Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 12. April 2014
Diese schülerfreundliche Version des Märchens von Mme Leprince de Beaumont ist dem Original inhaltlich zum Glück sehr ähnlich.. Ich nehme es mit meinem neunten Jahrgang nach vier Jahren Französisch durch, schwieriger dürfte es nicht sein.
Schön sind die (recht einfachen) Übungen nach jedem Kapitel. Hilfreich ist die französische CD, die Schüler fühlen sich durch das Hören in ihre Kindheit versetzt: Il était une fois, Vor den Osterferien habe ich ihnen als Bonbon den alten Jean Cocteau-Film vorgesetzt. Sie waren erst schockiert, weil schwarz-weiß. Danach hörte ich eineinhalb Stunden keinen Mucks mehr... Spannung pur.

Diese Version kann ich also als Abwechslung zum Lehrwerk (Realschule) empfehlen.