Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16

am 31. Mai 2013
Langenscheidt Wörterbücher sind fast immer die besten auf dem deutschen Wörterbuchmarkt. Was mich hier aber sehr gestört hat, ist die Präsentation bei amazon. Ich habe mir ein Lexikon größeren Formats vorgestellt und bin mir sicher, dass es objektiv gesehen, jedem so gehen muss. Das finde ich nicht gut. Aber auch der Langenscheidt-Verlag ist nicht ganz unschuldig daran, der dieses Wörterbuch (Hosentaschenformat) hochtrabend als "Universal-Wörterbuch" bezeichnet. Unter meinen zahlreichen Lexika findet sich keines, das im Titel UNIVERSAL trägt, das man nicht auf den Schreibtisch wuchten müsste.Bleibt die immerhin auf rotem Grund gedruckte Einschränkung "Ideal für Reisende und Einsteiger(!)" Das wiederum möchte ich nicht einmal unbedingt bestreiten.
Man könnte sagen, was will ich für 9,99 € erwarten. Da komme ich aufein allgemeines Phänomen. Immer wieder gelange ich von stark im Preis gesenkten Büchern, die mir die E-Mail anpreist, zu solchen mit regulärem Preis. Zufall? J'espère. Die Schriftgröße des gesuchten Wortes noch akzeptabel, die der Übersetzung für ältere Menschen zu klein.
am 12. April 2013
Klein, leicht (Koffergewicht!), passt in die Jackentasche. Die Lesebrille sollte man allerdings dabei haben! Ist aber eigentlich klar, wenn 31.000 Stichworte auf knapp 600 Seiten im Zigarettenschachtelformat geboten werden.
am 14. November 2012
Das ist ein handliches kleines Wörterbuch, was in jede Hosentasche passt. Für zwei ersten Jahre der Sekundarschule( in Deutschland 7. und 8. Klasse Gymnasium) - Gebrauch absolut geeignet, für weiterführende Studien vielleicht zu wenig Wortschatz.Aber auch dann wieder wird ein Wörterbuch von Langenscheidt gekauft!
am 20. Februar 2014
Was soll man über ein Wörterbuch sagen? Es erfüllt seinen Zweck, ich liebe diese Größe, weil es in fast jeder Tasche Platz hat und man hat es im Urlaub immer dabei um nachzuschlagen.
Es enthält am Anfang ein paar grundlegende Informationen über die Aussprache, im Mittelteil sind hilfreiche Reisetipps und am Ende noch ein paar weitere Tipps, ein Reisedolmetscher. Mit ein paar Grundkenntnissen könnte man damit gut durch seinen Frankreich-Urlaub kommen.
am 25. Februar 2014
Mein Stiefsohn ist in der 5 Klasse und hat nun Französisch-Unterricht.
Erst wollte ich ihm ein richtig großes Wörterbuch schenken... Dann habe ich mich doch für diese kleine entschieden- da steht alles drin, was er für die Schule braucht und es passt auch locker mal mit in die Schultasche.
Ansonsten: gewohnt gute Qualität von Langenscheidt!
am 31. August 2013
Inhalt ist ja bekannt -aber natürlich nicht vollständig -wie soll es auch bei den Abmessungen. Ansonsten gewohnte Langenscheid Qualität. Wer was für zu Hause sucht und es nicht mitschleppe muss sollte lieber das Große nehmen -aber so zum mitnehmen in der Schultasche o.ä. OK.
am 11. Februar 2013
Ich wollte ein kleines Wörterbuch für den Frankreichurlaub, welches die wichtigsten Wörter enthält und in jede Tasche passt. Dieses Wörterbuch erfüllt beide Erwartungen.
am 15. April 2013
Wie bei Langenscheidt bekannt, ist das Wörterbuch für die Größe und die Ansprüche weitgehenst akzeptabel. Ein gutes kleines Nachschlagewerk für die Tasche
am 11. Januar 2013
Das Wörterbuch ist handlich,man kann es überall hin mitnehmen. Die Aufteilung ist gut und übersichtlich.Zum
Gebrauch in Frankreich gut zu haben.
am 15. März 2014
31.000 Stichwörter?! Ich habe sie nicht gezählt, aber wenn bereits 10.000 Wörter als ausreichend für ein gutes Fremdsprachenverständnis angesehen werden, dann geht dieses Wörterbuch weit darüber hinaus. Langenscheidt ist es gelungen,
ein handliches und dennoch umfassendes Werk herauszugeben, dass ebenso alltags- wie reisetauglich ist. Sie haben alle druckgraphischen Tricks eingesetzt, um den eiligen Benutzer schnell zum gesuchten Ziel zu führen. Trotzdem bleiben umfassende Information und Hinweise nicht auf der Strecke. Leicht verständliche Symbole, sinnvolle Zusatzinformationen, dazu kompakt und schonend in einem unverwüstlichen Kunststoffeinband vor Alltagsbelastungen geschützt ist dieses Wörterbuch mein geschätzter Begleiter, wo immer ich in der französischen Sprache unterwegs bin.