Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Pappbilderbuch|Ändern

am 19. Februar 2006
Das ist mal wirklich ein absolut tolles Buch für Kinder!!
Dicke Pappseiten auf denen alle möglichen Gegenstände des Alltags abgebildet sind. Darunter steht dann auch der Name des "Dings" - ob das jetzt eine Flasche ist, eine Seife, ein Apfel, oder ein Bagger - in dem Buch ist alles drin, was normalerweise wirklich im Kinderalltag vorkommt.
Durch sein handliches kleines Format ist das Buch das passende Gegenstück zu Helmut Spanners - Erste Bilder, erste Wörter. (sehr gross und eher für zu Hause)
Wenn wir länger unterwegs sind, nehmen wir das Buch immer mit, da es durch seine vielen Bilder Abwechslung bringt und mein Kind sich nicht so schnell langweilt.
Wenn er unterwegs dann z.B. irgendwas sieht, was auch im Buch ist, blättert er es auf und deutet ganz hektisch auf das passende Bild :)
Zu Hause verwenden wir dann eben lieber das oben genannte andere Buch von Helmut Spanner, weil es grösser ist. Aber für unterwegs kenn ich kaum ein Buch, dass >Meine allerersten Wörter< toppen könnte.
Die Altersempfehlung ab 9 Monaten find ich etwas unrealistisch. Mit 9 Monaten hat mein Kind noch alles in den Mund genommen und daran rumgelutscht und nicht wirklich Interesse für das Buch gezeigt.
Damals hat er lieber noch Bücher angesehen wo höchstens ein paar Gegenstände pro Seite abgebildet sind und nicht gleich soviele.
Insofern würd ichs erst ab 12 oder sogar 18 Monaten empfehlen.
Ab dem Alter beginnen die Kleinen sich für sowas wirklich mehr zu interessieren.
Alles in allem wirklich ein absolutes Top Buch für die Kleinen mit einem sehr guten Preis !
0Kommentar| 111 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juli 2008
Das Buch ist nett gemacht, auch ganz praktisch wegen der kleinen Größe und den dicken Seiten, aber unter Wörtern aus dem Babyalltag hab ich mir doch ein bißchen etwas anderes vorgestellt:
Kipplader, Pfanne, Hammer, Schokolade, Gießkanne oder Kerze kommt bei uns z.B. sehr selten vor.... Während ich hingegen Wörter wie Auto, Bett, Blume z.B. vermisst habe.
11 Kommentar| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Januar 2009
Ich bin nicht der Meinung, dass in Babys ersten Wortschatz Wörter wie "Eierbecher oder "Ananas" gehören. Außerdem sind die Abbildungen der Tiere etwas fragwürdig. Alle Tiere sind als Kuscheltiere dargestellt, nur die Kuh als geschnitzte Holzfigur. Ich bekam das Buch zum Glück geschenkt, ansonsten hätte ich mich über das ausgegebene Geld sehr geärgert. Empfehlenswert ist "Mein erstes Wörter-Haus" von Ravensburger. Darin sind 4 kleine Bücher zu den Themen: "Bei mir zu Hause", "Schau, meine Tiere", "Alles meins" und "Gute Nacht" enthalten und die Abbildungen sind auf alle Fälle realistischer als in o.g. Buch!
Das ideale Buch fürs Wörterüben und -lernen, stabil, schöne, klare Bilder, bunt und ansprechend gestaltet fürs Baby/Kleinkind.
Aber auch von mir folgende Empfehlung:
Gerade wenn man im Umfeld ausländische Bekannte mit Babys hat, die aufgrund der kurzen Zeit in Deutschland wenig oder gar kein Deutsch sprechen, kann man dieses Buch auch von Herzen empfehlen oder schenken.
Denn genau wie wir für den Auslandsurlaub gerne ein "Bilderbuch" heranziehen um einfache Grundwörter wie Apfel, Birne, Suppe, Auto, Haus usw. zu lernen, hat hier auch die Mutter die Möglichkeit, zusammen mit dem Kleinkind die ersten Wörter einzuüben.
Fazit: Ein schönes, praktisches, kleines Mitbringsel mit großer Wirkung. Empfehlenswert!
am 15. Juli 2007
... für Kinder! Ich bin schwer begeistert von dem Buch und meine Tochter freut sich immer schon, wenn ich sie frage, ob wir uns das angucken wollen.

