Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 23. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Buch aufgrund der Empfehlung unseres Prof. in Steuerlehre, zur Klausurvorbereitung, gekauft.

+ es werden alle wichtigen Themen des Bereichs der Unternehmenssteuern behandelt
+ alles ist verständlich erklärt, trotzdem wird nicht zu viel "gelabert" der Autor bleibt Sachlich und schweift nicht ab
+ bestimmte Sachverhalte werde mit Grafikgen dargestellt
+ es gibt zahlreiche Beispiele
+ es gibt Übungen und Lösungen

Das Buch ist so aufgebaut, dass es erst einmal grundsätzliches über Steuern, Abgaben usw. erklärt, geht dann zu den Grundsätzen der Besteuerung, zur Gliederung der Steuern, den rechtlichen Grundlagen, den Besteuerungsverfahren und behandelt dann jeweils ausführlich die einzelnen Steuerarten.
Aus dieser Sicht ist dieses Buch ein wirklich gutes Lehrbuch, da es einerseits Grundlagen schafft, andererseits aber auch konkret und tief genug auf die einzelnen Bereiche eingeht.
Außerdem ist es so geschrieben, dass man Dinge auch noch einmal nachschlagen kann, ohne das gesamte Kapitel wieder lesen zu müssen.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken