Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. November 2013
Mein Sohn, 3 Jahre alt, liebt diese Bücher! Habe gleich 11 Bücher dieser Reihe bestellt und er nimmt diese immer und immer wieder in die Hand und Papa darf sie dann vorlesen und erklären! Egal welches Buch, das jeweilige Thema ist immer gut erklärt und wird dem Kind bildlich sehr schön und gut dargestellt. Kann die Bücher wirklich nur weiter empfehlen! Es ist schön auf diese Weise mit diesen Büchern meinem Kind das Leben leicht und gut erklären zu können!
am 22. März 2017
Sehr gutes Buch über die Müllabfuhr. Alles wird kindgerecht erklärt- vom Ablauf der Müllabfuhr bis zum Recycling ist alles dabei. Mein Kind liebt dieses Buch.
am 27. Oktober 2006
Die Reihe „junior“ von „Wieso?Weshalb?Warum?“ ist eine ideale Vorbereitung für die späteren, großen Wissensbände dieser Reihe. Mit schön gezeichneten Bildern und knappen, aber sehr gut verständlichen Texten informieren sie über das jeweilige Thema.

Hier im Band „Die Müllabfuhr“ erfahren die Kinder etwas über den Tagesablauf von Max, einem Arbeiter bei der Müllabfuhr. Früh schon beginnt sein Arbeitstag, er braucht eine spezielle Kleidung. Auf dem Betriebshof stehen viel unterschiedliche Müllfahrzeuge, die alle beschrieben werden. Mit eine aufklappbaren Seite könne die Kinder in das Innere eines Müllautos sehen und nachvollziehen, wie eine Mülltonne entleert wird.

Der Müll wird abgeladen, sortiert, und so mancherlei können die Arbeiter darin finden, z. B. einen Teddybär. Es schließen sich an zwei Seiten mit Informationen über den Verwertungskreislauf in der Natur, ein schönes Bild eines Wertstoffhofes und große und kleine Kehrmaschinen bei ihrer Arbeit auf den Straßen der Stadt.

Auf der letzten Seite können die Kinder in einem Aufgabenlabyrinth Abfälle einander zuordnen.

Mein Sohn David greift immer wieder nach diesem Buch, geht aber auch gerne vior die Tür, um der Müllabfuhr sozusagen „live“ zuzuschauen.
am 11. Oktober 2006
Unser sohn hat sich so etwa ab 1,5 Jahren für die Müllabfuhr begeistert. Noch heute mit über 2 Jahren freut er sich, wenn er dienstags die Müllabfuhr auf der Straße oder vom Fenster aus beobachten kann.

Er hat sich auch sehr über das Buch gefreut und war auch beim Blättern von diesem begeistert.

Das Buch erzählt anfangs von dem Arbeittag des Müllarbeiters Max.

Es werden die verschiedenen Müll- bzw. Entsorgungsfahrzeuge und am ende einige Reinigungsfahrzeuge erklärt.

Die Benennung von den Fahrzeugen war mir auch noch nicht so geläufig, so dass ich auch etwas darüber erfahren konnte.

Die Klapptürchen sind natürlich auch wieder sehr lustig und lehrreich gemacht außer vielleicht einem, welches etwas schmal und länger ist (das Fließband in der Müllverbrennungsanlage) dieses hat der jüngste Leser in der Familie schon am hinteren Drittel umgeknickt.

Desweiteren wird altersgerecht die Mülltrennung und -vermeidung sowie die Kompostierung und der Müllkreislauf erläutert.

Aus unserer Sicht und der unseres Sohnes ist auch dieses Buch wieder sehr gelungen.

Kaufempfehlung!
TOP 100 REZENSENTam 7. Januar 2017
Unser Kind interessiert sich momentan sehr für die Müllabfuhr. Dieses Buch ist eine Bereicherung für das Thema Müll. Im Grunde wird alles erklärt, hier mal die Stichpunkte:

- Mülltrennung
- Arbeitsablauf der Mülltonnenleerung
- Müllfahrzeuge
- Wo der Müll hingebracht wird
- Wie entsteht Müll
- Arten von Müll
- Recyclingcenter
- Müllvermeidung

Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet. Zahlreiche gezeichnete Bilder, kurze aber interessante Sätze. Natürlich sind auf jeder Seite Aufklappbildchen, hinter denen sich nochmals ein Detailliertes Bildchen befindet.

