Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

TOP 1000 REZENSENTam 19. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
55.000 Stichwörter und Wendungen sind in diesem kleinen Wörterbuch untergebracht. Dieses Buch bietet einen umfangreichen Wortschatz, der auch lebendige Alltagssprache enthält.

Wie benutzt man das Schulwöterbuch?
*****************************
- * - Alle englischen und deutschen Stichwörter sind streng alphabetisch geordnet. Die Stichwörter sind in blauer Farbe fett gedruckt, um das Auffinden der Wörter zu erleichtern. Die dazu gehörenden Wendungen und Präpositionen sind schwarz und fett gedruckt.
- * - Wenn ein englisches oder deutsches Wort gesucht wird, hält man sich an die Leitbuchstaben in der oberen Ecke einer jeden Seite, hierbei handelt es sich um die ersten vier Buchstaben des ersten bzw. letzen Stichworts auf der jeweiligen Seite.
- * - Alle wichtigen Wörter und Wendungen, die zum englischen Grundwortschatz gehören, sind mit einem Stern (*) gekennzeichnet, da man sich diese besonders gut einprägen sollte.
- * - Zusätzlich zur britischen Rechtschreibung wird auch die amerikanische Variante angegeben und mit US gekennzeichnet.
- * - Symbole zur Warnung vor typischen Fehlerquellen sowie die Angaben zur Grammatik sorgen für die richtige Übersetzung und ihre korrekte Verwendung.
- * - Bestimmte Oberbegriffe sind in separaten Info-Fenstern genauer aufgeschlüsselt und bieten zusätzliche Informationen zu Wortschatz, Sprachgebrauch und Landeskunde.

"TING" - Der Hörstift
***************
Nachdem der TING-Stift für dieses Buch aktiviert wurde, tippt man einfach auf ein fett-blaues englisches Stichwort und schon erklingt dieses in der richtigen Aussprache. Das angetippte Wort anhören, nachsprechen und fertig. Durch das Anhören mit der richtigen Aussprache lassen sich Wörter leichter merken und der Lernerfolg ist meiner Meinung nach höher.
Der Hörstift gehört zwar nicht zum Lieferumfang, ist aber die zusätzliche Investition wert, da er für viele Bücher eingesetzt werden kann.

W I C H T I G !!!
************
Wenn Sie den TING-Stift für dieses Wörterbuch benutzen möchten, sollten Sie diesen auf jeden Fall im Buch auf Seite drei aktivieren und nicht auf der Buchrückseite, da dieser nicht richtig ist.

Fazit
****
Ich kann dieses Schulwörterbuch nur empfehlen - nicht nur für die Zielgruppe der Schüler, sondern auch als Nachschlagewerk für den weitergehenden Sprachgebrauch.

Ich hoffe diese Rezension hilft Ihnen bei der Entscheidungsfindung. Ich würde mich sehr darüber freuen.
am 21. Oktober 2014
Für meine Kinder in der 5. und 7. Klasse suchte ich etwas, mit dem sie die Aussprache ihre Vokabeln auch ohne mich lernen können. Bin dabei auf die TING-Ausgabe und den Stift gestossen und total begeistert. Es ist faszinierend zu sehen, wie exakt der Stift auch die kleingedruckten Wörter richtig erkennt. So sucht man einfach das Wort und muss nicht die CD vom Schulbuch nach dem passenden Dialog durchsuchen.
Gut, der TING-Stift kostet einiges extra, aber ich wäre bei diesem Mehrwert sogar gewillt gewesen, für das eigentliche Wörterbuch noch etwas mehr zu zahlen, schließlich hat der Verlag ja auch einen Mehraufwand, muss die ganzen Wörter einspielen und irgendeine "unsichtbare Erkennung" eindrucken.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Schulwörterbuch von Langenscheidt umfasst 55.000 Einträge und ist vom Umfang des Wortschatzes her ein guter Begleiter von der fünften Klasse bis hin zu Abitur.

GRÖßE & BINDUNG:
+ Wie bei kleineren Langenscheidts üblich zeichnet sich das Schulwörterbuch durch eine solide Bindung und ein abwaschbares, belastungsresistentes Plastikcover aus und ist somit für den jahrelangen Transport in einem Schulrucksack bestens gerüstet.
+ Auch die Balance zwischen Inhalt einerseits und Format und Gewicht andererseits ist für ein Mitnehmbuch hervorragend.

