Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

Mein erster Weltatlas (Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband)
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Juli 2013
Dieser Kinder-Weltatlas ist bei meinem 5jährigen Enkel sehr gut angekommen. Im Zusammenhang mit dem Kinder-Globus interessant und sehr lehrreich. Super!
am 17. Juli 2014
Wir sind begeistert von diesem Buch ,, mein erster Weltatlas" und empfehlen es gerne weiter.
Frederic, 4 1/2 Jahre schaut täglich die gut gestalteten Seiten an.
am 28. April 2014
Die Serie "Wieso Weshalb Warum" finden wir meistens sehr gut gelungen. Dieses Exemplar reiht sich nahtlos in "ist ok" ein. Die Größe ist super. Das Poster ist auch ganz nett. Allerdings frage ich mich wozu die Aufkleber doppelt und dreifach vorhanden sind? den ersten Teil haben wir ins Poster geklebt, die restlichen werden wir wohl passend im Buch unterbringen.... ;-)
am 6. August 2015
Tolles Buch, schönes Poster als Bonus. Aber: Bevor man das Buch dem Kind gibt, sollte man die Seite mit den Aufklebern diskret entfernen. Sonst klebt nämlich z.B. auf ganz Mitteleuropa das Brandenburger Tor.
am 17. Juni 2017
Die ganzen Wieso Weshalb Warum Bücher sind ja nicht gerade günstig, aber ich muss sagen, dass ich bisher keinen Kauf bereut habe, auch diesen nicht.
Der Atlas ist sehr schön illustriert und vermittelt den Kindern viele wichtige Infos zur Welt, den einzelnen Ländern und auch schon einigen spezielleren Fragen. Zusätzlich gibt es ein großes Poster, was schon im Kinderzimmer hängt und gerne betrachtet wird. Eine tolle Ergänzung stellt der Globus da.
am 26. September 2017
Meine Tochter liebt diese Wissensbücher. Selbst für eine 4 jährige interessant. Auch Eltern können da noch etwas lernen. Klare Empfehlung!!!
am 20. April 2012
Nachdem unser Sohn (3,5 Jahre) uns ständig mit Fragen über Deutschland, Schweden (da waren wir im Urlaub)und die verschiedenen Flaggen gelöchert hat, hab wir ihm dieses Buch geschenkt.
Er ist begeistert! Obwohl es erst für ältere Kinder gedacht ist, kann er schon recht viel damit anfangen. Welche Kontinente es gibt, welche Tiere leben dort, welche Flaggen gibt es, usw..
Generell ist einiges zwar noch sehr abstrakt, was seinem Interesse aber keinen Abbruch tut.
Insgesamt ein tolles Buch!
am 16. Februar 2009
Ein sehr schön gestaltetes Buch aus der bewährten Wieso Weshalb Warum Reihe. Wie üblich mit vielen Klappen zum Entdecken und Lernen. Als Extra ist ein großes Poster beigefügt, das dürfte auch den Mehrpreis im Vergleich zu anderen Bänden erklären. Wir empfehlen das Buch für Kinder ab ca. 6 Jahren.
am 5. Dezember 2009
...aber nicht überladen. Tolles Buch in dem recht überschaubar
die Welt vorgestellt wird. Kann ich nur weiter empfehlen.
Ich hab es für meinen Sohn (3) gekauft. Es macht Ihm Spaß
zu entdecken und zu erfahren wo die Wale wohnen und wo die Kamele.
Die Buchseiten haben viele kleinere Klappen hinter denen man dann neue
Ansichten der Dinge finden kann.
Ein schöner Einstieg ins "Weltwissen" für ein Kind und hilfreich für Eltern.
Als nächstes kommt bei uns ein Globus ins Haus. :)
am 7. März 2010
Mein Sohn ist erst 4 Jahre alt und versteht noch nicht alles, was man ihm über die große, weite Welt erzählt. Aber anhand dieses Buches kann man ihm schon sehr viele Dinge erklären. Seine Tante ist z.B. gerade in die USA geflogen und nun kann ich ihm zeigen, wo "wir" leben, wo sich seine Tante gerade befindet, wo seine Freunde aus dem Kindergarten herkommen, usw. Es beinhaltet eine große Karte der Erde, die man auseinander falten kann und z.B. ins Kinderzimmer hängen kann.
Dieses Buch wird uns noch lange Jahre begleiten, denn wenn er erstmal in die Schule geht, findet er dort interessante Informationen über Flora und Fauna auf der ganzen Welt und Geographie im allgemeinen.
Es ist ein tolles Buch und jeden Stern wert :)