find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Februar 2014
Ein schönes Buch. Die Seiten sind stabil, es ermöglicht das gemeinsame Anschauen mit den Kindern. Es sind bekannte Fingerspiele drin wie:
- Backe, backe Kuchen
- Das ist der Daumen
- Zehn Gänse im Haberstroh
- Heile, heile, Kätzchen
- Tausend Regentropfen

Die Fingerspiele sind kurz gesaltet und mit vielen Bildern erklärt. Es macht auch Spaß das Buch so anzuschauen.
Ich empfehle es gerne weiter.
am 12. März 2003
Mein dreijähriger Sohn hat dieses phantastische Buch geschenkt bekommen, und es gehörte von Anfang an zu seinen Favoriten. Ein paar der Spiele mag er besonders gern, z.B. das von dem Häuschen, das nicht ganz gerade ist und daher vom Wind umgepustet wird. Obwohl er relativ wenig spricht, lernte er ruck-zuck den gesamten Reim auswendig, ebenso Teile anderer Spiele. Manche Viertel- und halbe Stunde haben wir allein mit dem Betrachten und "Diskutieren" der wunderschönen Bilder verbracht. Allerlei private Geschichten sind so aus den Bildern entstanden, und die erklärenden Handbewegungen und Kitzelspiele sind ohnehin ein Vergnügen für Kleinkinder. Vorsicht: Wer unter Zeitdruck leidet, sollte sich das Buch nicht anschaffen - ständiges "Noch mal" ist vorprogrammiert.
11 Kommentar| 71 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2013
Genau wie das Kinderliederbuch ist auch dieses Buch sehr schön. Bilder und Fingerspiele genau das Richtige für meine kleine Enkelin. Sehr zu empfehlen schon ab 1 Jahr.
am 14. Dezember 2010
Habe das Buch hier bei Amazon für unsere fast zweifährige Tochter für Weihnachten gekauft. Mir gefällt es schon einmal ganz gut. Es sind schöne Zeichnungen drin.19 Altbekannte aber auch neue Reime, die ich z. B. noch nicht kannte! Es hat eine schöne Größe und stabile Pappseiten. Bin schon gespannt, wie es unserer Tochter gefällt!
Nachfolgend die Reime die in dem Buch vorkommen (da ich immer danach suchte und nicht's gefunden habe)

Backe, backe Kuchen; Kommt ein Mäuschen; Hast 'nen Taler; Alle meine Fingerlein; Zehn kleine Zappelmänner; Steigt ein Büblein auf den Baum; Piep, piep, piep; In der Küche auf dem Tisch; Mein Püppchen; Himpelchen und Pimpelchen; Wie das Fähnchen auf dem Turme; Mein Häuschen ist nicht ganz gerade; Die Segelbootpartie; Wer will fleißige Handwerder sehn; Das Krabbeltier; Das ist der Daumen; Zehn Gänse im Haberstroh; Heile, heile, Kätzchen; Tausend Regentropfen
am 27. Januar 2003
Dieses Buch ist nicht nur schön illustriert, sondern macht auch richtig Spass. Hier sind alte Fingerspiele, wie "Das ist der Daumen; der schüttelt die Pflaumen...", die man noch aus seiner eigenen Kinderzeit kennt gepaart mit neuen lustigen Spielen. Unser Kind (2 Jahre) zieht regelmässig das Buch raus und dann kommen die Hände die nächste halbe Stunde nicht mehr zum ruhen.
am 3. April 2017
Schönes Kinderbuch aus stabilen Pappseiten mit 17 bekannten Kinderreimen -Fingerspiele mit der dazugehörigen Bebilderung . Sehr reizvoll für die Kleinen und für die Erwachsenen eine große Hilfe , wenn sie nicht mehr so Text sicher sind . Die kleinen machen gern mit !!!
review image
am 24. Februar 2010
Ich bin Großmutter geworden und suchte nach Büchern, die kleinen Kindern und Erwachsenen Spaß bereiten. Das Buch "Meine ersten Fingerspiele" habe ich mir ausgesucht, da Fingerspiele für Kinder immer eine Freude sind. Ich selbst wollte unter anderem neue Fingerspiele kennenlernen und mit diesem Buch kann ich es. Zu jedem einzelnen Fingerspiel steht sehr verständlich, wie man welche Finger dazu bewegt. Die Illustrationen dazu sind kindgerecht, farbenfroh und es gibt viel Details zu entdecken, sodass es auch gleichzeitig ein wunderbares Bilderbuch ist. Auch kleinere Kinder können es allein ansehen, denn die Blätter sind schön dick und scheinen daher eine Menge zu vertragen. Auch mir macht das Ansehen der Illustrationen sehr viel Spaß und ich freue mich schon darauf, Fingerspiele mit meiner Enkeltochter zu machen und mit ihr zusammen die Bilderbuchwelt zu entdecken. Ich kann allen, die sich für das Thema der Fingerspiele interessieren, dieses Buch wärmstens empfehlen!
am 25. Juli 2007
Unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt und allmählich fangen wir an ihm Geschichten und Gedichte zu lesen, vorzusingen und Fingerspiele zu machen, was ihm auch sehr gut gefällt.
Für uns unerfahrene Eltern ist das Buch gut beschrieben und schön bebildert. sodaß unser Kleiner viel zu schauen hat.
Wir haben aus dieser Reihe auch gleich die Kinderreime und Kinderlieder gekauft.
Schade ist, dass sich einige der Lieder in den Reimen wieder finden und sehr viele von den Reimen in den Fingerspielen abgedruckt sind. Da hätten wir lieber Bücher von verschiedenen Verlagen nehmen sollen um mehr Abwechslung zu haben.
Dieses Buch enthält wunderschöne Reime und Bilder die Geschichten erzählen. Die Fingerspiele sind äußerst lehrreich für die Kleinen und entwicklungsfördernd. Denn auf spielerische Weise, fangen die Kleinen an mit diesem Buch die ersten Dinge "aus einem Buch" zu lernen.
Das ist sehr wichtig und hilft schon in der Frühphase dem Kind, sich an Bücher zu gewöhnen und diese als etwas schönes, was viel Spaß und Freude bringt zu begreifen.
Die Reime kenne ich noch aus meiner Kindheit und sind einfach wunderschön in Bilder integriert. Es ist erstaunlich, wie viel Spaß einem Kleinkind so simple Fingerspiele machen. Noch erstaunlicher ist, wie schnell und viel sie dann auch aufnehmen können.

Mein Fazit: Super Tipp!
am 20. Juli 2010
Ich habe das Buch vor kurzem meiner 2jährigen Tochter geschenkt. Das Buch gefiel mir auf Grund seiner positiven Bewertungen und ich bin nicht enttäuscht worden. Meine Tochter liebt dieses Buch und konnte schon in kurzer Zeit Passagen auswendig mitsprechen und die Bewegungen mitmachen. So macht Vorlesen Spaß!! Das Buch ist auch wirklich sehr schön illustriert.
Meine Empfehlung: Der Kauf lohnt sich!!!