Mein Kindergarten (Wieso? Weshalb? Warum? junior, Band 24)
Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. Juli 2017
Wir haben das Buch gekauft, bevor unsere Kleine in den Kindergarten ging. Es ist detailliert erzählt und man hat die Möglichkeit einige Klappen zu öffnen. Meine Kleine 2,5 Jahre alt mag das Buch sehr gerne! Es gibt immer wieder was zu entdecken. Es ist durch die Ringbindung auch recht stabil und die Seiten können nicht knicken. Gelungene Vorbereitung auf den Kindertagalltag.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 7. Mai 2018
Das Buch mit den Klappen ist sehr schön, wir lesen es gerne, jedoch fehlt etwas Entscheidendes: Für Krippenkinder ist das Schlafen ein nicht unerheblicher Teil des Kita-Lebens. Das fehlt komplett und wird gar nicht erwähnt.
Dieses Buch ist wohl eher für größere Kinder geeignet, die nicht mehr dort schlafen.
am 9. April 2016
Sehr schönes Buch als Vorbereitung für den Kindergarten oder zum Einstieg als Begleitung. Unsere Tochter liebt die Geschichten und wusste schon nach wenigen malen gemeinsamen Lesens, dass die Kinder ohne Eltern im Kindergarten bleiben und dass man sich davor nicht fürchten muss, weil es viele schöne Dinge im Kindergarten zu erleben gibt und man auch wieder von den Eltern abgeholt wird. Nur eine der Klappen wurde leider in ihrem Übermut abgerissen - aber das kann bei stürmischeren Kindern in ihrem Alter eben noch passieren, auch weil die Feinmotorik mit 2 Jahren noch nicht völlig ausgereift ist. Sie liebt das Buch und möchte es täglich mehrmals lesen - ob es den Einstieg in den Kindergarten tatsächlich erleichtert, kann ich noch nicht beurteilen, weil unser Kindergartenstart erst im Herbst sein wird.
am 12. Oktober 2017
Die Bücher dieser Reihe sind echt richtig toll. Unser Sohn lässt sie sich sehr gerne vorlesen und findet die Klappen richtig interessant. Er lernt dadurch sehr viel! Wir haben mittlerweile viele Bücher dieser Reihe und alle sind sehr empfehlenswert.
am 26. August 2016
Die Kinderbücher von Ravensburger aus der Serie "Wieso - Weshalb - Warum?" vermitteln kleinen und großen Leuten altes und neues Wissen.
Die Bücher sind sehr detailliert und gut verständlich gestaltet und hinter jeder Klappe gibt es etwas neues zu entdecken.
Die Seiten sind übersichtlich und aus robustem Material - ideal für Kinderhände.
Zu jedem Thema ein Buch - einfach toll!
am 6. Juni 2018
Sehr schönes Buch. Unsere Tochter liebt diese Bücherreihe. Und zum Kitastart gab es dieses. Ich finde die Bücher super. Das Kind schnappt so während man das Buch liest das ein oder andere auf. Und toll zum gemeinsamen anschauen und darüber sprechen sind sie allemal
am 20. März 2018
Unser Junior muss leider schon mit 22Mon in den KiGa und dieses Buch ist seither unser täglicher Abendbegleiter wo er nun auch einen Bezug zu den Geschichten/ Bildern im Buch hat. Täglich schauen wir uns das Buch an und er erzählt mir mittlerweile was er dort sieht bzw verknüpft das im Kiga erlebte..
am 9. Februar 2018
Sehr schönes buch, und war ideal für die vorbereitung auf den kindergarten. Meine tochter liebt bücher und diese vorallem, da sie gerne die klappen öffnet! Es ist auch sehr stabil, was bei den kleinen schon sein muss...
am 15. Februar 2018
Ein sehr schönes Buch für die angegebene Altersgruppe.
Unser Patenkind liebt diese Bücher sodass sicher noch einige mit anderen Themen gekauft werden .
Stabil und kindgerechtes Material.
am 22. Juli 2017
Meine Tochter (19 Monate) kommt dieses Jahr in den Kindergarten und liebt dieses Buch. Mal schaut sie es allein an, mal soll ich mitschauen. Auf jeden Fall wird es täglich mehrere Male "gelesen" :-D