Die Gegenstände sind super illustriert und klar erkennbar. Außerden steht unter jedem Gegenstand die Bezeichnung - sogar mit Artikel. Die Seiten sind schön dick, was das Buch ziemlich stabil macht. Ideal für unterwegs.

Allerdings schließe ich mich meiner Vorrednerin an, wenn sie sagt, dass die Altersangabe von 9 Monaten unrealistisch ist. Das Buch ist frühestens ab 12 Monaten geeignet, besser noch ab 15 Monaten.
am 20. Februar 2013
Wir haben dieses Büchlein geschenkt bekommen, aber auch sonst hätte ich es allein aus dem Grund gekauft, dass schon auf dem Cover das absolut unverzichtbare "allererste" Wort "der Kipplader" abgebildet ist. Großartig!

Weitere Highlights aus dem Inhalt sind:

Aus der Kategorie "Wild und gefährlich":
- der Löwe
- der Hammer
- die Biene
- die Kerze
- der Schnuller (wohl noch nie was von der Saugverwirrung gehört?!)

Aus der Kategorie "Adipositas und weitere Gesundheitsschäden":
- die Schokolade
- das Eis
- der Kuchen

Auch viele der anderen Begriffe haben meiner Meinung nach kaum Bezug zum Alltag eines Babys und könnten sich kaum besser zum Sprechenlernen eignen. Das einzige Manko ist, dass der Begriff "die Schere", der sich noch in älteren Ausgaben dieses Buches befindet, in der neuen Ausgabe nicht mehr enthalten ist. Wie schade! Der schönste Satz befindet sich aber auf der Rückseite "Die abgebildete Cremedose ist eine eingetragene Marke der Beiersdorf AG." Na dann!
am 4. März 2016
mein Sohn liebt es schon jetzt. Die Lieferung war schnell, wie gewohnt. Leider hat das Buch einen Farbfehler siehe Foto, aber in diesem Fall finde ich es nicht schlimm, da es nur eine kleine Stelle ist und meinen Sohn (9 Monate) garantiert nicht mal bemerkt.
Die Bilder in dem Buch sind sehr echt gezeichnet das finde ich sehr schön. Es sind normale Alltagsgegenstände bei denen man leicht ein echtes gegenstück findet. Auch finde ich es schön das ein Elefant in dem Buch ist und der auch gezeichnet ist wie ein Kuscheltier.

Ein Stern Abzug für den Farbfehler in der Ecke.
review image
TOP 1000 REZENSENTam 25. Juni 2016
Ich war ganz überrascht, wieviele einzelne Gegenstände in diesem Buch abgebildet sind. Es müssen tatsächlich über 100 sein, und alle sind ganz alltäglich und unserem Sohn somit bekannt. Wirklich toll, um mit dem Kind über Alltagsgegenstände ins Gespräch zu kommen. Unser Sohn hat dieses Buch mit einem guten Jahr geschenkt bekommen und schaut es sich gerne mit uns zusammen an.
am 27. März 2016
Ein tolles Buch für Kinder. Super schöne Bilder und die Qualität ist sehr, sehr gut. Die Kinder gehen meistens nicht sehr vorsichtig, zumindest anfangs, nicht damit um. Daher ist die Qualität super und die Seiten sehr, sehr dick. Sie gehen nicht kaputt. Wirklich empfehlenswert und ein nettes Mitbringsel für die Kleinen. :-)
am 8. März 2014
Ein wirklich schönes Buch mit tollen Bildern! Das Buch ist sehr nett aufgebaut und kindgerecht. Die gängigsten Begriffe / Tiere /Fahrzeuge etc. sind sehr gut abgebildet.
Also ideal für Kleinkinder.
Das Buch ist ebenfalls seht robust verarbeitet, hat schon manchen Sturz unbeschadet überlebt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken