Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Spiralbindung|Ändern

am 15. Oktober 2009
Mein Sohn (gerade 3 geworden) ist vielleicht noch ein bisschen klein für dieses Buch aber er liebt es. Ich muss den ersten Teil jeden Abend vor dem Schlafen vorlesen und dann schauen wir uns noch einiges in diesem Buch an. Das Poster ist großartig und hängt in seinem Zimmer. Als freiwilliger Feuerwehrler freue ich mich darüber, dass alles wirklich richtig und mit den passenden Fachbegriffen versehen wurde, in vielen anderen Büchern wurde eher ein fiktives Bild gezeichnet, das mit der Realität nichts gemein hat. Trotzdem ist das Buch (beide Teile) in keinster Weise langweilig. Es wurde auch gut und robust verarbeitet.
am 17. März 2017
ein sehr lehrreiches buch, die kinder sind begeistert davon, ich werde die ganze Serie nach und nach holen. für Feuerwehr begeisterte kinder ein muss
am 4. Dezember 2007
Das Feuerwehrbuch ist super und stabil aufbereitet. Es hat ganz viele Klappen zum Öffnen und ist auch für Eltern sehr informativ. Unser Sohn hat es mit zweieinhalb Jahren bekommen und seit einem halben Jahr "liest" er jeden Tag darin. Ein Volltreffer. Wir werden noch andere Bücher aus der Reihe kaufen. Echt klasse
am 15. Juni 2010
Mein 5 jähriger Sohn hat inzwischen schon mehrere Wieso? Weshalb? Warum? Bücher. Er ist von allen begeistert.
Die Bücher haben zwar einen gewissen Preis, aber sie sind es echt werd. Sie sind lehrreich und für Kinder sehr verständlich geschrieben und auch die Bilder sind sehr schön gemacht. Vorallem ist es schön, dass man viele Themen zur Auswahl hat und es seinem Kind so richtig und leicht erklären und gleichzeitig auch zeigen kann. Wir können die Bücher nur entfehlen und dieses sollte bei keinem "kleinen Feuerwehrmann" fehlen
am 6. Oktober 2013
Ich habe dieses Buch für meinen 3 jährigen Neffen gekauft obwohl dieses Buch eigentlich für Kinder von 4-7 Jahren gedacht ist aber das Buch ist so lehrreich und informativ, da kann man auf dieses eine Jahr locker verzichten zumal es Ihm sehr viel Spaß gemacht hat sich durch dieses Buch zu blättern.
Zu erst einmal muss ich unbedingt die hervorragende Verarbeitung von diesem Buch sehr hoch loben, die Seiten sind spitze verarbeitet und machen einen sehr robusten Eindruck, so schnell kann man dieses Buch definitiv nicht zerstören, desweiteren befinden sich auf jeder Seite so genannte aufklappbare Seiten, Beispiel ; auf einer Seite ist ein Mann in einem brennenden Haus abgebildet der aus dem Fenster springen möchte, unten sind Feuerwehrleute mit einer Rettungsdecke abgebildet, wenn man dieses Bild aufklappt, springt der Mann aus dem Fenster und landet unten auf der Rettungsdecke womit sofort von meinem Neffen die Frage kam, warum ist der Mann jetzt gesprungen ? - somit werden von Kindern aufgrund dieses tollen Buches sofort Fragen gestellt und die Interesse scheint nicht abzubrechen da es sich wirklich um ein interaktives Buch handelt, echt Top und wirklich jede Seite von diesem Buch hat etwas zu bieten.
Ganz am Schluss von dem Buch befindet sich sogar noch ein riesen großes Poster welches jetzt in seinem Zimmer hängt und er deutet dann immer auf die einzelnen Bilder und sagt was gerade abgebildet ist.
Wieso ? Weshalb ? Warum ? gibt es in sehr vielen verschiedenen Bereichen, ich habe mich für die Feuerwehr entschieden da mein Neffe in diesem Alter einfach schon mehr über diesen wichtigen Retter in der Not erfahren soll, dennoch wird das definitiv nicht das letzte Buch gewesen sein welches ich Ihm geschenkt habe, als nächstes folgt vielleicht die Polizei.
Ich kann dieses Buch wirklich mehr als nur weiter empfehlen da es für Kinder einfach unglaublich zugängig ist und sie dennoch Ihren Spaß an dem Buch haben da es einfach interaktiv gestaltet wurde !.
am 3. August 2011
Wie so ziemlich alle Wieso?Weshalb?Warum?-Bücher ist auch "Alles über die Feuerwehr" super gut bei unserem Sohn (9) angekommen. Meiner Meinung nach geeignet für Kinder 4-9 Jahre. Wir haben das Buch bestellt, weil das Thema Feuerwehr gerade in der Schule (3. Klasse) durchgenommen wurde. Hinten drin ist ein großes Plakat, das unser Sohn im Klassenzimmer aufhängen durfte. Das war natürlich der Renner!
am 12. Februar 2009
Dieses Buch ist eines der Lieblingsbücher unseres kleinen Feuwehrfans.
Es wird immer mal wieder rausgeholt und mit Interesse gelesen.
Toll ist auch das beiliegende Riesenposter- das schmückt jedes Kinderzimmer !
am 9. Oktober 2009
Ist wie alle Bücher der Reihe ein sehr schönes und lehrreiches Buch für Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahre. Kann man nur allen interessierten Kindern in dwer Altersgruppe empfehlen.
am 25. Dezember 2016
Ich habe das Buch meinem Neffen zum 4. Geburtstag Geschenk. Da sein Papa selbst bei der Feuerwehr ist hat er für Feuerwehr & Co eh ein Fabel.

Das große beiliegende Poster hängt an seiner Zimmertür.
Das Buch selbst ist sehr verständlich und "fachlich" für 4 Jährige super. Die wichtigsten Informationen kommen sehr gut rüber. Meine Tochter (3,5) hat sich das Buch schon mehrfach ausgeborgt, weil sie es ebenfalls sehr gut findet :-)

Kaufempfehlung für kleine Feuerwehrfans oder einfach um die Thematik näher zu bringen.
am 31. März 2013
Das Buch ist suuuper schön. Toll für kleine Feuerwehrmänner :) Mein Sohn ist 2,5 und liebt die Feuerwehr über alles. Also genau das richtige für Ostern. Es ist alles sehr anschaulich erklärt und mit kleinen Klappfenstern, die die Kleinen gut während des Vorlesens ausklappen können, ideal! Es ist zwar die Altersempfehlung 4-6, aber mein 2,5-Jähriger hat davon auch eine Meeeeeenge! Er versteht alles. Gut, manche Fachwörter könne durch einfacherer, altersgerechtere Wörter ausgetauscht werden beim Vorlesen, aber ansonsten alles prima!