Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

am 15. November 2015
Gut zum Lernen, Langenscheidt macht einfache und auch gut verständliche Lernsysteme. Mit lesen und hören ist es eine super Ergänzung zu allen Wörterbüchern
am 15. August 2015
Super-Buch, gute CDs, gute Aufbereitung von Grammatik + Vokabeln, Interessantes über DK

Leider gibt es keine Fortsetzung für die nächsten Level - sehr sehr bedauerlich ...
am 10. Juli 2016
Sehr detaillierte Erklärungen. Vor Allende CDs sind super zum zusätzlichen lernen. Mit Hilfe der Wortschatzübung erlernt man die Aussprache und Vokabeln sehr gut
am 7. Oktober 2012
Dieses Buch hilft mir gerade sehr dabei, Dänisch zu lernen. Leicht zu verstehen und viel hilfreiches Material dabei, so dass man auch den Wortlaut hinbekommt.
am 1. September 2013
Ich habe mir dieses Set zugelegt, da ich gerne dänisch lernen wollte und es aufgrund von Schichtarbeit einfach nicht schaffe regelmäßig an abendlichen Kursen teilzunehmen.
Dieses Set bietet eine wahre Alternative. Durch die Audio-CD's kriegt man die korrekte Aussprache der Worte auf jeden Fall mit. Wenn man die Aussprache von Worten nur aus der Lautschrift lernen sollte wäre es weitaus komplizierter und einem würde die nötige Sicherheit fehlen, ob das nun wirklich korrekt ausgesprochen ist.
Die Lektionen sind klar und verständlich definiert, es werden dafür keine Vorkenntnisse benötigt.
Für alle die allein dänisch lernen wollen, kann ich dieses Set, bestehend aus Lehrbuch, Begleitheft und Audio CD's nur empfehlen.
am 9. April 2016
Ein Buch alleine reicht nicht aus, um eine Sprache zu lernen, aber ich habe dieses Set neben anderen
Büchern als Begleitmaterial zu einem Volkshochschulkurs Dänisch gekauft. Hatte schon vorher etwas Dänisch
im Ausland gelernt. (soweit zur Info, damit meine Rezension einzuordnen ist)

Diese Langenscheidt Set ist sehr kompakt und beinhaltet auf 4 CDs sehr viel Audiomaterial, unter anderem
viele alltägliche Dialoge mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad, in denen man auch einiges über Land und
Leute lernt. Diese Dialoge sind in jeweils zwei unterschiedlichen Geschwindigkeiten gesprochen (normal und sehr langsam ohne
Hintergrundgeräusche oder Verfremdungseffekte wie z.B. Sprache durchs Telefon).

Ich kann dieses Set als Begleitmaterial zu Kursen nur wärmstens empfehlen. Als alltäglicher
Begleiter in Dänemark oder Nachschlagewerk und Wörterbuch ist es eher nicht geeignet.
am 23. Juni 2015
Nachdem ich mit der Reihe "mit System" bereits erfolgreich Schwedisch gelernt hatte und noch lerne, entschied ich mich auch bei meinen Plänen, Dänisch zu lernen für dieses Kurs.
Ich bin voll überzeugt. Man lernt die Sprache gründlich und eignet sich schnell Sprachkenntnisse an.
Dennoch habe ich einen großen Kritikpunkt: Ab einer bestimmten Lektion gibt es keine Lautschriften in den Vokabellisten zu den neuen Wörtern mehr. Bei Schwedisch war das verkraftbar, da die Aussprache der meisten Wörter relativ klar ist, wenn man die Ausspracheregeln verinnerlicht hat. Im Dänischen werden die Wörter teilweise jedoch deutlich anders ausgesprochen, als sie geschrieben werden, weshalb das Fehlen von Lautschriften ein großer Nachteil dieses Kurses ist. Zwar gibt es im Anhang ein ausführliches Wortverzeichnis mit Lautschriften, jedoch wäre es zum Lernen einfacher, wenn die Lautschriften auch in den Vokabellistet wären.
Trotz allem ist dieser Kurs sehr empfehlenswert.
am 25. März 2013
Sehr hilfreiches Buch. CD ist sehr gut und kann man beim Autofahren auch nebenbei hören. Besuche einen Kurs der Volkshochschule und finde die Grammatik in diesem Buch gut erklärt.
am 11. Oktober 2014
Sehr gut aufgebautes Buch, mit Dialogen aus dem Leben.Die CD`s mit Hör- und Sprechtraining und der Wortschatstrainer sind sehr gut verständlich. Damit macht es SpassDänisch zu lernen.
am 28. August 2013
Habe mir den Dänischkurs vor zwei Monaten als Vorbereitung für meinen spontanen AuPair-Aufenthalt in Dänemark gekauft. Trotz zahlreicher Urlaube in Dänemark konnte ich bis dahin nur ein paar einzelne Wörter.
Trotz aller guten Vorsätze bin ich bis zur Abfahrt nur bis zum vierten Kapitel von 15 gekommen. Gerade die ersten Kapitel sind doch sehr umfangreich, es hat bei mir nicht geklappt diese einfach so schnell wie möglich durchzuarbeiten, auch die Vokabeln brauchen Zeit sich zu setzen. Aber auch diese ersten dreieinhalb Kapitel haben schon einiges bewirkt. Ich hatte vorher nie geübt selber zu sprechen, aber ich konnte doch überraschend viel verstehen. Im nachhinein waren auch sehr viele Wörter die ich anfangs nicht für so wichtig gehalten habe sehr hilfreich, gerade aus dem Einkaufs-Kapitel. Auch meine Gasteltern waren positiv überrascht wieviel ich verstanden habe.
Mittlerweile bin ich seit drei Wochen in Dänemark und beim achten Kapitel angekommen und muss sagen der ganze Kurs ist wirklich gut gemacht, sehr praxisnah und gründlich. Auch die zusätzlichen Infos über Land und Leute finde ich sehr interessant. Besonders gut finde ich die Vokabeltrainer CD mit der ich sehr zeitsparend beim Autofahren Vokabeln lernen konnte. Das die Dialoge alle in langsamer und normaler Geschwindigkeit auf den CDs sind musste ich anfangs voll ausnutzen, so hatte man aber Zeit während des ganzen Dialogs genau auf die Aussprache zu achten. Auch die Grammatik wird ausführlich erklärt und in den anschließenden Übungsaufgaben abgefragt.
Ich bin von dem Kurs absolut begeistert, der ist echt gut gemacht, praxisnah, gründlich, zu ausführlich um ihn in ein paar Wochen durchzuarbeiten aber auch nach den ersten Kapiteln schon sehr hilfreich!