Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

Autos und Laster
Format: Spiralbindung|Ändern

am 8. August 2017
Wieso, weshalb, warum? ist grundsätzlich eine super Kinderbuchreihe. Je nach Vorlieben der Kinder gibt es verschiedene Schwerpunkte und Titel. Alle Bücher der Reihe zeichnen sich durch einfache, aber informative Texte aus. Die Ringbindung ist stabil udn hält auch ungeübte Kleinkinderhände gut aus. Die Seiten selbst sind relativ unempfindlich. Die Bilder sind farbenfroh und detailreich. Die Klappbilder bieten den Kindern eine Möglichkeit, Neues zu entdeken und beschäftigen sie. Abgesehen davon üben die Kinder durch das Auf- und Zuklappen der Bilder üben die Kinder spielerisch die Handkoordination.
am 14. August 2017
Mittlerweile kann mama schon so ziemliche jede Textzeile auswendig^^

Eigentlich war das Buch für den Kurzen gedacht (1 1/2 Jahre), um ihm den Krankenhausaufenthalt zu verschönern, doch selbst unser Großer kommt immer wieder mit diesem Buch an und möchte es vorgelesen bekommen.

Die zwei sind total Auto fanatisch, daher DAS Produkt für uns 😊👍🏼 Ich liebe diese Buchreihe
am 27. April 2017
Gewohnte Tiptoi Qualität!
Das Buch ist in der üblichen Tiptoi Qualität gestaltet und das ist perfekte Geschenk für kleine Autofans
am 8. November 2016
Ich bin bisher mit allen Büchern dieser Reihe sehr zufrieden. Einfache aber informative Texte, schöne Bilder und durch die Klappen haben die Kleinen beim lesen auch Beschäftigung. Daumen hoch! :)
am 3. April 2017
Gern gelesenes Buch mit tollen Ideen um es den Kindern anhand der Klappen noch interessanter zu machen. Diese halten auch mehrmaligen und nicht gerade schonenden Umgang durch die Kinder aus. Alle Bücher die wir von dieser Reihe aben haben uns bisher überzeugt.
am 2. Juni 2017
Für meinen 2 Jährigen Sohn ein super interessantes Buch wenn man Autos und Laster liebt und immer gerne mit Begeisterung reinschaut.
TOP 500 REZENSENTam 19. Juli 2017
 Auch das Buch "Autos und Laster" aus der Ravensburger Serie "Wieso, weshalb, warum?" ist absolut gelungen.

Aüßerlich überzeugen die unempfindliche Oberfläche, die absolut hochwertige und stabile Ringbindung und die liebevoll gestalteten Zeichnungen. Im inneren überzeugen stabile Seiten, die auch mal etwas grobere Momente überstehen, tolle Zeichnungen, interessante und kindgerechte Texte sowie tolle Aufklapp-Bereiche. Hier kann man an ganz vielen Stellen Teile der Seite aufklappen und ganz neue Dinge entdecken. Meine Fotos und Videos dokumentieren das ganz gut, schauen Sie sie sich einfach mal an.

Das Buch unterscheidet sich in diverse Teile, auf jeder Doppelseite wird eines der folgenden Themen genauer beschrieben:

- Wer fährt auf der Straße?

- Wann fährt das Auto zur Tankstelle?

- Wer hilft bei einem Unfall?

- Wer holt den Müll ab?

- Welche Fahrzeuge gibt es auf der Baustelle?

- Wie werden Waren transportiert?

- etc.

Wir haben das Buch für unseren 20 Monate alten Sohn geschenkt bekommen. Hier muss man sagen, dass er eigentlich für dieses Buch noch etwas klein ist. Die Aufklappbereiche sind zwar sehr stabil, aber so kleine Kinder sind evtl. doch etwas zu grob und so kann schnell mal eine Lasche abreißen. Ich würde das Buch zwischen 3 und 5 Jahren empfehlen. Dann sind die Kinder auch soweit, dass man ihnen die Texte sehr gut vorlesen kann und sie diese verstehen können.

Insgesamt ein tolles und stabiles Buch, in dem Kinder auch einiges entdecken und lernen können.
review image review image review image
am 2. Januar 2016
Dieser kleine Band ist dann wohl kurz und bündig die Zusammenfassung der Bänder Nr. 2, 7, 16, 18, 23. Ich würde es nicht weiterempfehlen.
am 15. Oktober 2006
Kinder, vor allem Jungen, interessieren sich frühzeitig für alles, was vier Räder und einen Motor hat. "Autos und Laster" aus der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" bietet eine Fülle von Antworten und Anregungen zu den vielen Fragen kleiner Kinder.

Auf jeder Doppelseite wird ein Thema erläutert:

- Wer fährt auf der Straße?

- Wann fährt das Auto zur Tankstelle?

- Wer hilft bei einem Unfall?

- Wer holt den Müll ab?

- Welche Fahrzeuge gibt es auf der Baustelle?

- Wie werden Waren transportiert?

- Wer lädt Waren auf?

- Wann muss das Auto in die Werkstatt?

Vom Verlag wird das Lesealter mit "ab 2 Jahren" angegeben. Die Texte können jedoch wohl erst von drei- bis vierjährigen Kindern verstanden werden; für Kinder von drei bis vier Jahren hingegen sind sie völlig angemessen. Die Bilder freilich mit ihren ansprechenden, kräftigen Farben, klaren Formen und ausgewählten, typischen Details - anders als viele Kleinkinderbücher sind die Ravensburger-Bücher erfreulicherweise nicht überfrachtet - machen das Buch für Zweijährige durchaus interessant.

Das Buch ist sinnvoll gestaltet bzw. aufgemacht: Eine robuste Spiralbindung, strapazierfähige Kartonseiten und der wohl unverwüstliche Einband zeigen sich dem rauen Alltag im Kinderzimmer gewachsen. Wie bei der entsprechenden Reihe für Größere gibt es zudem Klapptürchen in den Bildern, die z. B. das Innenleben von Fahrzeugen oder auch Vorher-Nachher-Abläufe verdeutlichen und ziemlich robust ausgeführt sind.

Mit Büchern dieser Reihe beschäftigen sich die Kleinen auch schon mal eine Weile allein.

Meinem "Vorredner" stimme ich zu, bei der Rezension mit dem Feuerwehrmann muss es sich um eine Verwechslung handeln. Sie hat mit diesem Buch nichts zu tun.
am 4. März 2006
Es war klar, dass unser Sohn dieses Buch geschenkt bekommen würde, nachdem uns diese Buchreihe ins Auge gefallen ist.
Er hat es jetzt schon mehrere Wochen und er hat viel Freude damit. Gerade der Bagger und der Kran aber auch die Polizei haben es ihm angetan; aus dem Grund mußte dann natürlich als nächstes ´Die Baustelle´ angeschafft werden und als weitere Folge dieses Buches wird dann auch die Polizeistation wohl dran sein.
Ich kann das Buch weiterempfehlen, da ihn diese Klapptürchen natürlich ungemein interessieren und vor allem das, was dahinter steckt.
Für die Texte ist er gerade als 1,5-jähriger natürlich noch zu jung.
Noch eine Anmerkung zu meinem Vorredner: Der Feuerwehrmann Felix wird hier nicht erwähnt. Ich denke mal -ohne großer Kriminalist zu sein- dass dieser bei ´Die Feuerwehr´ eine tragende Rolle spielt.