LAYOUT & HANDHABUNG:
+ Das Buch macht es auch einem Erstbenutzer leicht: direkt auf der Innenseite des Buchtitels findet sich eine kurze und sehr übersichtliche Erklärung, welche Informationen man den einzelnen Einträgen entnehmen kann.
+ Die einzelnen Stichworte sind fett und blau gedruckt - der Kontrast zum restlichen Text in schwarz und dünn macht die Seiten trotz platzsparender Schriftgröße nicht unübersichtlich.
+ Grundwortschatz und phrasal Verbs werden gesondert gekennzeichnet. Besonders Letzteres ist für ein gutes Wörterbuch unerlässlich, da es beispielsweise dabei hilft, zu verstehen, warum Verben wie "to look up (normal) - hochsehen" und "to look up (phrasal) - etwas (in einem Buch) nachschlagen" unterschiedliche Bedeutungen haben. Das tut wirklich nicht jedes Wörterbuch und ist für mich ein ganz großes Plus beim Langenscheidt.
+ Im Gegensatz zu normalen Wörterbüchern geht das Schulwörterbuch bei der Begriffserklärung auch auf idiomatische Besonderheiten oder kulturelle Unterschiede im Englischsprachigen Raum ein - entsprechende Einträge sind grau unterlegt und etwas ausführlicher erklärt.

ZUR TING-FUNKTION:
Eins vorab: Die TING-Ausgabe des Schulwörterbuchs unterscheidet sich soweit ich feststellen konnte weder preislich noch inhaltlich von seinem TINGlosen Vorgänger. Obwohl man sich die Worte optional von einem Stift vorsagen lassen kann, wurde nicht auf die phonetische Lautschrift verzichtet - man ist also nicht zur Anschaffung des Stifts gezwungen, um das Buch nutzen zu können.
Die VORTEILE des Stifts liegen auf der Hand: Bei Unsicherheit bezüglich der Aussprache hilft der Griff zum Stift. Das ist insbesondere dann hilfreich, wenn daheim niemand gut genug Englisch spricht, um mit der Aussprache zu helfen.
Andererseits ist der Stift ein zusätzlicher Kostenfaktor und insbesondere dann nicht sinnvoll, wenn Junior seine Hausaufgaben daheim bereits unter Zuhilfenahme von Onlinewörterbüchern erledigt - die bieten nämlich die gleiche Funktion. Gerade bei älteren Kindern lohnt sich also vor Anschaffung des Stifts eventuell ein Gespräch.

FAZIT:
TING-Funktion hin oder her - das Schulwörterbuch Englisch ist ein sinnvoller Begleiter für den Englischunterricht und bietet insbesondere durch die Verbkennzeichnung und die Erklärung von etwas kniffligeren Begriffen ein ideales Informationsangebot für Sprachanfänger. Für mich das perfekte Einstiegswörterbuch!
TOP 500 REZENSENTam 16. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
55.0000 Stichwörter enthält das Buch. Was beim ersten Durchblättern irgendwie nach wenig aussieht, sind immerhin 5x mehr Begriffe, als der Durchschnittsbürger im Deutschen verwendet - also sollte für die Schulzeit und den Englischunterricht wohl alles vorhanden sein. Hofft man, als Elternteil.

Entsprechend habe ich mich mit den Schulunterlagen meines Sohnes hingesetzt und abgeglichen, anschließend weiterführendes Material gegengehalten und abschließend nach gängingen modernen Sprachbegriffen gestöbert. Da ich selber bereits Übersetzungstätigkeiten im Bereich Englisch/Deutsch und Deutsch/Englisch haupt- und nebenberuflich ausgeführt habe, sind mir gängige Suchverhalten für entsprechende Wörterbücher recht vertraut.

Die optische Gestaltung des Langenscheidts hilft bei der Arbeit mit dem Buch. Sehr sogar. Dezent werden verschiedene Blautöne für Abstufungen genutzt, bestimmte Oberbegriffe sind in separaten Erläuterungsboxen genauer aufgeschlüsselt und auch zu einigen Sprachbesonderheiten finden sich erhellende Informationen. Der Grundwortschatz ist gesondert markiert. Unterschiede zwischem britischem und amerikanischem Englisch werden ebenfalls kenntlich gemacht und erklärt. Der Wortschatz enthält nach meinem Dafürhalten alles Notwenidge für den normalen Schulgebrauch und inkludiert auch Begrifflichkeiten des Straßenenglisch.

