Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

"Langenscheidt Business English Training" hält sein Versprechen, durch praxisnahe Übungen fundiert ins Businessenglish einzuführen. Zwar sollte der Lernende bereits einiges an Sprachkenntnissen mitbringen, wird dann aber auch einige sinnvolle Kenntnisse dazugewinnen.

Der Hörer findet sich schnell in den Übungen zurecht, da sie in ihrem Aufbau alle sehr ähnlich sind. Dadurch wird Lernen schnell zur Routine. Gleichzeitig besticht das Lernpaket durch seine große inhaltliche Bandbreite. Es gibt eigentlich keine Situation, die nicht durch eine oder mehrere Übungen nachgespielt werden kann. Etwas unnütz erscheinen die Tipps zu manchen Situationen. Den Zeitplan einer Tagesordnung einzuhalten ist immer ratsam, nicht nur in der Geschäftswelt.

Negativ fällt manchmal die Kürze der Übungen auf. Manche Situationen hätten vielleicht durch längere oder eben mehrere Übungen intensiver behandelt werden können. So ist das Paket letztlich eine gute Einführung. Wer beispielsweise für einen anstehenden Termin zu einer spezifischen Situation eine Vorbereitung benötigt, sollte sich noch nach weiteren Lernmöglichkeiten umsehen.
Wer aber eine allgemeine Einführung sucht, dürfte mit dem "Langenscheidt Business English Training" sehr zufrieden sein. Übersichtlich, einfach zu benutzen und inhaltlich vielfältig. Allein der recht hohe Preis schreckt etwas ab.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Für diesen Langenscheidt Business English Kurs spricht die Alltagsnähe, mit der die Unterrichtseinheiten gestaltet wurden. Die Dialoge rund um Small Talk, Vorstellungsgespräche oder Gehaltsverhandlungen stammen aus der Praxis und wirken nicht gestelzt der allzu gestellt. Man erkennt viele Wortwechsel tatsächlich aus der eigenen Berufstätigkeit wieder. Dabei sind natürlich auch die üblichen Floskeln, die man bei geschäftlichen Kontakten beherrschen sollte. Das relevante Vokabular wird auf angenehme Weise wiederholt.

Die Sprecher auf der CD reden sehr deutlich und sind gut verständlich. Für Einsteiger eignet sich das ruhige Tempo sehr gut. Positiv ist ebenfalls, dass z.B. auf der CD "Vorstellungsgesprache" mit typisch englischen Freizeichen gearbeitet wird. Das wirkt authentisch. In der Realität ist die Sprechgeschwindigkeit von Muttersprachlern allerdings deutlich höher. Auf Akzente wurde ebenfalls verzichtet. Darauf sollte man jedoch im Geschäftsleben durchaus gefasst sein. Je nach Muttersprache, Land und Region gibt es in Sprechweise, Sprachmelodie und Vokabular deutliche Unterschiede und Eigenheiten. Englisch ist schließlich die Verkehrssprache von Menschen aus der ganzen Welt. Schade, dass daran nicht gedacht wurde.

Ist der Dialog vorbei, ertönt eine angenehme, unaufdringliche Melodie und die erste Übung beginnt. Dabei sollen wichtige Sätze und Wendungen nachgesprochen werden. Ein Muttersprachler liest vor. Dann hat man genug Zeit, den Satz zu wiederholen. Die Pause dafür hat genau die richtige Länge, ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Der Muttersprachler wiederholt anschließend zur Kontrolle erneut den Satz. Bei folgenden Vokabelübungen muss die richtige Übersetzung erschlossen werden. Dabei werden Möglichkeiten in Synonymen vorgeschlagen. Interessant und besonders interaktiv sind Aufgaben, in denen man die Rolle einer bestimmen Person übernimmt, oder Fragen zum Inhalt des Gehörten beantwortet.

Männliche und weibliche Sprecher wechseln sich ab, sodass auch längeres Hören und Üben nicht eintönig wird.

Geeignet ist der Kurs vor allem für junge Menschen mit guten Englischkenntnissen, die vorhaben, sich im Ausland zu bewerben, in internationalen Unternehmen tätig sind oder sein wollen. Auch wer gerade eine kaufmännische Ausbildung absolviert und den Abschluss Eurokaufmann/-frau anstrebt, profitiert von den hier zusammengestellten Materialien. Wie unterhält man einen Geschäftskunden, bis der Chef kommt? Wie gelingt die Präsentation in der Fremdsprache? Welche wichtigen Telefonfloskeln sollte man beherrschen? Die Antworten gibt es hier. Oft fehlt während der Ausbildung die Möglichkeit zur praktischen Anwendung des in der Berufsschule Gelernten. Das Sprechen - das, was vielen am meisten Angst machst - lässt sich mit diesem Kurs auf angenehme Weise trainieren.

Neben Dialogen und Übungen auf CD gibt es ein Begleitbuch mit den Transkriptionen und Übersetzungen der Dialoge. Wer möchte, kann also alles nach- bzw. mitlesen.
(Ein Manko, das hoffentlich nur meine Ausgabe betrifft: Obwohl der Sprachkurs original verpackt war, ist mein Buch beschädigt eingetroffen. Das hintere Cover löst sich und etliche Seiten haben Eselsohren.)

Die zusätzlichen Tipps sind älteren Berufstätigen in der Regel bereits hinlänglich bekannt. So wird zum Beispiel darauf hingewiesen, dass man bei Geschäftstreffen üblicherweise keinen Alkohol trinkt. Auch Hinweise wie, eine Präsentation pünktlich zu beginnen und zu beenden, weil das professioneller wirkt, oder dass man das Publikum nicht durch Vorlesen der Unterlagen einschläfern sollte, verstehen sich von selbst.

Fazit: Ein toller Kurs für (Wieder)Einsteiger und Berufsanfänger mit guten Englischkenntnissen, der Spaß macht und abwechslungsreich gestaltet ist.
TOP 1000 REZENSENTam 13. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Der Langenscheidt Business Trainer erfüllt einen nach meinem Maßstab das was er soll auf die Geschäftswelt vorbereiten. Natürlich sollte man sich im klaren sein, das egal wieviel Trockenübungen man hier mit dem Programm oder sonstigem macht, es kann niemals den lebendigen Umgang mit der Sprache ersetzen die es braucht um egal in welcher Sparte wirklich gut zu werden.

Aber der Kurs bereitet meines erachtens wirklich gut darauf vor. Ich persönlich hatte mit Langenscheidt bisher sehr gute Erfahrungen. Vor diesem Kurs habe ich mit dem folgenden Packet von Langenscheidt gearbeitet: "Langenscheidt IQ Englisch". Ich finde dieses Bundle mit dem Titel "Business English" hätte dieselbe Aufmachung gut vertragen. Denn das andere Packet griff viel intentsiver in das Lernverhalten ein und lies sich auch besser in den Alltag integrieren. So konnte man die App für das Vokabeltraining unterwegs benutzen usw. Was man hier eben nicht kann.

Sei es drum, die 6 CD's (ordentlich verpackt machen mitsamt dem Begleitbuch einen guten Eindruck. Die Lektionen decken das ganze Business Spektrum ab inc. der Umfelder in denen man diesem begegnet, egal ob bei Telefonaten, Meetings, Vorträgen ...
Das Vorbild vom Langenscheidt IQ English Packet wurde beibehalten, so das alle Übungen hier auch nachzulesen sind. So kann man selbst wenn man Dinge nicht versteht nachschlagen, was gehörig Frust aus dem Training nimmt, je nachdem wie weit man die Sprache bereits beherrscht.
Sehr gut fand ich auch die "Speziellen Klauseln" wie ich sie nenne. Wie in jeder Kultur kann man auch in der englishsprachigen Kultur in Fettnäpfchen treten. Somit ist es ein gutes das dieses Packet auch solche Details bearbeitet.

Aber auch hier heisst es Vokabeln pauken bis zum geht nicht mehr. An dieser Stelle hätte ich gerne noch etwas mehr Hard/Software an der Hand gehabt, die das Business English Packet wirklich gut abgerundet hätten. Denn die Vokabeln sind nun mal das A und O.
Dennoch leistet das Packet einen wirklich guten Dienst, und hilft bei der Vorbereitung für Geschäftskontakte, sowohl sprachlich als auch Kulturell. Ich finde das Programm ist sein Geld somit wert und hat durchaus eine Chance verdient.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Wie schon an anderer Stelle hier erwähnt besteht das "Business English Training" von Langenscheidt aus sechs CDs um ebensoviele Themenkreise im geschäftlichen Bereich und einem begleitenden Buch. Die Präsentation des Kurses in der Schachtel ist ansprechend, doch was taugt er?
Wir haben zum Beispiel im Vergleich dazu die Unterrichtsunterlagen für Business-Englisch des WallStreet-Instituts herangezogen.

