haben mittlerweile einige dieser Bücher.Das Thema ist wunderschön und einfach für die Kinder beschrieben.Und wie immer ist die Spannung beim Öffnen der Klappbildchen gross.Wie ich finde,ein sehr gutes Buch,um die Thematik Weihnachten kindgerecht zu erklären.
am 4. Januar 2015
Dieses Buch ist für alle 4 bis 7-jährigen geeignet um das Weihnachtsfest und dessen Hintergründe zu verstehen und leben zu können. Sicher auch hilfreich für alle Großen, die das ein oder andere Defizit noch haben. Übersichtlich und eifach gut!
am 5. Januar 2015
Wie alle Bücher dieser Reihe ist auch dieses sehr empfehlenswert. Das Thema wird neutral angegangen und man beschränkt sich auf die sachlichen Themen. Auch werden unterschiedliche Weihnachtsbräuche vorgestellt.
am 8. Januar 2014
Hallo,
dieses Buch ist nicht nur informativ, sondern durch seine Spiralbindung auch sehr stabil.
Inhaltlich gibt es nichts zu beanstanden.
Für Kinder ab 4 ein gutes Buch über Weihnachten.
Als Tip: Die Eltern sollten vorab die einzelnen Türchen schon mal öffnen.
Das verhindert später ein ausreißen oder abreißen der Türchen.
am 26. Dezember 2012
Diese Buch ist erklärt wunderbar und anschaulich die Weihnachtsgeschichte und was alles damit zu tun hat.
Unsere kleine Tochter 3,5 ist von diesem Buch begeistert wie von allen Büchern der Reihe Wieso? Weshalb? Warum?
am 26. Dezember 2012
Das Buch hat eine sehr schöne Ausstattung und ist hervorragend um Kinder auf Weihnachten vorzubereiten. Wieso, Weshalb, Warum ist ehedem eine tolle Buchreihe, die Kindern auf einfache auf den Alltag vorbereitet.
am 7. Februar 2015
Das ist ein wirklich schönes Buch für kleine Kinder zu Weihnachten. In kurzer und verständlicher Sprache wird alles Wissenswerte rund ums Fest erklärt - mit Bildern zum umklappen. Ich habe es meiner knapp zweijährigen Tochter gekauft. Auch wenn sie die Inhalte noch nicht so verstehen kann, mussten wir uns es eine ganze Zeit immer und immer wieder ansehen. Kann ich nur empfehlen.