flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

am 11. Januar 2018
Zu Artemis Fowl von dem Schriftsteller Eoin Colfer gibt es nicht viel zu sagen. Die Geschichten sind absolut spannend und trotzdem witzig. Meine Tochter hat jetzt alle Bände durch und liest nun die Bücherreihe WARP des gleichen Schriftstellers. Meine Tochter ist begeistert.
am 12. Oktober 2006
I was laughing out loud reading this latest installment of the Artemis Fowl series. My favourite character, Mulch Diggums, is now an enforcer of the Chicago Mafia and working as a muscleman for Jon Spiro, the slightly lunatic and unhinged businessman that has ripped off Artemis Fowl by stealing his C Cube computer (made by fairy technology) and ordering Butler to be shot.

With Butler out of the picture with gunshot wounds, Juliet Butler (Butler's sister) enters the scene as Fowl's bodyguard (cue Kill Bill music and Uma Thurman with her sword!!). Artemis vows revenge on Spiro for stealing the C Cube and for having Butler shot. Since the C Cube is essentially fairy technology, Fowl manages to persuade Root, Short and Foaly that they need to help him get the C Cube back. But Root has a price - after it's all over, everyone needs to agree to be mind-wiped.

This book has to be Mulch Diggum's crowning moment of glory. Sit back and prepare for lots of laughs.
am 7. Juli 2016
Ich habe diese Bücher als Erwachsene gelesen und war bereits bei Band eins so gefesselt, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Die Entwicklung des Protagonisten ist sehr schön zu erkennen und nachvollziehbar. Obgleich dieser Anfangs nicht sehr sympathisch war, konnte ich am Ende des ersten Bandes ihn letztendlich doch noch ins Herz schließen. Ganz besonders angetan bin ich von der Figur Holly. Sie ist einfach herrlich! Ein absolutes Muss für Fantasy und Science Fiction Fans ... es ist eine gute Mischung zwischen beidem.
am 7. Oktober 2009
Artemis Fowl ist ein wundervolles und erfrischendes Buch für junge Erwachsene - aber auch für alle Altersgruppen darüber. Intelligent, witzig, spannend und schön geschrieben überzeugt dieses Buch vor allem auch durch innovative Ideen und ausgereifte, ungewöhnliche Charaktere.
Mit Harry Potter würde ich es allerdings nicht vergleichen, denn wenn auch beide Bücher im Fantasy Genre angesiedelt sind, so sind die Geschichten und Charaktere doch vollkommen unterschiedlich.
Fazit: wer einen leichten und doch guten Lesespaß sucht, der ist bei dieser Reihe genau richtig.
am 25. Februar 2015
am 2. Januar 2015
Wunderbar erfrischend, spannend und lustig. Mit dem dritten Band kommt es zu einer Zuspitzung der Ereignisse und Pläne. Die Vielschichtigkeit erinnert sogar ein wenig an Sherlock Holmes. Sehr erfrischend sind auch die versteckten Witze. Ebenfalls schön ist, dass Spannung in Romanen ohne Tote aufgebaut werden kann.
am 26. April 2015
Schön in einem Jugendbuch mal einen "Helden" zu haben, der ohne weiße Rüstung daherkommt. Kann man auch als Erwachsener gut lesen, da kurzweilig (spannend) und amüsant.
am 1. Juni 2011
Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut. Kanten und spitze Winkel.
Orte werden durch bestimmte Farbschema charakterisiert
Die Geschichte wird flüssig erzält

Ich weiss nicht, inwieweit die Umsetzung dem Buch treu ist. Zweifellos wird einiges stark vereinfacht sein und damit im Comic viel offensichtlicher dargestellt, wo es im Buch subtiler ist
am 30. August 2017
Das Buch wurde schnell und in gutem Zustand geliefert. Mein 11 jähriger Sohn hat es begeistert gelesen und freut sich auf weitere in der Serie.
am 1. März 2014
Weil das Produkt meinen Erwartungen entspricht.
Mir gefiel die qualität des Produkes.
Angehörige meiner Familie und meinen Kolegen.
danke ihnen