Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. November 2013
Wie bereits gesagt, eine geile Idee. Als ich das Päckchen aufmachte, dachte ich nur "wie geil ist denn das Ding".
Und ich blätterte und war interessiert.

Dummerweise kann man damit aber keine Unterhaltung führen. Wenn man nicht genau weiß, wo es steht, ist man lost.
Wenn man im Inhaltsverzeichnis sucht, findet man nichts.

Falls man einen spanischen Begriff an den Kopf geworfen kriegt, kann man überhaupt nichts machen.
Ein Dialog mit dem Wörterbuch ist also nicht möglich.

Ich würde es als nette Ergänzung zu einem normalen Wörterbuch vielleicht sogar empfehlen.

Alleine das Buch sollte niemand mit in den Urlaub nehmen
am 12. März 2013
Der Universal-Sprachführer ist sehr hilfreich um zumindest mit einigen Wörtern in Spanien während der Reise bestimmte Wünsche oder Fragen zu unterstreichen. Hilfreich und erprobt im Krankenhaus. Man kann das kleine Büchlein überall mitnehmen und die Aussprache wird mit Lautsprache unterstützt
am 19. Januar 2016
Ich habe mir das kleine Buch für den Spanien Urlaub gekauft. Ich war zuvor noch nie in Spanien und habe die Sprache auch noch nie gelernt, aber mit diesem kleinen Buch, welches man immer in die Hosentasche stecken kann, konnten wir uns auch außerhalb der Tourismusregionen auf Spanisch gut verständigen. Das Buch ist in Kategorien eingeteilt. So findet man schnell das was man sagen möchte.

Ich würde das Buch jedem Empfehlen, der in den Urlaub nach Spanien will.
am 18. März 2013
Das Büchlein ist nützlich, besonders durch die Aussprachehilfen. Allerdings sollte man es zusammen mit einem Kompaktwörterbuch und nicht anstattdessen benutzen. Die Wörterübersicht im Anhang ist im Zweifelsfall etwas knapp.
am 23. September 2014
dort kam ich aber bislang nicht in den Umstand, das Buch großartig gebrauchen zu müssen.
Aber es ist nach Themen sortiert und mit Aussprachehilfe (Lautschrift) versehen. Für den Fall der Fälle wäre es jedenfalls hilfreich gewesen
am 2. Juni 2014
Vor der Reise nach Spanien habe ich schon aufgeregt herum geblättert & alles durchgelese. Beim GGebrauch "an der Front" bemerkt man dann doch einige Hürden.
Wenn man im Restaurant sitzt & etwas nachschlagen will was dort auf der Landessprache steht findet man länger nichts, da die Übersetzung quasi nur in die eine Richtung geht : Deutsch-Spanisch
am 23. Juli 2013
Wir haben das Buch für unseren Spanienurlaub bei Freunden gekauft um uns mit ihnen verständigen zu können.
Wir finden es sehr gut geeignet zum Einstieg in die spanische Sprache und fürs schnelle suchen von Begriffen und Redewendungen. Speziellere tiefgründigere Inhalte vermisst man allerdings.
am 20. August 2014
Scheinbar handelt es sich hierbei um einen Fehldruck, da die im Inhaltsverzeichnis mit römischen Zahlen angekündigten Seiten fehlen, z.B. "Das Wichtigste", "Zahlen". Schade, diese kleinen Sprachführer sind ansonsten praktisch und hilfreich.
am 16. Februar 2014
Klein, handlich, übersichtlich - für meine Treckingtour durch Spanien genau das Richtige. Der Urlaub steht noch an aber das was ich gelesen habe wird mir genügen um gut durch Spanien zu pilger. Volle Empfehlung
am 1. Oktober 2013
Wir waren ohne jegliche Sprachkenntnisse damit in Kuba unterwegs und können das Buch nur sehr empfehlen! Es hat uns super geholfen!