Zum einen zu den CDs:
Positiv zu bemerken ist, dass die Inhalte unkompliziert über die Langenscheidt-Webseite heruntergeladen werden können, und somit ohne CD auf Smartphone, Tablet-PC oder was auch immmer verfügbar sind.
Die CDs sind einsprachig gehalten, es wird, soweit ich sie gehört habe, nur britisches bzw. amerikanisches Englisch gesprochen; es wird also nichts auf Deutsch erläutert.
Die Struktur ist relativ phantasielos: es wechseln sich längere Dialoge mit Übungen ab. Die Übungen wirken hektisch, immer ertönt ein Gong, nachdem man etwas nachsprechen oder antworten soll. Vorausgesetzt wird ein sehr gutes Hörverstehen, um mit den CDs arbeiten zu können. Der Part, dass man sich wichtige Redewendungen einprägt, ist nach meinem Empfinden völlig unterentwickelt. Man verbringt die meiste Zeit damit, anderen Zuzuhören; andere Lernkonzepte fordern die Lernenden viel mehr heraus, sich selber die Formulierungen systematisch zu erarbeiten.
Vom Vokabular kreist auch zu viel um Marketing.

Zum anderen das Buch:
In dem Buch werden die Texte der CD-Dialoge auf einer linken Spalte jeweils abgedruckt; rechts steht dann die deutsche Übersetzung. Es folgen der Abdruck der Übungen und ein kleine Zusammenstellung des Schlüssel-Vokabulars. Das Buch hat insofern keinen entscheidenden Mehrwert und ist, außer,dass man die Sache nochmal gedruckt bzw. auf Deutsch sind, kein weiterer Lernsupport. Vom Layout her ist es meinem Empfinden nach auch nicht optimal und nicht angenehm zu lesen.

Die Möglichkeiten, die Lerninhalte klar strukturiert, systematisch zu präsentieren, wurden leider nicht genutzt - andere Lehrmittel, auch vor allem für's Selberlernen, sind da viel besser gestaltet. Ein Manko bei den Themen Präsentation und Verhandlung ist, dass überhaupt nicht auf die grundlegende Technik eingegangen wird. Das würde nämlich helfen, sich die Inhalte gut einzuprägen.
Es bleiben sechs CDs, die man im Auto oder anderswo rauf- und runterhören kann, um sich mit geschäftlichen Situationen vorab einzugrooven. Ich persönlich hatte mehr erwartet, deswegen nur zwei Sterne.
VINE-PRODUKTTESTERam 18. Januar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
An Langenscheidt kommt man (fast) nicht vorbei, wenn man Sprachen neu lernen bzw. auffrischen will. Ich habe mich für eine Mischung entschieden. Mein Baisivokabular ist vorhanden, aber die spezifischen Begriffe aus dem Business Bereich fehlten mir noch. Mit diesem Paket bekommt man ein Lehrbuch und insgesamt 6 CD`s.

Das Lehrbuch ist in verschiedene Kapitel

1) Small Talk
2) Vorstellungsgespräche
3) Telefonieren
4) Meetings
5) Vortrag, Präsentieren und Moderation
6) Verhandlungen

gegliedert.

Mit jedem Kapitel steigt die Anforderung an den Lernenden. Jedes Kapitel ist auf die passende CD aufgebaut. Am Anfang steht immer eine Übersicht über die Tracks und deren Inhalte (z.B. CD 3 Track 29-33 The telefone conference call)sowohl in deutsch als auch in englisch. Man kann sich den Text erst einmal ohne CD in Ruhe durchlesen und danach zuhören oder direkt mit dem Zuhören beginnen oder beim Zuhören mitlesen (wie`s gefällt). Es gibt Wiederholungen und Pausen, so dass man dem Sprecher/in gut folgen kann. Am Ende einer jeden Aufgabe stehen die wichtigsten Vokabeln und ein paar Besonderheiten wie z.B. Unterschiede zwischen UK und USA.

