Fashion Sale Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. März 2011
Wimmelbücher gehören seit langem sowohl bei Kindern unterschiedlichen Alters als auch bei Erwachsenen zu den beliebtesten Bilderbüchern: Sie lassen so viel Raum zum Entdecken der Einzelheiten ihrer Mikrokosmen und auch für die eigene Phantasie, mit der sich etliche Geschichten zu den vielen Szenen ersinnen lassen. Auf diese Weise bietet auch "Mein Wimmel-Bilderbuch. Frühling, Sommer, Herbst und Winter" viel Abwechslung und eine atmosphärische Reise durch die verschiedenen Stimmungen des Jahres.

Ali Mitgutschs Zeichnungen mögen manchen nicht so aufgeräumt erscheinen wie beispielsweise die der etwas jüngeren Rotraut Susanne Berner, die ebenfalls einige sehr erfolgreiche und schöne Wimmelbücher zu den verschiedenen Jahreszeiten auf den Markt gebracht hat. Gerade dies macht jedoch den besonderen Charme seines Stils aus und passt zu dem leicht anarchischen Touch seiner wuseligen Idyllen. Noch dazu transportieren selbst seine neueren Bücher immer einen Hauch von Nostalgie: Die Zeichnungen werden wohl bei vielen Eltern und sogar schon bei heutigen Großeltern Erinnerungen an deren eigene Kindheit wecken, in der sie selbst ihre kleinen Köpfe in die großformatigen Zeichnungen versenkt haben. Schließlich ist Ali Mitgutsch bereits seit den 1960er Jahren als Zeichner bekannt.

Fazit: Mindestens ein Wimmelbuch von Ali Mitgutsch gehört auf jeden Fall in jedes Kinderzimmer! Warum also nicht dieser stimmungsvolle Jahresreigen? Und wer bereits einen oder mehrere seiner Klassiker sein Eigen nennt, kann seiner Sammlung hiermit ein weiteres schönes Stück hinzufügen und wieder einmal neue Geschichten entdecken.
am 30. Juni 2016
Wimmelbücher gibt es mittlerweile sehr viele, aber Meinung nach geht doch nichts über die Bücher von Ali Mitgutsch, die mich schon seit meiner eigenen Kindheit faszinieren. Egal wie häufig man schaut: Immer entdeckt man neue Details, die zum Lachen und Schmunzeln anregen.
am 22. September 2014
Unsere Tochter (14 Monate) hat ein anderes Buch der Reihe schon eine Weile lang gehabt. Sie liebt die Bücher abgöttisch und möchte sie mehrmals täglich ansehen. Sie findet immer wieder Kleinigkeiten und zeigt mit viel Freude auf die neuen Entdeckungen.
Außerdem sind die Bücher richtig schön und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet. Wahre kleine Kunstwerke!
Wir werden auf jedenfall noch einige Bücher der Serie bestellen.
am 22. September 2015
Die Wimmelbücher von Ali Mitgutsch sind klasse. Sowohl für Kinder U3, als auch ältere absolut zu empfehlen. Auch für den Bereich der Sprachförderung. Man kommt mit den Kindern schnell ins Gespräch und entdeckt selbst nach mehrmaligem Angucken noch neue Details. Die Bilder sind groß und sehr abwechslungsreich, außerdem toll gezeichnet. Bringt auch als Erwachsener noch Spaß, sie anzugucken. Da die Bücher dicke Pappseiten haben, halten sie auch einiges aus. Sowohl für den Kindergarten, als auch für zu Hause geeignet.
am 1. August 2014
Ich liebe Wimmelbücher und mit "Fruhling, Sommer, Herbst und Winter" von Ali Mitgutsch kann man passend zur Jahreszeit anschauen, und immer wieder neue Geschichten erfinden.Es ist ratsam nicht zuviel auf einmal anzuschauen und auch nicht zuviel zu erzählen. Kinder brauchen Zeit um Bilder und Geschichten gleichzeitig zu erfassen.aa
am 4. Februar 2015
Schon in meiner Jungend habe ich die Wimmelbücher geliebt und auch noch heute schaue ich sie mir gern mit meinen Kindern an.
Diese lieben die Bücher ebenso, vor allem wenn die kleinen versteckten, lustigen Details suchen. Wenn z.B. ein kleiner Junge irgenwo hinspukt oder verstohlen pinkelt.
am 15. November 2011
Schon vor ca. 30 Jahren haben meine Kinder anhand der Ali-Mitgutsch-Bücher die kleinen Alltagsszenen entdeckt und benennen gelernt. Die Bücher haben sie damals etliche Jahre begleitet. Nun haben wir neue Bücher von Ali Mitgutsch an die nächste Generation verschenkt und erleben die gleiche Begeisterung und Spannung beim Entdecken. Das Buch von den vier Jahreszeiten macht die jungen "Leser" spielerisch aufmerksam auf den Wandel der Jahreszeiten. Durch diese kleinen Szenen werden die Kinder empfänglicher fürs genaue Hinsehen. Wenn auch die Abbildungen im Stil sehr einfach gehalten sind, verbirgt sich dahinter doch viel an Humor oder Belehrung. Mehrere Kinder sagten nicht "wir wollen die Bilder anschauen" sondern: "wir wollen die Bilder l e s e n ". Sie erzählen dann mit Vergnügen was sich da so alles abspielt in dem Buch und lernen ganz nebenbei das Sprechen und Erzählen.
Der Englische Garten in München ist wohl nur ein Beispiel für all die schönen Gärten in anderen grossen Städten und deshalb ist das Buch nicht nur auf Münchner Kinder ausgerichtet.
TOP 500 REZENSENTam 10. Mai 2016
In diesem Wimmelbuch werden die vier Jahreszeiten thematisiert. Stadtpark und Apfelernte, Drachensteigen und Schneeballschlacht sind vier der Themen. Jeweils auf einer Doppelseite ist in den farbenfrohen Bildern viel zu entdecken. Als Besonderes ist, dass gegenüber anderen Wimmelbüchern des Autors hier am Rand maximal 9 Bildausschnitte gezeichnet sind, die in den Bildern zu suchen sind. Die Bücher eignen sich nicht nur zum Betrachten, sondern auch zum Beschreiben und fördern so das Sprachvermögen,
am 18. Dezember 2012
Die Bilder sind echt super.Sie sind kräftig und entprechend fast der Realität.Man erkennt sofort,dass es München seien soll.
Die Seiten sind stabil und somit kaum kaputt zu bekommen.Einfach Ideal für Kinder
am 28. Juli 2014
unser kind entdeckt jeden tag was neues in dem buch.haben nun schon einige solcher bücher und man kann individuell geschichten dazu erfinden um die szenen zu beschreiben.klasse für neugierige kinder mit einem guten auge fürs detail.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken