Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 7. Juni 2011
Die Meinung der bisherigen Rezensenten über den Grammatiktrainer 6.0 von Langenscheidt teile ich nicht.

Der Produktbeschreibung sind zwei Schwerpunkte zu entnehmen:
1. Grammatik ' sicher ins Langzeitgedächtnis
2. Niveaustufe A1 bis B2

Im zweiten Schwerpunkt liegt m.E. das Missverständnis der beiden Rezensenten.
Der Grammatiktrainer bereitet nicht auf die Niveaustufen A1 bis B2 vor, sondern setzt diese voraus.

Wenn man z.B. an einer Volkshochschule als Teilnehmer ohne Vorkenntnisse zwei Kurse mit je 12 Unterrichtseinheiten besucht, erreicht man i.d.R. das Kompetenzniveau A1 (elementare Sprachverwendung), das nach dem sog. 'Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen' wie folgt beschrieben wird:

Der Lernende ist in der Lage, sich auf einfache Art zu verständigen, die Gesprächspartner helfen ihm und sprechen langsam und deutlich. Er benutzt sehr einfache Sätze und versteht einfache, oft wiederkehrende Worte aus dem Alltagsleben.

Entsprechen meine Sprachkenntnisse dieser Beschreibung, bin ich immer noch 'Anfänger' und werde deshalb auch nur die meinem Sprachniveau angemessenen Übungen bearbeiten können.

Insgesamt bewerte ich den Grammatiktrainer mit gut (Vier Sterne). Er ist einfach aufgebaut, klar strukturiert und ermöglicht es, thematisch oder schwerpunktmäßig vorhandene Grammatikkenntnisse mit anschaulichen Aufgaben zu üben und zu vertiefen.

Ein 'sehr gut' (Fünf Sterne) würde ich vergeben, wenn über das 'G' im blauen Feld rechts unten nicht nur gelegentlich auf grammatikalische Besonderheiten, die sich auf die jeweils ausgewählten Übungen beziehen, hingewiesen würde, sondern ich auch die Möglichkeit hätte, wie es bei ähnlichen Produkten anderer Hersteller der Fall ist, bei Bedarf auf notwendige Grammatikgrundlagen zurückgreifen zu können.
am 31. März 2014
Lässt ohne Java nicht öffnen. Wer mozilla firefox als Browser hat, kann mit dem Programm nicht arbeiten, weil es Java wegen der Virenanfälligkeit komplett blockiert - aus Sicherheitsgründen.
Vollkommene Fehlinvestition
am 19. Mai 2011
Ich habe die Software bestellt, um meine schwachen bzw. fehlenden Grammatikkenntnisse aufzubessern.
Leider hat mich Software total enttäuscht:

- keine bis wenige Erklärungen zu den eizelnen Kapiteln
- Erklärung der Grammatik sehr unübersichtlich
- meinermeinung wenig Übungen
- teilweise Vokabular für Fortgeschrittene

Der einzige Pluspunkt ist das WÖRTERBUCH.
Doch wenn ich als blutiger Anfäger bei jedem Satz ein Wort nachschlagen muss, vergeht mir auch die Freude.

Fazit: Mit einem Übungsbuch (wie z.B. dem "Sourire" Sourire. Französisches Übungsbuch: Sourire - Teil 2) wäre ich wahrscheinlich besser dran gewesen.
am 6. November 2010
Wer, entsprechend der Produktbeschreibung "Stufe 1: Verstehen! Anschauliche, interaktive Übungen führen zu fundiertem Regelverständnis", erwartet, mithilfe dieses Trainers die Regeln der Französischen Sprache verstehen zu können, also dargeboten zu bekommen, wird enttäuscht. Er ermöglicht nicht mehr als bereits vorhandenes Wissen, also die vorausgesetzte Kenntnis der Französischen Grammatik, anzuwenden. Wenn der Trainer nicht umsonst gekauft sein soll, muß auf jedenfall eine Grundgrammatik dazu angeschafft werden.
am 16. Juli 2013
Die Grammatiktrainer funktionieren nicht mehr seit der neuen JAVA Version. Das Programm ist dadurch leider unbrauchbar. Langenscheidt hat es schon aus dem Programm genommen... er sollte hier nicht mehr angeboten werden
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2011
Nachdem ich von Langenscheidt einen italienischen Vokabeltrainer gekauft habe, war ich von diesem Grammatiktrainer leider enttäuscht. Es mag einem schon weiterhelfen und trainieren, bietet aber nicht den Spaßfaktor wie der Vokabeltrainer.