Wir haben das Buch Ende 2016 hier bei Amazon neu gekauft, also genau 10 Jahre nach Erstveröffentlichung. Leider gibt es keine neuere Auflage dieses Buches. So kommt es, dass einige Dinge nicht mehr zeitgemäß sind. Zum Beispiel sieht man im Buch, wie Männer an der Sortieranlage stehen und den Müll sortieren. Meines Wissens nach ist das heutzutage größtenteils automatisiert. Aber das nur mal als kleine Kritik am Rande.

Mein Sohn liebt dieses Buch, obwohl er schon 6 Jahre alt ist. Und auch ich lese es gerne vor.

Insgesamt konnte uns dieses Buch überzeugen, es ist wirklich gut gelungen.
am 25. Oktober 2009
Dieses Sachbuch über die Müllabfuhr hat mein Sohn zum 2. Geburtstag geschenkt bekommen und es ist ein guter Nachfolger zum Buch "Allererstes Wissen. Bei der Müllabfuhr" (ebenfalls von Ravensburger). Hier ist der Müllmann Max der Hauptaktuer.

Die einzelnen Doppelseiten sind mit den folgenden Fragen versehen.
1. Wer arbeitet bei der Müllabfuhr?
2. Wo stehen die Fahrzeuge?
3. Wie werden Mülltonnen geleert?
4. Wohin kommt der Müll?
5. Wie entsteht eigentlich Müll?
6. Welchen Müll gibt es?
7. Wer hält die Stadt sauber?
8. Wie kann man Müll vermeiden

Diese Fragen werden in einer altersgerechten Form beantwortet und sind mit sehr schönen Illustrationen und Klappen zum Öffnen versehen. Ich denke auch noch mit 3 Jahren interessant.
am 2. Juni 2014
Geeignet für Kinder ab bereits 2 Jahren! Die Bücher aus dieser Reihe "Junior" sind eines nach dem anderen fantastisch. Sie sind aufschluss- und sehr lehrreich. Die Kinder können begreifen lernen, Klappen (hinter denen sich etwas verbirgt) weckt die Neugierde der Kleinen und das Öffnen dieser bereitet den Kindern viel Freude. Diese Bücher regen zum Erzählen und Sprechen an. Sie sind hübsch, sehr hübsch, illustriert und einfach formuliert. Keine komplizierten Sätze oder Worte. Handlungen einfach aber informativ beschrieben und liebevoll in Szene gesetzt. Ich kann diese Bücher nur jedem empfehlen, der kleine Kinder hat, die mehr über ein Thema in Erfahrung bringen wollen (z. Bsp. Müllabfuhr).
Ich bereue diesen Kauf nicht. Die Kaufabwicklung war super und das bestellte Buch war innerhalb nur ganz weniger Tage bei mir zuhause. Unser Kleiner hat das Buch seitdem kaum aus den Händen gelegt. Immer wieder sieht er es sich an, öffnet die Klappen, um erneut sehen zu können, was sich dahinter verbirgt und freut sich jedes Mal, wenn ein weiteres Bild zum Vorschein kommt.
am 2. Mai 2009
Die Müllabfuhr ist für kleine Jungs faszinierend. In diesem Buch gibt es viel zu entdecken. Das Buch spricht kleine und später auch grössere Kinder an. Jeden auf seine Art: Kleine schauen sich die Bilder an, 4jährige fragen WARUM? und noch Grössere können es dann selbst lesen.
am 19. November 2013
Wir haben dieses Buch gekauft, weil wir schon einige Bücher dieser Serie zuhause haben. Der Inhalt ist aber doch recht kompliziert, so dass wir mit diesem Band - im Gegensatz zu manch anderen Themen - gewartet haben, bis unser Sohn etwa 3 Jahre alt war.
am 7. September 2011
An sich finden wir das Buch sehr gut. Schöne altergerechte Bilder, schön erklärt. Ich finde nur die texte nicht für 2 jährige geeignet, eher für 4 jährige. Und was mich noch stört ist die Spiralbindung. Wenn man das Buch zumacht, klemmts irgendwie.