Ich fand den Aufbau und die Handhabung gut und leicht verständlich und durch die Wiederholungen ist bereits einiges "hängengeblieben". Ich suche mir immer wieder eine andere Aufgabe aus und höre zuerst den Text, um gleich das Verstehen zu trainieren. Erst danach lese ich mit und bearbeite die Aufgaben. Bisher klappt es ganz gut und es macht sogar Spaß.
am 5. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Meiner Einschätzung nach befinde ich mich mitten in der ZIELGRUPPE dieses Kurses: ausbaufähige Englisch-Vorkenntnisse, sporadisch auftauchender Anwendungsbedarf, fehlende (regelmäßige) Praxis.

Der INHALT präsentiert sich übersichtlich und kompakt:
-> 6 CDs (ca. 7 Stunden Training)
-> 1 Begleitbuch ca. 210 Seiten (Dialoge sind ergänzend bei Langenscheidt als MP3 im kostenlosen Download erhältlich)

Der KURS ist übersichtlich strukturiert:
1. Small Talk,
2. Vorstellungsgespräche,
3. Telefonieren,
4. Meetings,
5. Vortrag, Präsentation, Moderation und
6. Verhandlungen
Mit dem Hören der CDs und ergänzendem (Mit)Lesen und (Mit)Sprechen kann man sich direkt ins Lerngeschehen stürzen. Die Dialoge (angepasst an gängigen Standardsituationen) sind im Begleitbuch sowohl in Englisch als auch in Deutsch nachzulesen, was sehr hilfreich ist. Die Übungen hätten gern umfangreicher sein können. Die wichtigsten Vokabeln sind jeweils im Anschluß gelistet.

Und mein Fazit:
Übersichtlicher Kurs, der sich an Standard-Praxissituationen orientiert, aber umfangreicher sein könnte. Die Möglichkeit zu aktiverem Lernen (evtl. online?) hätte das Ganze zusätzlich veredelt. Insgesamt gebe ich gern 4 von 5 Sternen.
TOP 500 REZENSENTam 10. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Seit dem Kurs "Englisch in 30 Tagen" bin ich von Langenscheidt Produkten total begeistert. Ich habe mich auch mal an Hueber Kursen versucht, finde Langenscheidt jedoch strukturierter und übersichtlicher gestaltet. Der Business Englisch Kurs ist sehr umfangreich, mit 6 Lern CDs mit jeweils ca. 70 Minuten Laufzeit. Das Begleitbuch könnte übersichtlicher nicht sein. In der linken Spalte stehen die englischen Dialoge und rechts daneben alles aufs deutsche übersetzt. So soll es sein und man muß nicht umständlich nachschlagen. Ich habe mich auch schon an diesem Spotlight Heften versucht, bin jedoch total daran verzweifelt, weil man ständig Vokabeln am suchen ist und nachschlagen muß. Das Geld ist bei Langenscheidt besser investiert, weil man direkt professionell lernen kann, ohne irgendwelche Umwege - ganz nebenbei spart man viel Zeit und Geld, zumal ein schulischer Englisch Kurs nicht gerade günstig ist. Ich denke, daß man für diesen Kurs ca. 6 Monate an Zeit veranschlagen kann, wenn man das nebenbei macht. Die 69 Euro sind gut investiert und man kann, sofern man ihn mit Erfolg absolviert hat, mit einer gewissen Selbstsicherheit in ein Business Gespräch gehen. Der Kurs richtet sich ganz klar an Fortgeschrittene. Wer gewisse Unsicherheiten hat oder Jahre kein Englisch mehr hatte, sollte den Englisch in 30 Tagen Kurs durcharbeiten und sich dann an den Business Englisch Kurs wagen. Ein empfehlenswerter Kurs und ein Lob an Langenscheidt für dieses ausgewogene Produkt!
:: Inhalt
Das Langenscheidt Business English Training (LBET) umfasst 6 CDs inkl. Begleitbuch mit insgesamt über 7 Stunden Training. Die Dialoge kann man sich anschließend auch kostenlos als MP3 downloaden.

:: Verpackung & Design
Die Verpackung sieht sehr hochwertig aus und macht sofort Lust aufs Lernen. Auch als Geschenkidee sicherlich gut geeignet.

