Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

am 23. April 2013
Wird zur Kommunikation mit Brasilianern gebraucht, die kein Deutsch sprechen und ich spreche nicht Portugiesisch. Es ist eine gute Verständigungshilfe. Gut das es bei Amazon solche preiswerten Angebote von gebrauchten Wörterbüchern gibt.
am 30. September 2000
Schoen, dass es endlich ein Reise-Woerterbuch fuer Brasilianisches Port. gibt! Schliesslich zieht es mehr Touristen nach Brasilien als nach Portugal. 32.000 Stichworte, Format 80x105x20 mm, praktischer gelber Plastik-Einband. Schade nur, dass hier die praktische Tafel mit den Konjugationen fehlt, sowie die Liste der unregelm. Verben, so wie im Portugiesisch-Woerterbuch (ISBN: 3-468-18272-4). Waeren doch nur 7 Seiten gewesen! Aergerlich, so muss ich nun doch wieder mein altes Port.Woerterbuch mitschleppen. Sonst haette ich gern 5 Sterne vergeben!
am 15. April 2002
Leider gibt es zu den einzelnen Vokabeln keine Lautschrift. In Anbetracht der Tatsache, dass es sich anscheinend um das einzige Wörterbuch handelt, dass sich explizit mit dem brasilianschen Portugisisch befasst, ist dies eindeutig ein Manko! Da ich von einer Brasilianerin gehört habe, dass sie Schwierigkeiten hat, Portugisen zu verstehen, frage ich mich, ob ein reines Portugisisch-Wörterbuch wirklich weiterhilft bzw. sinnvoll ist.
am 16. November 2012
Ein handliches, übersichtlich gestaltetes kleines Buch mit allen wichtigen Wörtern und Ausdrücken. Eine sehr gute Wahl zum Mitnehmen um unterwegs etwas nachzuschlagen.
am 31. Juli 2014
Wirklich froh bin ich nicht mit diesem sehr, sehr, sehr kleinen Buch.
Ich suche ein "richtiges" Wörterbuch BRASILIANISCH-DEUTSCH. Auf das BRASILIANISCH kommt es mir vor allem an, denn mit europäischem Portugiesich kommt man in Brasilien nicht weit.
1. wird alles ganz anders ausgesprochen
2. verstehen Brasilianer viele Worte aus dem europäischen Portugiesich überhaupt nicht
3. gibt es im brasilianischen Portugiesisch viele, viele Wörter, die im europäischen Portugiesisch nicht vorkommen
Tja und nun halte ich diesen winzige Büchlein in Händen. Es ist wohl für die Hosentasche gedacht, wenn man in Brasilien Urlaub macht und man mal eben schnell ein Wort nachschlagen will. Dazu taugt es auch, aber 33.000 Wörter für ein Wörterbuch sind mehr als mager. Ein wirkliches Wörterbuch fängt bei 100.000 Wörtern an und die richtig guten haben mal eben 200.000 bis 300.000 Wörter. Klar, das kostet, aber ich wäre mehr als bereit, das Geld dafür auf den Tisch zu legen.
Nur: ich bekomme ein solches Buch nicht! Anscheinend ist dieser winzige Mini-Langenscheid das einzige Wörterbuch BRASILIANISCH-DEUTSCH! Es ist zum verzweifeln!
Es fahren doch sicher viel mehr Leute nach Brasilien als nach Portugal. Warum gibt es kein gescheites Wörterbuch, in dem man wirklich alle Wörter findet?

Stattdessen hat der Miniatur-Langenscheidt nicht mal Lautschrift. Unglaublich! Soll man riechen, wie ein Wort ausgesprochen wird? Nein, meine Herrn. Das ist überhaupt nicht gut.
Hinten stehen noch n paar Tipps, wie man Bier bestellt und ein Hotelzimmer nimmt. Da hätte ich mir die Tafel mit den Verbkonjugationen und mit den unregelmäßigen Verben gewünscht. Das wäre praktischer gewesen.

Nein, diese Wörterbuch ist nicht das, das ich wollte. Aber ein anderes gibt es nicht. Wirklich zum Heulen.

Warum ich trotzdem 3 Sterne vergebe? Weil das Buch das hält, was es verspricht. Aber es ist nun mal nicht das Buch, das ich dringend brauche.
am 15. August 2012
Dieses Wörterbuch ist viel kleiner als ich es erwartet habe (ca 10 x 8 x 2 cm). Nach anfänglicher Skepsis benütze ich es jetzt aber doch fast täglich. Der Wortschatz reicht sicher nicht aus, um - blöd formuliert - Goethe zu übersetzen, aber durch die kleine Größe hat man ein Wort in Windeseile nachgeschlagen.
am 9. Dezember 2004
Nicht nur, dass die Lautschrift und eine Tafel mit den Konjugationen, sowie die Liste der unregelmäßigen Verben fehlt - es fehlen komplette Wörter, die z.B. in dem Buch "Kauderwelsch - Brasilianisch Wort für Wort, in Sprachlernsoftware und Online-Übersetzern durchaus vorhanden sind!
Ich dachte immer "Langenscheid" steht für Qualität, schade!!!
am 30. Januar 2007
Das Wörterbuch ist klein und handlich, jedoch hätte ich von Langenscheidt besseres erwartet - zumindest ein größeres, umfangreicheres Wörterbuch - wo doch Brasilien so im Kommen ist!

schade.
am 8. Dezember 2016
It is a very basic dictionary, very small and very good for travelers and basic things. For students it is not so good, I personally miss many words when studying.
But the small price make it an option for those who can't spend money now.
am 28. August 2013
Prompte Lieferung. Dass das Format so klein war, war mir bei der Bestellung nicht bewusst. Das Büchlein hat sich aber in der Praxis bewährt. War immer mit dabei. Insgesamt hat es sich gelohnt.

J. S.