20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 9. Januar 2010
Das Schulwörterbuch von Langenscheid ist ein übersichtliches Nachschlagewerk. Durch die blauen Hervorhebungen ist es besonders übersichtlich und die Suche wird erheblich erleichtert. Die Infokästen bieten zusätzliches Infomaterial. Durch die kompakte Größe / Gewicht passt es in jede Schultasche. Es bietet einen umfangreichen Wortschatz und sicherlich ein Begleiter für einige Jahre.
Fazit: Übersichtlich gestaltet, kompakt, bietet alles was ein gutes Wörterbuch mitbringen muss. Ein Muss für alle Schüler, aber auch Leute, die sich außerhalb der Schule erneut oder erstmalig mit der englischen Sprache auseinandersetzen wollen.
Langenscheidt Schulwörterbuch Englisch: Englisch - Deutsch / Deutsch - Englisch. Rund 55 000 Stichwörter und Wendungen. Neu: Mit Tipps zum Lernen
am 29. Oktober 2010
Sehr gutes Wörterbuch, die paar Euro mehr haben sich sehr gelohnt. Meine Freundin nutzt es für die Schule und man findet so alles was man für den täglichen Umgang übersetzen muss. Es sind sogar einige technische Begriffe und div. Tabellen die man sonst lernen enthalten.

Fazit, sehr guter Allrounder!
am 9. Oktober 2012
Meine Tochter besucht derzeit die 8. Klasse. Für den Englisch Unterricht benötigten wir einen Duden. Hier sind wir fündig geworden. Dieser Duden ist mehr als nur ausreichend für den Schulbedarf und sehr übersichtlich. Daumen hoch!
am 16. Juni 2010
Dieses Schulwörterbuch ist für die Klasse 5 - 9 sicher vollkommen ausreichend.Es hat einen guten Aufbau und man findet jede Vokabel, die man sucht. Leider sind wir jetzt beim Lesen der Percy Jackson Bücher auf Englisch an die Grenzen des Wörterbuches gestoßen - hier findet man nicht mehr jede Vokabel, die man sucht. Es ist eben ein Schulwörterbuch mit "nur" 55 000 Stichwörtern. Will man einen größeren Wortschatz, sollte man gleich das umfangreichere Wörterbuch kaufen!
am 9. Februar 2016
Ich benutze das Wörterbuch schon seit 3 Jahren und ich bin total zufrieden damit. Es ist kompakt und handlich und reicht für Klausuren völlig aus. Ich bin im Englischprofil und habe dieses Wörterbuch immer in Klausuren benutzt und hatte eigentlich nie irgendwelche Probleme. Alle Wörter, die ich brauchte, waren vorhanden. Damals wollte ich mir nicht diese großen, fetten Oxford Dinger oder Pons holen, da sie viel zu schwer sind und überhaupt nicht handlich sind. Zum Abitur werden ja Wörterbücher von der Schule verteilt, also hat mein Langenscheidt jetzt ausgedient und war ein treuer Begleiter. :)
am 23. Dezember 2013
Sehr gutes Wörterbuch. Wir verwenden es mit meinem Mann und wir sind mit ihm sehr zufrieden. Wie der Name des Dictionary sagt, ist es ein gutes Wörterbuch für die Schule, aber es fehlen Dinge für höheren Ebenen.
am 5. November 2010
Wie von Langenscheid bekannte Quallität.
Kann von Schülern ab der 5. Klasse bis zum Abschluß genutzt werden.
am 18. Dezember 2010
Wie von Langenscheidt nicht anderst zu erwarten, ist diese Ausgabe fachlich anspruchsvoll.

Dieses Buch eigenet sich hervorragent für Schulkinder (meiner ist in der 5. Klasse im Gym) und weicht von den "normalen und reinen" Wörterbüchern dahin ab, dass auch Fallbeispiele für die Uhrzeit und umgangsprachliches mit aufgeführt wird.
Bei Langenscheidt ist der Name wirklich ein Symbol für Qualität!
Dieses als Schulwörterbuch deklarierte Werk lässt wirklich keine Wünsche offen.
Durch die farbige Gestaltung sehr übersichtlich und mit vielen Hinweisen und Hilfen für den Benutzer.
Last not least sehr handlich und ein damit ein guter Begleiter auch über Schul- und Studienzeit hinaus!
am 15. Januar 2013
Gut strukturietes einfach aufgebautes Nachschlagewerk. Hatte ich bei dem Verlag mit der Erfahrung aber auch nicht anders erwartet. Für die weiterführende Schule ein Muss.