Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 12. Januar 2016
Das Buch wurde schnell gesendet:) Ich habe jetz beide Teile von Mario Barth gebraucht gekauft und sie sind in einem super Zustand! Finde die Bücher Klasse, für jeden Fan ein Must-have. Lese mich immer wieder durch die Bücher :) Außerdem sind die schön kelin und passen in jede Tasche
am 25. August 2011
Im Vergleich zu "Mann - Deutsch, Deutsch - Mann" deutlich schwächer. Viele zu oft gehörte und somit überstrapazierte Klischees. Aber vermutlich kann man(n) sich über die Spezies "Mann" viel leichter lustig machen, weil Männer dazu deutlich mehr Anlass geben als Frauen.
am 18. August 2015
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der schwachsinnige erste Band hat tatsächlich eine Fortsetzung erhalten. Daran sieht man: Geld stinkt nicht und sogar ein eigentlich renomiertes Unternehmen wie Langenscheidt folgt diesem Trend. Zum Inhalt kann ich nur wiederholen, was ich schon zum ersten Band geschrieben habe: absoluter Schwachsinn, den selbst viele Männer nicht verstehen, weil der "Humor" einfach so flach ist, dass man ihn bequrm unter der Tür durchschieben kann.
am 24. August 2011
Als Fan hatte ich mich sehr auf sein neues Buch gefreut. Leider war nicht ein Ding dabei,was ich nicht schon aus seinen Shows kannte.Schade um's Papier, am liebsten hätte ich es zurück gegeben.Wer die Shows nicht kennt, findet die Bücher bestimmt klasse, aber für die anderen sind sie langweilig.
am 16. März 2012
Eins vorweg: Ich bin großer Mario Barth Fan und kenne seine Programme in und auswendig.

Zum Inhalt des Buches: Das Buch ist in 13 Kapitel gegliedert und Mario beschreibt unterschiedliche Situationen, in denen die Männer Frauen oft nicht verstehen. Das Buch ist sehr lustig und gut gemacht.

Das Problem, was ich dabei habe (Grund für die 3 Sterne): Es ist ein Zusammenschnitt aus den Programmen Männer sind peinlich, Männer sind Schweine und Männer sind primitiv. Wie gesagt ich kenne seine Programme sehr gut, daher war hier für mich nichts Neues bei und die Witze sind fast wortwörtlich niedergeschrieben worden. Das fand ich schon ein wenig schade, daß keine neuen Ideen mit eingebracht wurden. Es gibt schließlich noch tausende von Problemen zwischen Männern und Frauen. Daran kann es also nicht liegen...

Fazit: Für Leute, die seine Programme sehr gut kennen, muss es nicht unbedingt gekauft werden, es sei denn man möchte eine Art schriftliche Zusammenfassung in sein Bücherregal stellen.
am 12. März 2010
Wie erwartet, eine super-lustige Fortsetzung seines ersten Buches. Alltagssituationen, wie sie wohl jedes Paar kennt, sehr treffend beschrieben. Wer großartig anderes, als Auszüge aus seinem Programm erwartet, sollte sich mal die Bücher anderer Comedians ansehen. Erkennt man da Unterschiede? Eben!
Ich finde das Buch jedenfalls - meiner Erwartungshaltung entsprechend - rundum gelungen und werde es zu Ostern sicher in den ein oder anderen Pärchenhaushalt als Mitbringsel einbringen!
am 17. Februar 2013
Dieses Buch ist auf jeden Fall für Mann sowie Frau lesenswert. Ich musste ständig lachen, da eine Pointe der anderen folgte. Mario Barth beschreibt Alltagsprobleme, die aufgund der „Sprachunterschiede“ zwischen Mann und Frau zu richtigen Herausforderungen werden und versucht Männern kleine Tipps, zur Überwältigung dieser, zu geben.
am 4. Mai 2010
Mario Barths Frau-Deutsch Deutsch-Frau ist schon beim Erscheinen ein Klassiker des Humors. Er schildert treffend und mit viel Witz und Sinn für Pointen die Beziehung zu seiner Frau und Freundin, zur Frau an sich, wie sie ist und sich in einer Beziehung entwickelt, wie er immer mehr zum Gegenpart ihrer Gefühle und Erwartungen wird.

Aber Mario Barth sprüht dabei im wahrsten Sinne von Situationskomik, wenn von ihm man und frau in wichtigen Lebenseinstellungen geschildert werden, z.B. beim Kinobesuch, beim Einkauf und Shopping, bei der Nutzung der Wohnung, beim weiblichen Duschverhalten und Umgang mit dem Badezimmer, beim Gefahrenfall Blumenstrauss und Fragen um weibliche Eifersucht. Er befasst sich auf ganz neue kuriose Art mit dem alten Thema des Autofahrens und Einparkens, die mich verblüffte. Er weiß, was frau fühlt, wenn sie sagt, was sie denkt und er stockt, weil er nur ahnt oder bewusst missverstehen will, was sie nicht ausspricht, aber ahnt, dass es sie bewegt.

Mario Barths Buch Frau-Deutsch Deutsch-Frau ist ein echter Lacher und echter zweiter Teil, kein Aufkochen alt bekannter Themen und Vorurteile. Es ist einfach ein köstliches Buch, aber immer gepaart mit tiefer Wahrheit, also auch eine Orientierung, wenn Mann und Frau, die offenbar doch sehr verschieden denken und fühlen, miteinander auf Dauer leben wollen und auskommen möchten, eine Beziehung sich wünschen, in der der eine den anderen und die andere den einen versteht. Also ein Buch der Weisheit, gepaart mit viel Humor und Spaß, bei der Lektüre wie auch zum Vorlesen.

Meine Bewertung generell lautet: 5 Sterne = absolut herausragend (Weltliteratur oder Tendenz zu Weltliteratur); 4 Sterne = sehr gut, sehr zu empfehlen; 3 Sterne = wirklich gut, zu empfehlen; 2 Sterne = lesenswert, aber nicht ganz überzeugend; 1 Stern = abzuraten.
am 4. Juli 2010
Dieses Buch ist die Show/das Album "Männer sind Schweine, Frauen aber auch!" in schriftlicher Form. Anscheinend gehen dem Herrn Barth langsam aber sicher die Ideen aus. Meines Erachtens ist das einfach nur Geldschneiderei. Eigentlich bin ich ein großer Fan von Mario Barth, aber das geht zu weit.
am 5. Oktober 2014
Einfach mal einen netten Spruch zur Aufheiterung gefälligst? Dafür ist das Buch ideal. Zum "Durcharbeiten" ist es weniger geeignet. Dann wird es schnell langweilig, also mir jedenfalls.