am 13. Oktober 2017
Ich habe mir das Wörterbuch gekauft, da es schön klein ist und dadurch auch nicht schwer. Ich hatte es im Urlaub immer in der Tasche und wäre so gut vorbereitet gewesen, wenn ich es gebraucht hätte. Auf Grund der Größe und großem Wortschatz würde ich es wieder kaufen.
am 20. September 2013
Ich habe mir die Größe wohl nicht genau genug vorgestellt, das Buch ist wirklich extrem winzig. Es ist kleiner als ein normales Portemonaie und nur vll. ein wenig dicker und passt sicherlich auch gut in die Hosentasche.

Nichtsdestotrotz hat eine erste Inspektion ergeben, dass der Inhalt darunter wohl nicht leidet. Das ganze ist übersichtlich gestaltet und hat ein paar nützliche Zusatzinfos wie Zahlen und Uhrzeiten am Ende.
am 26. April 2017
Wirklcih geschickt auf Reisen, klein und handlich mit den wichtigsten Wörtern die man unterwegs braucht, einfach in jeder tasche verstaut
am 20. Oktober 2017
Schön handlich, aber leider ist die Bindung nicht sehr gut. Das Büchlein löste sich leider nach einem Kurzurlaub teilweise auf.
am 3. Oktober 2017
Leider stand nichts von den Maßen 8,5 cm x 6,0 cm 2,5cm dick, das für Senioren,ohne Brille, geht gar nicht, bin enttäuscht!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. September 2012
Wir waren 2 Wochen in Italien, eine Tour von Venedig nach Rom, quer durch die Toskana. Als totale Italienisch-Neulinge (ohne Latein-Vorkenntnisse) war das Buch eine Hilfe, jedoch reicht es allein nicht aus. Es ist ein reines Wörterbuch ohne grammatikalische Hinweise. Das ausgewählte Vokabular ist für Touristen völlig ausreichend, leider fehlt aber die Lautschrift (daher nur 4 Punkte). Als Ergänzung empfehle ich hier noch den kleinen Universal Sprechführer (mit vollständigen Redewendungen, Sätzen, Grammatik – dafür aber nur begrenztes Vokabular).
am 23. September 2013
den man dank seiner geringen Größe sogar in die Hosentasche passt und einen im Urlaub so überall hin begleiten kann.
Wirklich sehr praktisch und hilfreich. Daumen hoch!
am 11. September 2012
Sehr vorteilhaftes Taschenformat. Vor allem der Teil "Italienisch-Deutsch" war sehr hilfreich (weil in einigen Reisesprachführern nur "von Deutsch nach Italienisch" übersetzt wird). Wenn man aber auf der Strasse (oder dem Restaurant) die italienischen Bezeichnungen sieht, braucht man diesen kleinen Italienisch-Übersetzer.
am 25. Mai 2012
nettes kleines wörterbuch , ideal für die tasche , hat uns sehr geholfen in italien ;o)

kleiner tip es ist sehr klein... vorher vielleicht mal ein lineal nehmen und sich die längen anschauen.
am 14. Juli 2016
Dieses kleine Wörterbuch ist absolut ausreichend, um sich in Italien zu verständigen. Es passt in jede Tasche und ist immer griffbereit, sehr gut!