find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Kunststoffeinband|Ändern

am 16. November 2012
Seit Jahren war ich nicht mehr in Japan und war deshalb froh, dass ich vor meiner jetzigen Reise den Wortschatz für allgemeine Konversation wieder auffrischen konnte. In diesem kleinen sehr handlichen Wörterbuch findet man sehr rasch die wichtigsten Wörter für den Alltagsgebrauch, im Gespräch mit Japaner/innen. Die Darstellung ist sehr übersichtlich und hilfreich im "Dschungel" der japanischen Sprache. Denn jedes Wort wird auf Deutsch und Japanisch (westliche Schrift) sowie dem entsprechenden japanischen Schriftzeichen präsentiert. Dank diesem kleinen gelben Begleiter können sich deutschsprachige Tourist/innen in jenem schönen Land bestens zurecht finden.
am 30. November 2011
Das Ding ist Gold wert:
- Es ist klein.
- Man findet viel.
Man kann es eben dabei haben, im Gegensatz zu den großen Wälzern.
Wer mehr will braucht ein elektronisches Wörterbuch mit entsprechendem Preis.
Etwas Unterricht, ein Lehrbuch für die Grammatik und viiiieeeeeelllllleeeee kleine Karteikarten
und man kommt verdammt weit. Die Sprache ist relativ leicht zu erlernen,
wenn sie auch etwas anders ist. Wer mal nach Japan will sollte sie auch in den Grundzügen lernen,
da in Japan niemand richtig Englisch spricht. Habe schon Professoren getroffen,
die Bitte und Danke auf Englisch nicht zusammen gebracht haben.

ganbatte kudasai!
am 23. November 2004
Als ich die Rezensionen gelesen habe, hat es mich doch sehr verblüfft, dass einerseits behauptet wird, dass zb. Reh falsch mit Noroshika übersetzt wird, aber andererseits behauptet wird, dies sei nicht der Fall.
Aber dann habe ich in meinem Langenscheidt Wörterbuch nachgeschaut, und siehe da: Reh - Noroshika. Aber wieso??
Aber als ich mir das Bild von dem Lexikon angeschaut habe, habe ich gemerkt, dass dies ein Anderes ist, als das, welches ich besitze.
Zudem stand auch bei der Kurzbeschreibung "Völlige Neubearbeitung" da, also könnte es sein, dass Ploch11 dasselbe Wörterbuch hat wie ich, aber die anderen Rezensoren das "richtige" haben.
Also ist alles vielleicht nur ein Missverständnis?
Aber trotzdem finde ich "meine" Version ganz gut, obwohl ich eigentlich nur den Japanisch-Deutsch Teil nutze. Allerdings habe ich schon des öfteren verzweifelt nach Wörtern gesucht, aber sie standen nicht darin. Und aufgrund dessen gebe ich dem Wörterbuch nur 3 Sterne
am 26. Juli 2011
wie schon beschrieben, reicht das Wörterbuch höchstens für eine Japanreise oder für Interessierte aus. Wenn man die japanische Sprache erlernen möchte, finde ich es ungegeignet. Bin damit nicht einmal in der Lage ein japanisches Kinderheft zu übersetzen und war deswegen doch recht enttäuscht.
am 3. Oktober 2014
Ich mit dem Artikel sehr zufrieden.
Zustand war wie beschrieben
Preis einfach top!!
Jedem zu empfehlen der mal ebnen etwas Nachschlagen muss ;-)
am 8. September 2013
Wenn man nun lesen könnte, was drin steht, dann ist es gut.

Japanisch kann man sich nicht selbst beibringen, mussteich schmerzlich fettstellen.

Aber sonst gut gut.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2007
Ich habe das Buch schon seit längerer Zeit und nutze es recht häufig.

Ich kann nicht schechtes über das Buch sagen, nur das es leider immer wieder vorkommt das ich ein gesuchtes Wort nicht finde.

Und zu der behauptung das "Reh" falsch übersetzt worden wäre kann ich mich nur meinem Vorgänger anschließen.

Ich habe die "Völlige Neüberarbeitung" und dort steht das Wort "Reh" nicht mal drin.

Also es ist alles in alles sehr empfehlenswert!
am 6. Oktober 2011
Ich habe es mir im Buchhandel gekauft, weil es kein dickeres gab.
Das war die falsche Entscheidung, da ich schon oft nach Wörtern gesucht, sie aber nicht gefunden habe.
Wir haben grad eine Austauschschülerin aus Japan für ein Jahr aufgenommen und da ich später viele Sprachen sprechen möchte, hilft sie mir dabei Japanisch zu üben.
Von der Grammatik her ist es nicht wirklich schwer, sich dagegen die ganzen Hiragana, Katakana und Kanji-'Zeichen', also auch die Wörter einzuprägen umso mehr.
Und wenn ich mal wieder mit einem neu gelernten Wort angeben will, lacht sie mich immer aus, weil sie es nicht versteht, da ich jedes Wort, das ich im Wörterbuch finde, falsch ausspreche.
Also wenn man Japanisch bereits realitiv gut beherrscht, ist ein Wörterbuch sehr hilfreich. Am Anfang eher nicht.
Es ist jedoch nie 'falsch' ein Wörterbuch einer anderen Sprache zu besitzen ;)
3 Sterne.
am 24. Mai 2013
Die Lieferung war sehr schnell und das Buch ist in einem Top-Zustand. Leider aber nur äußerlich. Das Buch stammt aus einem Raucherhaushalt und riecht dementsprechend. Da ich Nichtraucher bin, ist der Geruch sehr unangenehm. Vor allem bei der Benutzung fällt der Geruch stark auf. Deswegen nur 4 Sterne.