Die aktuelle Ausgabe des Schulwörterbuch für Englisch ist mit jenem meiner Schultage nicht mehr vergleichbar. Die Form der Darstellung und Verdeutlichung hat keine Evolution, sondern eine Revolution erlebt. Mehr Hilfe kann einem Schüler von Seiten eines Verlags her kaum noch angeboten werden - alles andere, muss vom Lernenden selbst kommen. Der Preis dieses "Markenprodukts" liegt über jenem anderer, wird aber durch die Art der Inhaltsvermittlung und die Qualität der Einträge auch gerechtfertigt. Für Schüler und auch weitergehenden Sprachgebrauch absolut empfehlenswert!
am 16. März 2015
gerade mit LRS ist es schwierig neue vokabeln zu erlesen und dann richtig auszusprechen. mit der ting-unterstützung kann meine tochter sich die vokabel immer und immer wieder vorsprechen lassen, bis zumindest der klang sitzt.
TOP 1000 REZENSENTam 21. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Schon in der Schule hat mich Langenscheidt mehr begeistert als PONS, umso mehr freut es mich, dass die Qualität im Laufe der Jahre nicht nachgelassen hat. Klein, gelb, gummiert - für den Alltagseinsatz bestens gerüstet.

Die grundlegende Handhabung dieses kompakten Wörterbuches wird auf den ersten Seiten erläutert, das neue Feature 'TING' wird erklärt und in gewohnter Überleitung geht es an die Vokabeln von A-Z sortiert.

Mit dem separat erhältlichen "TING Hörstift" kann Aussprache direkt am Wörterbuch erlernt werden, ein echt tolles Feature!
Der TING Stift muss zwar zusätzlich erworben wertden, hilft aber, die eigenheiten der Sprache in der Tiefe besser zu verstehen.

Klar strukturiert ist es eine große Hilfe beim Nachschlagen und Aufsuchen von Wörtern, bietet die amerikanische und britische Schreibweise an und verdeutlich durch Unterschiedliche Farbegebung des Wortes den Grundwortschatz sowie Stichwörter und Redewendungen.

Wie gewohnt ist das Buch zweigeteilt; beginnend mit Englisch -> Deutsch und im zweiten Teil Deutsch -> Englisch.
Im Anhang finden sich selbstverständlich Details zur Grammatik und einige Redewendungen.

Dieses Langenscheidt Schulwörterbuch ist meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen, daher 5 Sterne und Kaufempfehlung!
am 17. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Es steht zwar auf dem gelben Umschlag "Für die ersten Lernjahre", ich würde es aber erst ab dem fünften Schuljahr einsetzen. Für meine beiden Kinder (zweites und viertes Schuljahr) ist das Langenscheidt Schulwörterbuch Englisch auf jeden Fall noch nichts.
***
Das Wörterbuch ist handlich und klein, beinhaltet aber trotzdem 55.000 Stichwörter und Wendungen.
***
Folgende Elemente gestalten das Schulwörterbuch besonders attraktiv und schülerfreundlich:
- Blaue Stichwörter erleichtern die schnelle Orientierung.
- Die Einträge sind besonders übersichtlich strukturiert.
- Englischer Grundwortschatz ist durch einen Stern hervorgehoben, damit man sich diese wichtigen Wörter und Wendungen gut einprägen kann.
- Englische phrasal verbs sind durch blaue Rauten gekennzeichnet.
- Zahlreiche Info-Fenster bieten zusätzliche Informationen zu Wortschatz, Sprachgebrauch und Landeskunde.
***
Ich habe mir extra für dieses Schulwörterbuch einen TING Hörstift ausgeliehen. Nachdem der Stift am PC angeschlossen ist, kann man anhand der TING Makierung im Buch den Buchtitel herunterladen. Nun kann man einfach mit dem Hörstift auf ein fett-blaues englisches Stichwort tippen und sich die richtige Aussprache anhören. Funktioniert einwandfrei.
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
In der vorliegenden Bearbeitung präsentiert der Verlag sein Schulwörterbuch Englisch, das ganz gezielt auf schulische Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Es bietet einen umfangreichen, hochaktuellen Wortschatz, der viel lebendige Alltagssprache enthält. Interessensgebiete wie Sport, Computer, Umwelt usw. sind ebenso berücksichtigt wie der österreichische und schweizerische Sprachgebrauch.
Die Schreibung des Deutschen folgt den gültigen amtlichen Regeln und Duden-Empfehlung.

