Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. August 2011
Welches kleine Mädchen träumt nicht mal davon Ballerina zu sein? Doch das Ballett weit mehr als einfach nur ein bisschen Rumgehopse und auf den Zehenspitzen laufen ist, verdeutlicht dieses Buch. Von Tutu über Pas De Deux und Demi-Pointe, wird hier alles was das kleine Ballerinaherz begehrt kindgerecht erklärt. Vom Kinderballettunterricht mit Aufwärmübungen und Übungen an der Stange geht es weiter bis man schließlich im großen Theater bei der Schwanenseeaufführung angelangt. Die Begriffe aus der Ballettsprache (Französisch) werden von kleinen Figuren erklärt und die Aussprache extra aufgeführt.
Für die kleinen Ballerinas gibt es hier jede Menge zu entdecken und zu lernen. Auf Grund der Konzentration der Fakten ist bei jedem erneuten Lesen, wieder etwas Neues dabei, was man lernt und behält. Aufgrund der vielen Informationen kann man gar nicht alles beim ersten Lesen behalten.
Die für die Reihe typischen Klappen machen das Buch noch eine Nummer interessanter und laden zum ausführlichen Entdecken ein! Ein Muss für kleine Balletttänzerinnen.
am 24. März 2014
Die Überschrift sagt es eigentlich schon, das Buch ist entsprechend der Bücher der selben Reihe. Für Kinder super erklärt, schön bebildert und unsre Kleine geht mittlerweile fleißig ins Ballett ... Ausschlaggebend war sicherlich nicht das Buch, aber sie nimmt es immer wieder dazu her, sich weiter mit dem Hobby zu beschäftigen. Die Bücher dieser Reihe sind im Allgemeinen für Kinder absolut zu empfehlen, da sie sehr viele Informationen zum entsprechenden Thema liefern. Unsre Empfehlung!!!
am 16. November 2014
Ein wunderschönes Buch für alle Mädchen und Jungs die Ballett lieben! Es wird alles genauso erklärt wie es auch wirklich ist. Unser Kleine (4Jahre) macht jetzt seit fünf Monaten Ballett und liebt es sehr. Und dieses Buch natürlich auch!
am 26. Dezember 2013
Ein sehr schön und interessant gestaltetes Büchlein für die jungen Ballerinas. Meine Tochter (6) und selber im Ballett kann die Schritte und Figuren nachvollziehen und nachmachen. Auch die Aufklappbilder machen das Buch noch interessant.
am 10. Oktober 2015
Sehr ausführliche Beschreibung des Hobbies Ballett. Meine Tochter liebt die aufklappbaren Seiten und die vielen kleinen Bilder. Es ist jedoch nicht unbedingt für zu kleine Kinder. Frühestens ab Kindergartenalter.
am 3. Januar 2013
Wie nicht anders erwartet, sind wir auch von diesem Band der Wieso Weshalb Warum Reihe nicht enttäuscht worden. Unsere Tochter liebt es die Klappen zu öffnen um zu erfahren, was sich dahinter verbirgt.
am 28. März 2013
Für kleine Balltettmäuse gibt es nichts informativeres in kluger Aufbereitung mit wunderschönen Bildern! Wer hier den Weg ins Ballett finden möchte, wird mit diesem Buch bestens bedient sein!
am 26. Februar 2015
Unsere Tochter liebt das Tanzen. Das Buch kam super an. Ich finde allerdings, dass einiges was erklärt wird für 4 Jährige noch nicht so leicht zu verstehen ist. Aber es macht trotzdem Spaß es anzuschauen, zu entdecken und zu staunen.
Die Qualität ist wie von den Büchern von Wieso? Weshalb? Warum? gut. Das auch mal bei sehr vielen Malen des Anschauens etwas Pappe einreisen kann lässt sich nicht ausschließen. Gerade wenn die kleinen Mädchen sich stundenlang mit dem Buch allein beschäftigen.
am 19. Januar 2012
Die Erklärungen und Aufmachungen des Buches sind wie gewohnt und schön gestaltet.
Unangenehm fällt allerdings auf das fast auschlieslich die männliche Form verwendet wird, Tänzer, Maskenbildner obwohl eine Frau dargestellt ist usw.
Am unverständlichsten finde ich allerdings das das beschriebene Ballet ausgerechnet Schwanensee ist welches mit dem Selbstmord der Hauptdarsteller endet. Dies finde ich für ein Kinderbuch einfach unpassend und schwierig. Hier wären die Ballette Nußknacker oder Dornröschen die bessere Wahl gewesen. Daher nur 3 Sterne
Aber auch mit diesen Kritik Punkten meine Tochter liebt das Buch
am 27. April 2012
Wir haben das Buch für unsere Nichte gekauft, die seit einiger Zeit beim Ballet ist. Sie findet es super spannend und interessant. Und selbst wir können noch einiges lernen. v. a. verstehen wir worüber die Kleine redet. Denn die Fachbegriffe (die ja französisch sind) werden mit Lautsprache erläutert. Kann ich nur weiterempfehlen für Kinder ab 5 die auch in der Freizeit mit Ballet zu tu haben.