find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Oktober 2003
Das Titelbild allein machte schon einen guten Eindruck auf mich, es ist schön gestaltet. Aber es kommt natürlich auf das Innere dieses Buches an, was zum Schmökern einläd ...
Hilfreich: die gegebene Lautschrift Erklärung,
die Liste der Abkürzungen und
die Hinweise für Benutzer am Anfang.
Mit diesem Basiswissen kann man auch schon perfekt starten.
Was das Buch alles bietet? Jede Menge:
- normale Vokabeln (auf Grundwortschatz wurde jedoch verzichtet)
- Bedeutung von Zaubersprüchen (z.B. accio- lat. ich rufe herbei)
- Bedeutung von Namen (z. b. Weasley von weasel= fortpflanzungsreudiges, flinkes nagetier)und Rolle der Person im Buch
- Erklärungen der magischen Wesen (Hippogriff, unicorn, ...)
- Erklärungen über die Sculfächer, magischen gegenstände (z.b. wand) Orten (z.b. hogsmeade) sonstigem (z.b. Quidditch) ...
Alles in allem ist dies ein sehr informatives Büchlein. Am meisten interessieren mich die Bedeutungen der Personennamen und zaubersprüche (Hat meistens Gründe warum Personen ihren Namen haben, siehe "Weasley" oben)
Manchmal sind allerdings nur übersetzungen gegebwen, wo mehr/andere Infos wohl auch bedeutend währen (zB das Potter nicht nur Töpfer heißt, sondern ein sehr geläufiger, normaler englischer Name ist.).
am 29. September 2003
Dieses Wörterbuch ist für jeden Harry Potter-Fan sehr zuempfehlen, der die Abenteuer unseres jungen Zauberers auch auf Englisch lesen will. Alle Begriffe sind anschaulich erklärt und wer weiß schon auf Anhieb, dass ein "wand" keine Mauer sondern lediglich ein Zauberstab ist? In normalen Wörterbüchern sucht man vergebens nach der Übersetzung von Käferaugen und den verschiedenen Namen der Zaubertränke, die schon im Deutschen manchmal recht seltsame Namen haben, in diesem Wörterbuch sind sie alle da!
Wer den fünften HP Band lesen will sollte keinesfalls auf dieses Wörterbuch verzichten, aber gewarnt sein, dass einige Vokabeln aus dem "Order of the Pheonix" nicht zu finden sind, da sich dieses Wörterbuch auf die ersten vier Bände von Rowling bezieht und die Namen der neuen Geschöpfe aus Band V nicht übersetzt werden können, da es Vorhersagen leider nur(wenn auch selten) bei Professor Trelawney gibt und die Autoren des Zauberwörterbuches noch nicht darin geübt sind.
Alles in allem eine lohnende Investition für alle, die Harrys Abenteuer auf Englisch verfolgen wollen oder es - wie ich - nicht abwarten können bis der nächste Band auch endlich auf Deutsch erscheint!
am 6. Dezember 2003
Nein, manch ein otto-normal-leser kommt bei dem versuch, harry potter in englisch zu lesen, nicht mit einem normalen wörterbuch zurecht....ich denke da nur an meine schwester, die bei der frage, was doch gleich nochmal ein squip sei, im wörterbuch auf die durchaus richtige, aber in dem fall nun gar nicht hilfreiche übersetzung "knallfrosch" stieß.
Wie von langscheid zu erwarten, ist das buch übersichtlich und informativ, allerdings muss ich zwei dinge beanstanden: zum einen, dass einige erklärungen, die für den vierten band noch angemessen waren, nicht aktualisiert worden sind, und dass man für den sechsten band wohl wieder ein neues kaufen muss!
am 15. März 2005
Da ich alle Bände auf Englisch lese, ist dieses Wörterbuch ein MUSS!! Schade, dass in der 2003er Neuauflage die neuen Vokabeln einfach lieblos hintendran gehängt wurden.
Alles in Allem aber eine echte Hilfe und ich wünsche mir, dass das Zauberwörterbuch weiterhin aktualisiert wird und eine weitere überarbeitete Neuauflage in den Handel kommt. Dieses Mal aber bitte ordentlich in alphabetischer Reihenfolge und nicht mit Buch im Buch!
am 29. Oktober 2013
Schön gestaltetes Zauber-Wörterbuch, das bis einschließlich Band 5 alle fraglichen Vokabeln erklärt. Mit vielen schönen Grafiken versehen, macht es Spaß Wörter nachzuschlagen. Da auch die erfundenen Zaubersprüche und Namen erklärt werden, bietet es auch einen Mehrwert gegenüber einem gewöhnlichen Wörterbuch!
am 12. September 2013
Das buch ist schön gestaltet und es hat auch zusatzinfos. Schade finde ich das die Schulfächer z.B. fehlen und das auch die quidditch Positionen nicht vorhanden sind. Ich brauche es um fanfictions zu übersetzen und dabai ist das echt schade das solche sachen fehlen.
am 21. Januar 2016
Super schönes Wörterbuch für Muggel, damit man die Zauberer endlich versteht :)
Toll ist, dass die Zaubersprüche und co. erklärt werden und Grafiken mitabgebildet sind.
am 12. April 2015
Das Gute ist, dass ich dieses Buch ergattert habe, was es heute leider nicht mehr gibt. Es ist das Übersetzungsbuch fürPotter Fans ein MUSS