find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. März 2017
Das Buch ist echt klasse.
Ob zum selber lesen oder als Geschenk.
Habe dies gebraucht gekauft, war wie angegeben im sehr guten Zustand.
am 24. Mai 2017
Der typische Rütter halt - unterhaltsam und informativ und bei der Dicke (oder Dünne) auch schmal eingesteckt für unterwegs ... leider gibt es keine große Schrift und so muss ich meinem Mops immer alles vorlesen, da die Buchstaben zu klein für ihn sind.
am 13. September 2017
am 31. Juli 2011
Ich muss vorausschicken, dass ich die TV Sendung mit Martin Rütter sehr gerne sehe und auch die Tipps dort brauchbar sind. Das Buch ist nicht wirklich ein Ratgeber für Hundebesitzer. Es ist nett geschrieben mit kleinen Anekdoten aus dem Hundealltag (auch sein Hund kommt zu Wort), aber Tipps oder Erziehungsratschläge kann man nur mit viel Fantasie daraus ziehen. Nett zu lesen, aber nicht mehr.
am 27. August 2013
Habe dieses buch als geschenk bestellt. Der Empfänger ist ein grosser Hundenarr und er hat sich sehr gefreut über das Buch. Sie hat sich gerade selbst einen Hund zugelegt und da passt das buch sehr gut. Habe es selbst als e-book. Wer Hunde liebt sollte dieses buch unbedingt mal lesen.
am 30. Mai 2010
Ein tolles Buch für jeden Hundeliebhaber, man kann sogar etwas lernen, jedoch steht der Spaß im Vordergrund.
am 9. September 2010
hey, also ich habe selten so gelacht ,
schon wenn man dieses kleine büchlein einfach mal so aufschlägt und so drin rum liest...es ist einfach schön sich da so herrlich wieder zu finden...
hast du schlechte laune oder ein tief -dann nimm dir das buch und schon bist du gleich in einer anderen welt...macht einfach spass-ich muß sagen ich bin selbst hundebesitzerin und verstehe mich nun noch einmal besser vor allem kann ich über mich lachen was ich wohl viel zu selten tue...wundervoller schreibstil
einfach für mich ein rundrum gelungenes büchlein mit fun-factor..viel spass damit
am 14. Mai 2009
Martin Rütter und Humor? Dass das kein Widerspruch ist, zeigt er meiner Meinung schon auf VOX in der "Hundeprofi"-Reihe, doch noch viel mehr in diesem kleinen Langenscheidt-Büchlein, das teilweise wirklich satirische Züge aufweist.
Hierin gibt Rütter keine seriösen Tipps und sagt "Tun Sie dies nicht und tun sie das nicht", sondern er hält den Hundebesitzern den Spiegel vor und zeigt, wie sehr die Hunde ihre Menschen im Griff haben. Er zeigt, wie das wirkliche Leben mit Hund aussieht, dass sich zum Beispiel die Familie den Welpen eigentlich nur anschauen will, ihm schlussendlich aber nicht widerstehen kann und ihn kauft, dass Mama und Kinder den Hund wollen, der ihnen als erster entgegenkommt und Papa so viel lieber den mit dem dicken Kopf hätte.
Teilweise "spricht" nicht Rütter, sondern seine Hündin Mina, die ihren Artgenossen allerhand Tipps gibt, wie sie der Chef im Haus bleiben und bekommen, was sie wollen, ohne dass der Mensch es merkt bzw. denkt, es wäre seine Idee.
Schonungslos und amüsant stellt Rütter dar, wie Hunde ihre Menschen um den Finger wickeln können und dass das Leben mit Hund einfach schöner ist.
Es ist allerdings kein "Wörterbuch" im Sinne von Hund tut das = das meint er damit, wie man erwarten könnte, aber das macht eigentlich nichts. Ernstgemeinter Ratgeber ist es wie gesagt auch keiner.
Kurzum: Jeder Hundefreund wird mit diesem Buch seine Freude haben. Schade, dass es nur so dünn ist.
0Kommentar| 124 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. September 2009
Ein erheiterndes Buch für Hundefreunde. Dieses Buch ist nicht als Nachschlagwerk für Ersthundebesitzer zu verstehen. Es ist höchst amüsant, z.B. über die Ratschläge, welche die Golden Retriever Hündin ihren Artgenossen für den Umgang mit Frauchen oder Herrchen gibt. Ein nettes Geschenk für jeden Hundehalter.Hund - Deutsch, Deutsch - Hund: Vom Hundeliebhaber zum Hundeversteher
am 18. Mai 2009
Bei dem Langenscheidt habe ich ein echtes Wörterbuch erwartet (z.B.: Hund legt Kopf auf Nacken eines anderen Hundes = Dominanzgeste). Die Übersetzungen beziehen sich aber eher auf die "Hundefan-Sprache" (Hundefan sagt .... = Hundefan meint ...). Die Hauptinformationen über die "Hundesprache" hört man auch auf der CD "Hör mal Mensch, dein Hund" (die ich übrigens sehr empfehle!)

Trotzdem habe ich das Büchlein schnell gelesen und viel gelacht. Martin Rütter hat eine unglaubliche Begabung mit viel Humor Informationen zu vermitteln. Sehr lustig sind auch die Tipps von Mina an die Hunde.

Für den hohen Unterhaltungswert und die Infos, die ich zwar schon von der CD kannte, aber für alle interessant sind, die die CD noch nicht kennen gebe ich 4 Sterne.