find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. September 2017
Mein Enkel besitzt schon mehrere Bücher dieser Serie. Als erstes werden die Klappen geöffnet, das war wohl das Beste von allen, was dahinter verbirgt. Lieferung erfolgte schnell.
am 30. Juni 2017
Dies sind sehr schöne Kinderbücher mit umklapp Bildern. Genug Informationen, nicht zu lange Texte und kann gute verarbeitet werden von z.B. 4 Jährigen.
am 15. September 2017
Für Kinder gibt es kaum ein faszinierendes Thema als Piraten und sie haben tausend Fragen: Wie wurde man Pirat? Gibt es sie heute immer noch? Wie lebte man auf einem Piratenschiff und was machten die Piraten mit der Beute? Diese und viele weitere Fragen werden mit spannenden Bildern und historischer Genauigkeit beantwortet.
am 22. Februar 2013
Wenn man etwas über Piraten wissen will und bisher keine Ahnung hat, sollte man dieses Buch lesen. Sowohl Kinder als auch Erwachsene können hier etwas lernen.
am 22. September 2015
Tolles Buch! Mein Sohn findet es super. Er guckt sich immer wieder die Bilder an und möchte es vorgelesen bekommen
am 23. März 2017
wir sind große Fans der "Wieso Weshalb Warum"-Bücherreihe, jedoch bin ich mit der Altersangabe hier eher unzufrieden. Für einen 4-jährigen sind die Texte und auch Bilder noch nicht geeignet. Mein Sohn ist inzwischen 8 Jahre alt und liebt dieses Buch immer noch. Vor allem genießt er es jetzt selbst lesen zu können und nicht immer Mama oder Papa fragen zu müssen. Ich würde das Buch frühestens ab 5 Jahren empfehlen und dafür mindestens 1 Jahr länger als angegeben...
review image review image review image
TOP 1000 REZENSENTam 19. Februar 2016
Das Piratenbuch aus der Reihe "Wieso?Weshalb?Warum?" steht schon länger bei uns im Regal und wird immer wieder herausgeholt. In gewohnter Ravensburger Qualität ist das Buch sehr stabil und die Klappen sind auch nach mehrmaligem benutzen immer noch sehr stabil und halten. Mein Sohn ist aber auch sehr vorsichtig mit dem Buch, weile r es mag.

Das das Thema Piraten nicht das gleiche ist wie Ballett war mir schon klar. Aber mich faszinierte es wie ausführlich an die Geschichte der Piraten herangegangen worden ist.
Warum gab es Piraten? Wer gehörte zur Piratenmannschaft? Wie sah ein Piratenschiff aus? Wie lebten Piraten an Bord? Wie wurde ein Schiff gekentert? Wo hielten sich Piraten versteckt? Was passierte mit der Beute? Wo waren die Piraten zuhause? Wurden die Piraten alt? Wo gibt es heute noch Piraten?

Es wir das Schiffleben detailreich aufgezeigt: Bug, Heck, Unterdeck,, Küche, Piratengesetze, Mäuse, schlechtes Essen, Waffen, Kämpfe, auch Inseleben und Schatzkarten und -Suche. Ich war begeistert von der Vielfalt und Genauigkeit und obwohl das Abenteuer Piraten fasziniert und ein zwiespältiges Thema ist, das aber praktisch ein Dauerbrenner bleibt, fand ich es moralisch absolut in Ordnung in einer versteckte Klappe auf der vorletzten Seite auch die damalige Strafe zu zeigen, die ich auch als Bild zeigen wollte - kleiner unfertiger Galgen in der kleinen Klappe fast zum Schluss).

Also für mich ein rundum absolut empfehlenswertes Buch zum Thema Piraten!
Auch gut Piraten auf Entdeckungsreise
review image review image
am 2. Juni 2007
Piraten sind derzeit DAS Thema bei den Kindergartenjungs und damit auch bei unserem. Als ich nun das neue Piraten-Bilderbuch aus der vielgeschätzten Reihe von Ravensburger in der Hand hielt, war ich erst mal ganz angetan über die aufwendige Illustration, den Detailreichtum und die eingebrachten Ideen (ein bißchen wie beim Ritterbuch aus der gleichen Reihe).

Laut Beschreibung ist das Buch für Kinder ab 4 Jahren vorgesehen. In den offensichtlichen Bemühungen, das Piratenleben naturgetreu und ungeschönt wiederzugeben, wird nun z. B. ausgiebig dargestellt, wie Piraten gehängt werden- im Hintergrund sieht man schon, dass der Galgen gezimmert wird u. ä. Auch sonst sind einige makabere Details enthalten, die ich für Kindergartenkinder nicht geeignet halte und einen bei Nachfrage von den Kindern in die Klemme bringt (Mama, was wird jetzt mit dem Piraten? Was baut der da?).

Außerdem ist das Buch in einer für Kindergartenkinder manchmal schwierigen Sprache gehalten, z. B. essen die Piraten "Hülsenfrüchte"- warum nicht Linsen und Bohnen. Ein "Schiff pflügt durch das Meer"- wie geht das? usw. - für größere Kinder mag das in Ordnung sein, für Vierjährige ist es aber noch zu schwierig.
33 Kommentare| 84 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Juni 2009
Unser Sohn hat das Buch mit knapp 5 Jahren zu Ostern bekommen und war hin und weg. Seitdem hat er es jeden Tag in der Hand, blättert darin und schaut sich die Bilder an. Einmal am Tag muss ich ihm aus dem Buch vorlesen. Nach zwei bis drei Doppelseiten ist's allerdings genug Input für einen Fünfjährigen- das ist aber nicht schlimm, den Rest lesen wir dann am nächsten Tag weiter. Sehr informativ und sehr schön gestaltet! Würde ich jederzeit wieder kaufen und werde es auch noch mal zu einem 5. Geburtstag verschenken.
am 28. Januar 2016
Mein Sohn (4 Jahre) liebt das Buch!
Es ist auch für Erwachsene interessant, hat viele Details, die es auch nach dem 20. Anschauen noch spannend machen und ist einfach sehr informativ.

Man sollte sich allerdings im klaren darüber sein, dass das Buch auch sehr realistisch ist, man erfährt also auch was ein Galgen ist, dass die Piraten im Dunkeln aßen um die Maden im Essen nicht zu sehen und dass oft die halbe Mannschaft von Krankheiten dahingerafft wurde oder einem die Augen ausgestochen wurden, wenn man um die Beute betrog... etc.
Da wird nichts verklärt dagestellt. Die Bilder sind natürlich nicht brutal oder anstößig.

Es ist meiner Meinig nach aber auf jeden Fall auch für kleinere Kinder (ab 4 trifft es ganz gut) aufbereitet.

Für meinen Sohn jedenfalls das neue Lieblingsbuch!