Gestaltung:

- blaue Stichwörter erleichtern die schnelle Orientierung
- die Einträge sind besonders übersichtlich strukturiert
- englischer Grundwortschatz ist durch einen Stern hervorgehoben, damit man sich die wichtigen Wörter und Wendungen gut einprägen kann.
- englische phrasal verbs sind durch blaue Rauten gekennzeichnet.
- zahlreiche Info-Fenster bieten zusätzliche Information zu Wortschatz, Sprachgebrauch und Landeskunde.

Bewährte Merkmale wie die schülerfreundliche Benutzerhinweise, die Symbole zur Warnung vor typischen Fehlerquellen sowie die Angaben zur Grammatik sorgen für die Wahl der richtigen Übersetzung und korrekte Verwendung.

Die TING-funktion konnte ich leider als Produkttester nicht testen, da der Stift nicht migeliefert wurde.
am 12. Mai 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses Schulwörterbuch ist ein übersichtliches Nachschlagewerk. Es ist speziell für Schüler ausgerichtet und unterscheidet sich durchaus vom normalen Taschenwörterbuch: es gibt hier britische und amerikanische Schreibweise, besondere Kennzeichnung des Grundwortschatzes, blaue Schrift kennzeichnet die Stichwörter, schwarze Schrift für Wendungen und Präpositionen, die Wörter sind teilweise auch Sachgebieten zugeordnet, es gibt Warnhinweise, Lautschriftzeichen und Betonungshinweise. Zu allen Besonderheiten gibt es vorne einige Seiten, in denen alles genau erklärt wird.

Zu diesem Buch gibt es einen Ting Stift, der wohl die Wörter vorliest. Dieser Stift muss extra gekauft werden, daher kann ich nicht sagen, ob das auch wirklich funktioniert. Wir haben ihn bisher nicht benötigt.

Ansonsten ist es ein üblicher Langenscheidt: gelber Kunststoffeinband, kleine handliche Ausgabe, gut lesbare Schrift und die Suche funktioniert wie bei anderen Langenscheidt auch: Natürlich alphabetisch, zuerst Englisch-Deutsch, danach Deutsch-Englisch.

Es ist zwar dünner, als mein altes Taschenwörterbuch, aber es soll ja nur für die ersten Lernjahre sein, wofür es völlig ausreicht...meine Tochter hat bisher noch alles gefunden. Was mir positiv aufgefallen ist, dass es auch viele neue Begriffe beinhaltet und auch auf die jugendliche Umgangssprache zugeschnitten ist.

Meine Tochter ist in der 6. Klasse und kommt recht gut damit zurecht, sie findet die Darstellung des Wortes im grammatisch korrekten Zusammenhang besonders hilfreich. Wir können das Wörterbuch auf jeden Fall empfehlen.
am 7. Juni 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Da der Tornister meines Sohnes stets voll ist und mehrere Kilos wiegt, bin ich immer kritisch, wenn es darum geht ihn weitere Bücher und Hefte mitschleppen zu lassen.
Dieses Wörterbuch ist echt ein guter Kompromiss. Bei knappen 390 Gramm, die man in Kauf nehmen muss, beinhaltet es 55 Tausend Wörter und Wendungen.
Gesuchte Wörter sind durch blaue Schrift hervorgehoben, was die Übersichtlichkeit erhöht und die Suche erleichtert.
Papier ist schneeweiß, aber nicht so dünn, wie ich es bei anderen Langenscheidt Taschenwörterbüchern kenne, was auch bei einem Schulwörterbuch sehr vernünftig ist.
Sehr praktisch ist auch der Anhang, der beinhaltet Zahlwörter, Maße und Gewichte, Temperaturrechnung und unregelmäßige Verben.

Mein Sohn geht in die dritte Klasse und ist mit seinem neuen Wörterbuch sehr zufrieden.

P.S. Leider fehlt bei diesem Wörterbuch auf der Amazon-Seite die Look-Inside Funktion, daher habe ich exemplarisch ein Foto hochgeladen.
review image