Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

am 22. Juli 2011
Hallo,

ich habe mir den Sprachführer für einen Kurztrip nach Rom zugelegt.
Für jede Alltagssituation ist ein Kapitel vorgesehen, sei es im Hotel, im Restaurant oder einfach, wenn man auf der Straße unterwegs ist. Wichtige und vor allem gängige Fragen und Vokabeln, aber auch ausformulierte Sätze sind vorhanden.
Mit diesem Sprachführer war es uns möglich, uns überall zurechtzufinden. Sei es beim Ticketkauf, beim Bestellen oder beim Erkunden der Stadt.
Es sollte jedem klar sein, dass man für ein paar Euro keinen vollständigen Sprachkurs erhalten kann. Jedoch spreche ich eine klare Kaufempfehlung für die Leute aus, die sich für die jeweilige Landessprache interessieren und nicht immer überall Englisch sprechen wollen.
Ich konnte feststellen, dass die, sowieso schon freundlichen Italiener, positiv darauf reagierten, wenn man auf italienisch mit Ihnen sprechen wollte und man hierbei auch unterstützt wurde.
am 22. Juli 2012
Außen und innen sehr bunt aufgemacht, bin ich von der winzigen Größe enttäuscht. Es passt zwar in jede Hosentasche, aber man braucht fast eine Brille, weil die Schrift so klein ist. In so einem kleinem Buch blättert man auch lange hin und her bis man das Richtige gefunden hat, vieles ist doppelt.
Insgesamt aber okay, mir nur einfach zu winzig.
am 4. Oktober 2011
Der kleine Sprachführer hat uns in unserem ersten Italienurlaub sehr geholfen.
Er ist schön handlich und war somit stets mit unterwegs.
Da auch bereits vollständige Sätze übersetzt sind, hilft es sehr bei der Kommunikation.
Am meisten kam er zum Einsatz wenn wir Abends beim Essen waren.
Nur zu empfehlen!
am 12. September 2011
Diesen kleinen Helfer kann ich jedem empfehlen der in Italien Urlaub machen möchte!

Für die verschiedensten Anlässe ist was dabei, teilweise auch nähere Erläuterungen zu Redewendungen oder Wörtern.

Sehr hilfreich war er vor allem, als ich wegen Krankheit etwas in der Apotheke kaufen musste!

Ich bin echt sehr froh, dass ich da den Sprachführer dabei hatte, da die Verkäuferin kein Deutsch und nur bruchhaft Englisch sprach! Die paar Euro haben sich total bezahlt gemacht!
am 9. Februar 2012
Der Langenscheidt-Universalsprachführer Italienisch erfüllt im wesentlichen seinen Zweck, nämlich sich als Landesfremder mit seiner Hilfe verständlich zu machen.
Gestört hat mich, daß bei den Übersetzungen mit verschiedenen Varianten: also bspw. Sie/du die zutreffenden richtigen Übersetzungen sich nicht gut abgrenzen lassen.
Nach einiger Zeit kann man sich denken, was zusammengehört, aber eine glückliche Lösung ist das mE. nicht.
Das Gute ist die Themenauswahl und die Formatgröße.
U.S:
am 29. August 2011
Finde das kleine Büchlein einfach super,
sehr gut gegliedert und hat für alle wichtigen Fälle und Notfälle im Italienurlaub
alles Nötige drin stehn.
Werde es auf alle Fälle immer mitnehmen nach Italien.
am 24. August 2013
Wir haben uns den kleinen Sprachführer für unseren Urlaub in Italien gekauft, da keiner aus der Familie italienisch sprechen kann. Er ist klein und leicht genug, um ihn überall in die Tasche stecken zu können und auch der abwischbare Kunststoffeinband ist für unterwegs sehr praktisch. Nicht zuletzt hat uns das Vokabular selbstverständlich in vielen Situationen sehr geholfen - für das Urlaubsgepäck absolut empfehlenswert!!!
am 23. August 2013
Dieser Sprachführer passte haargenau auf unsere Bedürfnisse, obwohl der Gegenüber auf Grund seiner wenigen Deutschkenntnissen uns gegenüber leicht im Vorteil war. Aber das Buch bietet durch seinen Aufbau und seine Übersicht eine einwandfreie Handhabung und guten Rückhalt bei einer Fahrt nach Italien. Ein guter Kauf.
am 5. November 2013
Dieser kleine Sprachführer sollte jeder Italienreisender in der Tasche dabeihaben. Er beinhaltet alltägliche Sätze, die eine Konversation erleichtre und ein gewünschtes Ziel, wie nach dem Weg fragen, erheblich erleichtern
am 2. Februar 2012
Manche Wörter sind verkehrt herum geschrieben als sie in Italien gesprochen werden,da ich mit einer Deutsch-Italienerin telefoniert habe. Teilweise war ich auch verwirrt weil ich manche Wörter schon kenne und die im Buch anders dargestellt sind. Aber nützlich sind die Reisetipps in dem Buch.