Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 8. Juni 2014
Ein schwerer Bursche, dieses Buch.
Es enthält auch Wissen zu den ersten Beiden Prüfungsteilen der IHK-Prüfungen. Es ist daher so aufgebaut, wie die Prüfungstehemen benannt sind.
Man findet alles Wichtige und noch viel mehr. Das geballte Wissen erschlägt dabei und ist thematisch teilweise unlogisch aufgebaut.
Die Verwendung als Nachschlagewerk ist bedingt möglich. Das Buch ist so aufgebaut, das Fragen zu jedem Kapitel beantwortet werden. Die Fargen sind im Stil der Fragen der der IHK-Arbeiten gehalten. Über sollte man aber tatsächlich mit den veröffentlichten Prüfungsarbeiten der IHK.
Um sich eine Übersicht über die Themen und der Fragestellungen zu verschaffen, ist das Buch eine guter Begleiter.
Als Prüfungsvorbereitung allein aber nicht ausreichend.
am 26. November 2009
Ich finde es ein sehr gutes (Ergänzungs-) Buch wenn man auf dem Weg zum technischen Betriebswirt ist.
In den IHK Manuskripten ist es nicht ausreichend beschrieben und so sollte man doch ein Nachschlagewerk
dafür haben damit man die Themen auch versteht oder besser verstehen kann. Ich hatte mich davor auch informiert
und bin dann zu dem Entschluss gekommen das ich mir "ein" Buch kaufe wo alles drin steht und nicht verschiedene
Bücher. Ich habe die Entscheidung bis heute noch nicht bereut, da mir das Buch bei meinen Prüfungsvorbereitungen
geholfen hat. Beschreibungen, Beispiele, Übungen und Lösungen sind gut nach zu vollziehen. Wie diejenigen vor
mir schon geschrieben haben, man muss sich mit den Kapiteln anfreunden. Dies ist auch der einzige Grund warum
das Buch bei mir keine 5 Sterne bekommt. Am Anfang ist es viel Sucherei. Das Buch ist jedenfalls nach der Prüfung
im Alltagsgeschäft auch noch sehr hilfreich. Sehr gutes Nachschlagewerk.

Im Buch sind folgende Kapitel zu finden...

Kapitel A Wirtschaftliches Handeln und betrieblicher Leistungsprozess

Kapitel C Fachübergreifender technikbezogener Prüfungsteil
20 Hinweis zur Projektarbeit
21 Hinweis zum Fachgespräch
Musterprüfungen, Aufgaben und Lösungen

Ich würde dieses Buch mir wieder kaufen.
am 13. Dezember 2009
Dieses Buch ist für jeden angehenden technischen Betriebswirt sehr hilfreich. In Frageform wird jedes Kapitel das genau dem Rahmenstoffplan der IHK angepasst ist, abgearbeitet. Auch zur Projektarbeit und zu Prüfungen finden sich nützliche Hinweise.
Einen Punkt Abzug gab es für den ganz schön saftigen Preis.
am 16. Dezember 2012
Habe mir dieses Werk für meine Weiterbildung zum Tech. Betriebswirt gekauft.
Es ist gut Strukturiert und verfolgt den Rahmenstoffplan.

Meine Empfehlung, wer das Ziel vor Augen hat.
am 30. Dezember 2012
Für jeden empfehlenswert, der nicht nur auf die Dozenten hören will und sich ein breiteres Wissen und Spektrum von Wissen aneignen möchte.
am 21. Dezember 2012
Das Buch ist echt für alle Technischen Betriebswirte empfehlenswert!! Man kann auch gerne das nicht ganz aktuelle Ausgabe wählen. d
am 10. März 2013
super buch nur wenn man da auch wirklich reinschaut! :-D
das geld ist es wert alles super erklärt bin zufrieden
am 15. März 2009
Es steht wirklich viel drin, das Stichwortverzeichnis deckt aber leider zu wenig ab. Man muss sich schon die Arbeit machen und die Kapitel durchblättern und ein eigenes Inhaltsverzeichnis aufbauen. Ist für die Prüfung sehr zu empfehlen.
Mir hat es geholfen.