:: Lernerfolg
Innerhalb von wenigen Minuten kann man mit dem Sprachkurs beginnen. Der Aufbau ist simpel und gut nachzuvollziehen. Eine gute Kombination aus Hören, Mitlesen und Mitsprechen – wobei der Schwerpunkt auf dem Hören liegt. Die Dialoge sind im Begleitbuch auf Deutsch und Englisch gedruckt, was zu besserem Verständnis führt. Das Lernen von Vokabeln übernimmt das LBET natürlich nicht. Es werden 6 Business-Themen abgearbeitet, die für die Arbeitswelt von Bedeutung sind.

:: Für wen geeignet?
Der Erwerb des LBET ist nur dann sinnvoll, wenn bereits gute Englischkenntnisse vorhanden sind. Wer bereit ist, Zeit zu investieren und/oder (des Berufs wegen) ins Ausland geht, wird mit diesem Programm gewiss Fortschritte erzielen. Insbesondere wenn man wert darauf legt, gutes Englisch zu sprechen.

:: Kosten
Der Preis ist immer relativ zu sehen. Für mich als Studenten sicherlich zu teuer.

::: Fazit
Insgesamt macht das LBET optisch einen guten Eindruck. Das Training ist nicht für Anfänger geeignet, man benötigt ausreichend Zeit zum Lernen. Die Zielgruppe: Menschen, die in naher Zukunft gutes Englisch im Beruf benötigen. Den visuellen Aspekt beim Lernen (außer Lesen) habe ich vermisst. Insgesamt 4 von 5 Sternen.
VINE-PRODUKTTESTERam 30. November 2012
Ein bisschen Nachhilfe kann nicht schaden, bevor man sich geschäftsreisend ins englischsprachige Ausland aufmacht - so weit, so richtig. Und gerade für eher ungeübte Sprecher ist der Audio-Kurs von Langenscheidt sicher eine gute Idee. Fortgeschrittene langweilen sich nach der dritten, übrigens immer gleich aufgebauten Übung dann doch.

Langsames Nachsprechen vorher bereits bekannter Antworten ist irgendwie wenig kreativ - andererseits: interaktive Lernprogramme als CD? Vielleicht doch ein bisschen viel verlangt…

Eine wirklich gute Idee sind hingegen die Tipps am Ende einer jeden Übungseinheit, etwa zu "false friends" oder der englische Gewohnheit, jeden - auch den Boss - mit dem Vornamen anzusprechen. Übrigens etwas, mit dem sich die deutsche Protagonistin des Programms ein wenig schwer tut. Auch ansonsten ist die Dame eher etwas schüchtern. Im Gegensatz zu ihrem manchmal unangenehm forschen amerikanischen Kollegen…. Hier werden die Klischees ein wenig überstrapaziert, auch wenn es sicherlich ganz sinnvoll ist, auf Unterschiede hinzuweisen.

Fazit: Vor allem als Einstieg ins Business English sicherlich gut geeignet, und auch zur Auffrischung nicht schlecht, aber ein bisschen mehr Abwechslung im Aufbau der Übungseinheiten und etwas weniger Klischee in der Darstellung der Personen hätten dem Ganzen gut getan.
am 23. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Die Business CDs machen richtig Spass und helfen super weiter. Vor allem Anfänger finden sich hier wunderbar wieder, "Könner" erhalten hingegen eine gute Wiederholung. Die Aussprachen finde ich sehr gut (nicht zu schnell, kein Slang) und das Begleitbuch sehr hilfreich. Man kann die CDs übrigens auch gut während der Bahn- oder Autofahrt anhören, schwierige Wörter werden dem Zuhörer in einfachen englischen Worten erklärt. Im Lieferumfang sind:

- 6 CDs mit über 7 Stunden Training
- 1 Begleitbuch mit knapp 200 Seiten (hier sind die Hörtexte und die deutsche Übersetzung)

Was mir sehr gut gefällt, ist, dass vor allem in Dialogen gesprochen wird. Dadurch wird man in eine halb-reale Situation versetzt und kann somit schneller lernen. Behandelt werden insgesamt 6 Themengebiete, die den Hörer meiner Ansicht nach ziemlich gut auf die ersten "Englisch-Kontakte" vorbereiten:
- Small Talk
- Vorstellungsgespräche
- Telefonieren
- Meetings
- Vorträge und Moderation
- Verhandlungen

Ich kann jedem Lernwilligen dieses Englisch-Paket weiterempfehlen. Man erhält wieder die gewohnt sehr gute Langenscheidt-Qualität zu einem vertretbaren Preis. Für mich gibt es auf jeden Fall 5 Sterne zu vergeben.